Xbox 360 RoD

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Xbox 360 RoD

Beitrag von Kiryu08 »

Hallo Leute,
Ich wollte mir demnaechst eine 360 zulegen, habe aber schon viel vom "RoD" dem Ring of Death gehoert, ich habe auch irgendwo gelesen das das Ding nur bei einer 360 Konsolen auftritt mit der online also mit Xbox Live gespielt wird, ich hatte aber nicht vor online zu spielen. Ich hoffe ihr koennt mir helfen !
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Der Ring of Dead tritt bei Überhitzung der Konsole auf, das hat weder was mit dem Internet noch mit XBOX-Live zu tun.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wenn Du dir jetzt eine neue 360 kaufst, dürfte es keine Probleme damit mehr geben.
Der Ring of Death kam nur bei den Modellen bis 2007 vor. Haben selber eine 360 seit 2 Jahren und haben keine Probleme damit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Wenn Du dir jetzt eine neue 360 kaufst, dürfte es keine Probleme damit mehr geben.
Der Ring of Death kam nur bei den Modellen bis 2007 vor. Haben selber eine 360 seit 2 Jahren und haben keine Probleme damit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
Ok, danke mechagodzilla2000 ich hoffe mal das du recht hasst.
Bild
mercury

Beitrag von mercury »

mechagodzilla2000 hat geschrieben:Wenn Du dir jetzt eine neue 360 kaufst, dürfte es keine Probleme damit mehr geben.
Der Ring of Death kam nur bei den Modellen bis 2007 vor. Haben selber eine 360 seit 2 Jahren und haben keine Probleme damit.

http://de.wikipedia.org/wiki/Xbox_360
hmm? nein, den rod gibts immernoch, denn der maufakturfehler der xbox360 ist geblieben. er ist nur etwas "eingedämmt" worden, geben tuts den nach wie vor eh masse. von ca. (je nach quelle) 30-50% ausfallquote sind sie jetzt auf ca. 10-20% runter (normal sind 2%). man kann mittlerweile nicht mehr davon ausgehen, dass die konsole überhitzt, aber wenn man sie im dauereinsatz hat wird sie überhitzen. sorgsames behandeln etc bringt wenig, es kommt auf die zockzeit am stück und sie frequenz des an und ausschaltens an und auf nichts anderes.

/edit: mit der neuen generation von xbox360en, die dieses oder nächstes ahr erscheinen werden die chips massiv verkleinert (fast halbiert), wodurch die hitze/fläche verringert wird und damit planen die das problem ein für alle mal in griff zu kriegen.

aber man muss sich keine sorgen machen, der support ist gut, und wenns passiert wartet man eben 4 wochen und kann dann wieder zocken :)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Man muss aber auch mal sagen das es nicht grade für Microsoft spricht wenn die Ausfallrate immernoch so hoch ist.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

natürlich nicht, hat auch nie jemand behauptet. das ist ja gerade das problem, das ms derzeit und schon von beginn an hat, denn den design fehler haben sie ja auch der konstruktion der ersten xbox übernommen und durch die räumliche einschränkung der platine noch weit verschärft. aber ms hat einfach für gamer die interessantesten games bislang, die ps3 hat fast nur müll unter seinen exklusives und auch unter den interessanten titeln kaum was bahnbrechendes und die wii ist nicht vergleichbar. so sagen sich die meisten gamer "hey, egal, warte ich eben alle 1-3 jahre mal 4 wochen, dafür darf ich dann aber auch halo 3 spielen!" tja, so ist das :)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Was für mich die Playstationsysteme schon immer interessant gemacht hat sind Spiele wie Final Fantasy oder Metal Gear Solid, Von der XBOX war ich nie wirklich begeistert da sie Erstens von Microsoft ist und Zweitens gabs die Meisten Games für die XBOX auch für die beiden anderen Konsolen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Wie schon beschrieben ....ich (+mein Sohn) haben seit 2 Jahren die 360 Elite im TV-Rack stehen ...und hatten noch keine Probleme damit gahabt !
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Hm ich besitze auch eine x360, wenn man die konsole nicht zu sehr beengt aufstellt wird sie in der regel keinen rod erleiden.
Die ps3 ist teurer und bei der fällt der laser gerne mal nach ablauf der Garantie aus ^^

Es ist geschmackssache was mach will, wer die ps3 als blueray player anschafft dem sei gesagt das sie etwas mehr strom zieht als ein blueray player und der Laser durch den dauerbetrieb beim filme abspielen stärker abgenutzt wird.

