MPEG4 auf DVD?

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

MPEG4 auf DVD?

Beitrag von MeckerGodzilla »

Also Kongulaner, der Technik-Asi braucht mal wieder Hife!

Habe mir bei archive.org "Jack and the Beanstalk" mit Abbott und Costello heruntergeladen,
aber mit dem Format MPEG4 kann meine Kiste überhaupt nichts anfangen.
Ich will diesen Film auf DVD bannen (ich hoffe, er ist es Wert!).
Wie kriege ich das hin, ist da die Ulead-Filmbrennerei überhaupt noch hilfreich?
Bild
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Also wenn ich ein Format habe, welches sich nicht mit meinem DVD Player verträgt, brenne ich die Filme, jenachdem wie groß sie sind, immer als DVD-Video.
Die DVD wird dann normalerweise von jedem DVD Player so angenommen, als sei es eine richtige KaufDVD, so gebrennte Filme ließt sogar meine PS2 ohne Chip.

über den Nero StartSmart kannst du bei dem Format sogar ein Menü mit hintergrundbildern und so erstellen.

Natürlich kannst du auch mehrere Filme drauf machen damit sich das Menü auch lohnt.

Hoffe das ich helfen konnte.
Bild
Benutzeravatar
MeckerGodzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 542
Registriert: Sa 28.08.2004, 11:39
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von MeckerGodzilla »

Nö, hilft leider nicht, da auch Nero dieses Format nicht öffen will, bzw. nicht erkennt.
Da muss woanders der Hase im Peffer liegen.
Die Datei ist mit fast 900 MB auch schon recht groß, deswegen wollte ich 'ne DVD machen...
Bild
spannick
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 113
Registriert: Mo 29.05.2006, 20:46
Kontaktdaten:

Beitrag von spannick »

Total Video Converter (billig) oder Canopus Procoder (teuer). drauf achten, was für eine Framerate die Videos haben! da würde ich dann eher dazu raten, die Sachen in jeweils NTSC oder PAL zu wandeln (sonst wird's ein Megegeruckel)
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mit dem Programm "Super" kannst Du Deine Filme in jedes Format konvertieren das Du haben möchtest. In Deinem Fall würde ich Mpeg2 wählen, da du ja gerne eine DVD machen möchtest.
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2008_17370353.html

Das Programm ist kostenlos !
Zuletzt geändert von Anonymous am Di 23.09.2008, 16:44, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Hatte Super ne Zeitlang, fand es aber nicht so klasse, da es die Formate die ich umwandeln wollte als net gebacken bekommen hatte, aber bei mpeg4 dürfts keine Probleme geben.
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“