Filmvorführmaschinen

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Filmvorführmaschinen

Beitrag von GIGAN »

Ich habe nach einer Ersteigerung eines Kinoplakates, vom Anbieter auch ein Angebot in Form eines Briefes erhalten. Da es sich dabei auch um Vorführmaschinen handelt, setzte ich es mal in den Technik-Bereich ? – oder ? vielleicht doch in Flohmarkt ?

Zitat:

„Aus gesundheitlichen Gründen beabsichtige ich meine Kinosammlung aufzulösen. Sollten sie, Freunde oder Bekannte Interesse an originalen Kino-Dias, Kinospielfilme (35mm) aus den 50/60 Jahren, alte Filmvorführmaschinen (35mm), 16mm Maschinen und sonstigen Kinozubehör haben, so melden sie sich einfach mal bei mir per Telefon.“

Vielleicht besteht bei einem von euch Interesse den Herrn zu kontaktieren.
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Beitrag von GIGAN »

Ja, hab ich in irgendeinem Umzugskarton verpackt, schaue nachher mal nach und melde mich, egal ob positiv oder negativ, per PN bei dir
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Natürlich nachdem du dir ne Starkstromleitung gelegt hast... :roll: :-P
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Halt uns bloss auf dem laufenden...das interessiert mich doch sehr... :!:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Monsterman hat geschrieben:@Antropophagus
Mal 'n büschen anfüttern :P ......wir sind fast am Ziel! Sieht ausgesprochen gut aus, um nicht zu sagen: Seeeehr gut. +++ +++ +++

Näheres, wenn "Alles im Sack" ist oder "In trockenen Tüchern", oder "Unter Dach und Fach". :-P

Gruß Monsterman :)
Au Mann bin ich gespannt auf das Projekt... :banana:
Ich hoffe das läuft so wie du dir das erträumst....
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Und ein weiteres Stück Nostalgie dahin... :cry:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Sagmal, ganz unter uns Saufbrüdern: Was kostet denn so ein alter Projektor im Schnitt?

Übrigens: Nette Seite von dir!
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Ja, gut, so genau wollte ich es eigentlich nicht wissen, finde es aber schön,. dass du offen über die Preise sprechen kannst! :respekt:
(Manche machen ja ein Geheimnis aus ihren "Raritäten"...)

Was würden sonst solche Maschinen kosten?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Hier wird grade 'ne Bauer angeboten:
http://cgi.ebay.de/Bauer-B11-Projektor- ... 1e5d5e5775
Bild
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Richtig, Monsterman. Mich würde dass nurmal aus purer neugierde interessieren, also keinen Streß machen! Wenn du mal jemanden sehen solltest, kannst du ihn fragen, musst du aber nicht!!! ;-)

Aber irgendwer hat mich bei dem Ebay angebot überboten, habe aus Spass mal Das Eröffnungsgebot mit 1,-- € gegeben! :-P
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

:rofl: :rofl: :rofl: :atomrofl: :atomrofl: :atomrofl: :hammer: :king: :respekt: :stupid: :banana:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Monsterman hat geschrieben:@Antro
So, jetzt geht es los. Leider etwas klein, aber immerhin ein Anfang, um auch Erfahrungen zu sammeln. Die beiden großen Maschinen kann ich da leider noch nicht einsetzen. Das Ganze wird im Stil des ehem. "Duckenfeld" sein, welches seinerzeit im "Oelkerscafé" untergebracht war, bis man nach dem Abriss das "3001" gründete. Geht für die erste Zeit erstmal nur 16mm, 8mm und Digital. Eine Erweiterung steht aber noch an.

Aber wie heißt es doch so schön? Kleine Schritte machen den Anfang, nicht die großen Latschen. :-P Näheres, wenn alles los geht. Im Moment ist man noch im Planungs- und Realisierungsprozess. Die Umbau- und Einrichtungsplanung steht als erstes auf der Agenda. Schauen wir mal. :wink:

Gruß Monsterman :)
Sauber..hört sich schon mal vielversprechend an...aber wie willst du das insgesamt aufziehen...?...privat...so für Freunde und Bekannte...?...oder richtig kommerziell mit Kohle verdienen...?...so halt Kinomässig...dann wär es ja eine zusätzliche Möglichkeit da die Pranke Filmnächte steigen zu lassen...
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“