Für die 360 spricht der preis und der service(3 jahre auf rod XD), für die ps3 ihr Gamepaddesing das gleich geblieben ist, und das man da jede festplatte rein bauen kann die man möchte (2,5" wars glaube)
nur ohne linux oder downloadcontent bleibt diese leer wie bei der 360, da spielstände nicht all zu groß sind. Die PS3 ist nicht an ihrer Leistungsgrenze aber sie hat zu wenig RAM, an diese grenze sind schon einige Programmierer gestoßen, aber sie ist ein gutes Mediencenter mit linux.

Also ich würde auf meinen geldbeutel achten und welche spiele ich kaufen will und da nach gehen kaputt gehen können beise systeme
mercury

Beitrag von mercury »

@Gorath: was genau spricht gegen Microsoft? Nichts gegen dich, aber du bist doch hoffentlich keiner dieser Linuxfanboys, die meinen, das alles, was nicht freeware ist automatisch schlecht sein muss, und das Grosskonzerne nur geldgierige Blutsauger sind, die grundlos durch den Verkauf von Müll so gross geworden sind, oder? ;) Ms hat seine berechtigung und MS ist weit geschickter was ihre Konsolen anbelangt als Sony - zumindest derzeit (in der letzten Gen haben sie sich zu sehr mit der portierung von PC Titeln beschäftigt und Sony hatte den weit besseren 3rd Party Support für die PS2). Ich finde es geradezu traurig wie krampfhaft Sony versucht aufzuholen, aber für jeden Blockbuster den Sony für die PS3 auf den markt wirft wirft MS 2 raus (ok, nicht die Firmen selber, sondern meistens Drittanbieter, aber ihr wisst, was ich meine ;)). Für die PS3 muss man schon Fan von zwei ganz bestimmten Spielerreihen sein, um nicht zu verzweifeln, und die hast du bereits genannt (Resistance - fom interessiert eh niemanden) ;).

@mechagodzilla2000: Ja, die Ausfallquote beträgt ca. 20-30% und nicht 100%. Du kannst Glück gehabt haben, du kannst die Zocksessions kurz und rar genug gehanhabt haben, das spielt alles eine grosse Rolle. Zudem hast du die XBox 360 erst 2 Jahre - der Ausfall findet idR zwischen dem ersten und dem 3. jahr statt (je nach Nutzungsintensität), du liegst also noch gut im rennen ;).

@HK5up: die Aufstellung hat nichts damit zu tun, es ist die Hitzeentwiklung im inneren und die lässt sich von aussen wenig bis gar nicht beeinflussen. Was passiert ist, dass die Chips sich aufheitzen und die Platine ausdehnen, durch den eingeengten Spielraum der Platinen biegen sie diese und dadurch können die Chips ö.ä. abplatzen. Das führt dann zu Wackelkontakten und schliesslich zum komplettausfall. Im das eigenhändig zu unterbinden müsste man das Gerät aufschrauben und die Chips einzeln mit Kühlaggregaten versehen ;).
die PS3 aufgrund ihrer Bluray-Unterstützung zu kaufen wäre mittlerweile kein Argument mehr, da Sony der Bluray offiziell eine lebenserwartung von noch knapp 4 jahren gibt, das macht sie in der prognose kurzlebiger als die PS3 selber mit ihren 6 Jahren.
Die Ausfallquote der Ps3 und der Wii liegt bei ca. 2-3% die ausfallqoute der XBOX 360 liegt bei ca. 20-30%, wenn man bedenkt, dass die XBOX 360 die derzeit zweit meist verkaufe Konsole ist, gleich nach der Wii ist das sehr erschreckend. dennoch spricht der Service für sich, ganz besonders weil die 3 Jahre Garantie vom MS Support sehr frei gehandhabt werden und nicht auf den Tag genau ausgesetzt sind. ich kenne niemanden, der bislang zurückgewiesen wurde, ganz gleich wann er sie gekauft hat, genaugenommen wollen die nichtmal den Kassenbon sehen. Man ruft an, und sie wird abgeholt. Vom support her liegt MS von allen drei Anbietern weit abgeschlagen auf Platz eins und Sony weit Abgeschlagen auf Platz 3 der Grosskonsolen.
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

