Brauche Entscheidungshilfe

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Brauche Entscheidungshilfe

Beitrag von Gottchiller »

Ich möchte mir bald einen neuen Fernseher zulegen. Ich habe mir schon zwei Modelle rausgesucht, kann mich aber nicht zwischen ihnen entscheiden (einer von den beiden sollte es aber schon sein, mein Preislimit liegt bei 700€).

http://www.amazon.de/Toshiba-REGZA-635- ... 872&sr=1-4

http://www.amazon.de/Samsung-450-Zoll-1 ... 376&sr=8-1

Der LCD Toshiba hat einen Bildkontrast von 50.000:1 und ist FullHD. Der Plasma Samsung hat einen von 1.000.000:1 (!), ist aber nur HDready.
HD ist schon ne tolle Sache. Ich habe vor, mir nächstes Jahr noch eine NextGenKonsole zu kaufen (vorraussichtlich PS3). Mein Hauptaugenmerk liegt allerdings auf der Abspielung von DVDs. Blu Rays werden bei mir eher die Ausnahme sein. Ich möchte auf jeden Fall ausländische DVDs und verschiedene BIldformate abspielen können. Auch möchte ich eine schon etwas ältere HiFi-Anlage an den Fernseher anschließen.
Vielleicht hat jemand eine Idee, welcher Fernseher besser für mich geeignet ist. Da ich an einen 4:3-Röhrenbildschirm gewöhnt bin, wird mich wohl keiner der Fernseher enttäuschen.

Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Die sind beide gut, das ist echt nicht leicht. hast du nicht ne Möglichkeit dir die beiden Geräte in nem Mediamarkt oder sowas in echt anzusehen? ich würde die Entscheidung davon abhängigmachen wie die Bildqualität in Natura aussieht.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

ganz ehrlich...???
greiff aufjedenfall zu einem full HD produkt.
du wirst den unterschied bei high def filmen aufjedenfall feststellen.
bei HD ready hättest du 1080i (interlace) und bei full HD hättest du 1080p (progressiv)
der unterschied liegt in den bildzeilen bei den LCD fernsehen. beim interlace hast du nur die hälfte an bildzeilen zur verfügung wie bei progressiven full hd.

auch wenn die full HDs imo 200,-€ teurer sind, würde ich dir empfehlen so ein gerät zu kaufen.
denn so ein fernseher soll ja auch ein paar jährchen (aufjedenfall mehr als 3 oder) halten und auch noch in einigen jahren gute bis perfekte bilder garantieren.

ist nur meine meinung dazu.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Als Laie heutzutage nur einen Fernseher zu kaufen ist ganz schön kompliziert, der Kunde wird mit allerlei Fachbegriffen Erschlagen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Nimm den Toshiba. +++
Ich hab auch einen und bin sehr zufrieden. :)
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

Also, ich hab mich jetzt für den Toshiba entschieden. Dann hab ich aber gemerkt, dass der keine 100hz-Technologie hat. Ist die denn dringend notwendig oder kann man drauf verzichten?
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

kannst du drauf verzichten, alles marketing joke.
selbst eine tft monitor mit 60 oder 75 hz ist flimmerfrei.

ich weiß nur nicht, ob man einen unterschied sieht zwischen herkömmlichen hertz frequenzen eines tfts und der seit letzter zeit in modegekommenen 200hz technik.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Bei LCD hat die 100 hz-Technik nichts mit Bildflimmern zu tun:
http://www.telering.de/was-ratgeber/feld-1/nr-25
Hier wird ganz gut beschrieben, wozu sie gut ist. Inzwischen sind wir sogar bei 200 hz :roll:.
Gottchiller
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 474
Registriert: Do 19.04.2007, 19:18

Beitrag von Gottchiller »

So, ich hab jetzt meinen Toshiba-Fernseher und bin sehr zufrieden damit. Ich hab bei meinem Freund das Dawn of the Dead-Remake gesehen (auf einem 100hz-Fernseher) und ich dachte ich guck eine Soap. Da die Zombies in dem Film rennen ging mMn das komplette Zobiefeeling verloren :-P . Alte Filme mit 100hz gucken sieht auch etwas merkwürdig aus. Ich bin froh, dass das bei meinem Ferseher nicht ist.

Jetzt will ich mir eine 5.1-Koplettanlage kaufen. Auch hier hab ich schon ein schönes Modell rausgesucht und möchte gern eure Meinung dazu hören. Vielleicht kennt ihr ja sogar eine bessere Alternative in der Preisklasse. Viel teuer darf die Anlage aber auf keinen Fall sein.

http://www.amazon.de/Philips-3377-Heimk ... 241&sr=1-1
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“