Bildproblem

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Bildproblem

Beitrag von Kroete »

So, ich habe eine Problem mit dem Bild auf meinem Fernseher, wenn ich eine DVD oder einen aufgenommenen Film vom Festplattenrecorder abspiele.
Nur beim Fernsehen gucken ist das Bild normal.

Bei DVDs und Festplattenaufnahmen gibt es folgende Probleme:
- gerade bei dunklen Sequenzen läuft manchmal ein kleiner hellerer Balken von links nach rechts.
- Gestern konnte ich beim Schauen einer DVD einen Doppelherz-Schriftzug (Werbung) erkennen. Ab und an erkennt man also Schriftzüge im Hintergrund.
- es gibt teilweise ein Flimmern bei Farbsequenzen.

Spiele ich die DVDs auf dem Rechner ab, gibt es keine Probleme.

Ich bin technisch nicht sonderlich gut, glaube aber, dass die Geräte untereinander richtig verkabelt sind.
Mein laienhafter Eindruck ist, dass einfach im Hintergrund noch etwas anderes (Fernsehprogramm) läuft.

Also, kann da jemand weiterhelfen?

DANKE!
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Mach deinen Receiver aus oder zieh dein Kabel für den Kabelanschluss vom Fernseher ab.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Benutzt Du möglicherweise einen 2 (oder mehr) in 1 Scart-Adapter? Die Dinger taugen meist nicht viel. Also wenn dem so sein sollte, lieber rausschmeißen und von jeweils nach Bedarf umstöpseln.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

So, danke für Eure Bemühungen.
Ich habe gerade mal einen ersten Test gemacht und das Kabel fürs Kabelfernsehen (das bei mir zuerst in den Festplattenrecorder und von da dann in den Fernseher geht) am Ferseher rausgezogen. Ich glaube, dass hat zu einer Verbesserung geführt. Das ist aber nur eine erster Eindruck. Heute komme ich nicht mehr dazu, mal einen ganzen Film von DVD und/oder Festplatte zu schauen. Ich hoffe, dass ich Morgen oder am Freitag dazu komme. Ich werde dann natürlich berichten.
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Ich habe mir gestern ohne Bildprobleme "Die brennenden Augen von Schloss Bartimore" angsehen. Ich hatte, wie hier angeraten, einfach das Kabel fürs Kabelfernsehen entfernt. Ich denke, dass wird auch das Problem bei Festplatten-Filmen lösen. Das habe ich aber noch nicht ausprobiert. Wenn es da Probleme gibt, melde ich mich wieder! :)

DANKE!
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“