die neuen seid der falcon sind relativ rod frei ^^

ich weiß warum sie kaputt geht :mrgreen:
gibt diverse Möglichkeiten des vorbeugens z.b. die 360 unter den füßen etwas erhöhen und regelmäßig aussaugen

naja ich hoffe auf festplatten in den geräten und günstigere spiele preise bei den nächsten generationen
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

die neuen seid der falcon sind relativ rod frei ^^

ich weiß warum sie kaputt geht :mrgreen:
gibt diverse Möglichkeiten des vorbeugens z.b. die 360 unter den füßen etwas erhöhen und regelmäßig aussaugen

naja ich hoffe auf festplatten in den geräten und günstigere spiele preise bei den nächsten generationen
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Doppelpost.

@mercury

Ich bin natürlich kein Linuxfanboy (obwohl mir Linuxdistributionen schon oft Datenmässig den Hals gerettet haben) was mich halt nervt ist das Microsoft egal was ist immer ein Stück vom Kuchen mit haben will und dabei oft echt Saudumme Fehler wie die Sache mit den Zune-Geräten oder eben das Kühlproblem der XBOX Fabriziert. Da werden Teure Programme und Geräte Produziert und Halbherzig auf den Markt geworfen nur um mit anderen konkurierenden Firmen mitzuhalten.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

@HK5up: die Ausfallquote ist eben immernoch sehr hoch. Es hat sich gebessert, aber es sind immernoch 20-30% und das ist immernoch weit zu hoch, die kommende Generation soll das noch weiter Senken, das Problem ist eben, dass es ein Grundlegender Konstruktionsmangel ist und als solcher ist er schwer zu beseitigen, wenn man das gerät nicht neu erfinden möchte.
Wie gesagt: die Aufstellung bringt so gut wie garnichts, es sei denn du hast sie sonst auf einer Heitzung stehen. Aber sie aufbocken, oder sie auszusaugen (wenn das gleichbedeutend mit aufschrauben und aussaugen ist, ist so oder so davon abzuraten, da damit automatisch die garantie erlischt, und nur von aussen aussaugen ist relativ sinnlos ;)) bringt ebenfalls so gut wie nichts, vertrau mir ;)

