VHS auf PC - Geht das?

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

VHS auf PC - Geht das?

Beitrag von Gottchiller »

Hab mal ne Frage:
Gibt es eine Möglichkeit den PC mit einem Videorecorder zu verbinden, um dann den Film der VHS auf dem PC zu speichern/aufzunehmen?
Danke im Voraus.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

wenn der pc die passenden anschlüsse und eine geeignete tv-karte hat ist das kein problem.
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Oder einen Videograbber verwenden. Das ist praktisch eine externe Videokarte über USB.

Insgesamt sollter der Rechner aber auch genug Power haben, um das Video zu verarbeiten.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Danke erst mal. Was ist eigendlich eine TV-Karte? Mit diesem ganzen Technikkrimskrams habe ich mich noch nie beschäftigt^^.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ein kleiner Artikel über TV Karten:

http://de.wikipedia.org/wiki/TV-Karte
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Bei meinem Laptop war so ein längliches Teil mit einer Antenne dabei. Das muss ich dann in eine bestimmte Öffnung des Laptops stecken und kann dann über das Media Center fernsehen. Ist das so eine TV-Karte?
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

Gottchiller hat geschrieben:Was ist eigendlich eine TV-Karte?
ist wie eine kinokarte, nur für's fernsehen halt :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Gottchiller hat geschrieben:Bei meinem Laptop war so ein längliches Teil mit einer Antenne dabei. Das muss ich dann in eine bestimmte Öffnung des Laptops stecken und kann dann über das Media Center fernsehen. Ist das so eine TV-Karte?
Einstecken, Ausprobieren, Vieleicht ist das eine DVB -T Karte.
Untendrunter er Artikel für DVB-T.


http://de.wikipedia.org/wiki/DVB-T
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Muss ne DVB-T Karte sein. Geht das mit denen denn auch?
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Mit einer DVDB-T Karte kannst du nur Fernsehen auf dem PC gucken...aber keine VHS Filme auf PC digitalisieren...

Wie wärs damit...?...
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“