@Gorath: ich dachte mir, dass du keiner bist, sonst hätte ich es nicht so geschrieben ;).
Ja, MS macht Fehler und MS hat auch ihre Kostenrechnung, die sich rentieren muss. Aber nenne mir eine Firma, für die das nicht gilt. Ganz besonders Sony spielt da nochmal in einer ganz anderen Liga... nach unten hin. wusstest du zum beispiel wie die angeblich kostenlose Plattform von Sonys PS3 finanziert wird und was das für Folgen hat? wusstest du dass die PS3 derzeit ca. zum Break Even Preis verkauft wird und damit unlauterer Wettbewerb betrieben wird? wusstest du, dass die Bluray Funktion in der PS3, welche den Haupproduktionskostenfaktor ausmacht von keinem Spiel sinnvoll genutzt wird? Resistance zum Beispiel nutzt die Funktion um Zwischensequenzen in Spielegrafik als gerenderte Sequenzen auf Bluray-Qualität. Der Besitzer der PS3 zahlt also haupsächlich für ein extra, welches er niemals wirklich verwenden können müsste... etc. Wusstest du wie ferhlerbehaftet Sonys CD-Rohline bereits bei Verkauf sind?
den Konstruktionsfehler der XBOX 360 hätte man nur schwer voraussehen können, in den normalen Tests tauchen da keine unregelmässigkeiten auf und MS hat erstaunlich früh relativ gute Zahlen zugegeben. Sony hat bis heute nichts davon zugegeben, auch wenns offensichtlich ist.
MS macht keine halben Sachen, weil sie halbherzig handeln, sondern weil sie es kaum noch überblicken können. Windows hat so viele Altlasten, die niemals wieder ein Programmierer herausfiltern können wird, das macht es langsam und gross, aber so funktioniert es und es hat weit weniger Sicherheitslücken als Linux und bildet die weltweite Norm. Sicher, kleine OS wie BeOS etc sind weit schneller und eleganter, da sie keine Altlasten mitschleppen, aber die beiden Boliden Win und Linux (wahlfrei) sind in ihrer funktionalität sehr ähnlich und haben beide die ca. gleiche Menge an Vor- und Nachteilen in unterschiedlichen Bereichen. Interessant ist jedoch, dass Linux immer mehr versucht Win optisch zu simulieren/kopieren (siehe Kubuntu/Suse/Redhat) und Win immer mehr Einstellungen nach der Installation benötigt und damit an Linux heranwächst (bei Vista muss man ca. 5-10 Dinge einstellen, bevor es einwandfrei läuft).
Du siehst also, die Alternativen sind keinesfalls besser als MS, egal wie Freeware, alternativ oder sonstwas sie sind woran das liegt? Ganz einfach: Weil es kaum anders geht. Menschen haben sich an Bedienungskomfort gewöhnt, wollen nicht auf ihre ganzen tausenden von Features verzichten und und und... man kann MS da kaum einen Vorwurf machen, denn prinzipiell veröffentlichen sie letztlich mitunter das Funktionsfähigste und Bedienungsfreundlichste was man derzeit am Markt finden und sie haben einen tollen Support - einen besseren als die Konkurrenz ohne es in allen belangen nötig zu haben.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Obwohl man gute Arbeiten auch mal loben muss, ich benutze seit Jahren Windows 2000 und die Stabilität des Systems ist absolut Perfekt, so ist es ja nun auch wieder nicht.

Back to toppic:

Also fassen wir das nochmal zusammen:

Der Ring of Dead/Doom wird durch ein zu warm werden der Konsole ausgelöst, es hat weder was mit Onlinefunktionen noch mit XBOX Live zu tun, Microsoft bietet für ROD XBOXen guten Service und Wartung. Eventuelle Reinigungsarbeiten sollten von Geschultem Personal vorgenommen werden und das Gerät sollte so aufgestellt werden das keine Lüfter verdeckt werden.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Danke für die kleine Zusammenfassung Gorath :loveyouall: , das mit den Lüftern ist wohl war, ich werd mir das Ding wohl kaum in den Schrank stellen :rofl:
Bild
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Ich kommt darauf an was man für geräte hat =3
Ich habe schon mehrfach die 360 von innen gesehen und gebe dir bei normalen Staubsaugern absolut recht.

das mit dem dp war keine absicht :?

Bei niemandem den ich kenne ist die box je abgeraucht und viele besitzen das erste modell.

"Vertraue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast"



Die neue Generation aka "Flacon" wird bereits seit ende letzten Jahres eingeführt

Oder gibt es eine noch neuere? :mrgreen:
Benutzeravatar
Kiryu08
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 136
Registriert: Mi 23.04.2008, 14:21
Wohnort: Kiel

Beitrag von Kiryu08 »

Ja, gibt es, das Jasper Board
Bild
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

arg ja jasper x.x die falkon war die alte

=3 sry

außerdem würde ich sagen zu dem thema iast alles gesagt

für windoof vs linux gibt es schon

viewtopic.php?t=3840
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“