Hotmail, Yahoo und Google Mail Passwörter geknackt

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Hotmail, Yahoo und Google Mail Passwörter geknackt

Beitrag von MonsterZero »

News:
http://de.news.yahoo.com/2/20091006/twl ... dc673.html

Wer also da ist, ändert eure Passworte, vor allem, wenn ihr die gleichen auch noch wo anders verwendet habt.
Geradee bei amazon oder sonstigen Versandhäusern.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
mario-pana
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 6416
Registriert: Di 27.06.2006, 17:58

Beitrag von mario-pana »

:angst:

Aber Gott sei Dank, hab ich da nix und mir nach meiner Aktion auch überall ein komplett anderes Passwort zugelegt. Das ist echt schwer alles zu merken, doch so langsam bekomme ich die Sachen rein.

Hilfreich soll auch sein, die Passwörter im Browser nicht abzuspeichern.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

bedeutet das nun, dass leute hier nun angesprochen werden, die auf diese phishing mails reingefallen sind?
das schreiben jetzt die verantworltichen betreiber.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ich vermute mal, das nur Phishingopfer betroffen sind, aber ich habe trotzdem mal geändert.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
mercury

Beitrag von mercury »

Da wurde nichts gehackt, da haben einfach ein paar Daus wiedermal nicht aufgepasst und nicht auf ihren PC Spezi gehört, weil sies ja eh alles besser wissen, und schieben MSN jetzt die Schuld für ihr Versagen in die Schuhe... Dass es jetzt plötzlich auf einmal passiert hat schlichtweg den grund, dass die Kriminellen Daten gesammelt haben und gestern ihren persönlichen Jackpot geknackt...
Also Entwarnung, wem bis heute nichts passiert ist, der kann aufatman ;).
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

also sind nur leute selber schuld, die auf diese phising mails antworten.
naja, jeder ist seines unglückes schmied, oder wie das nochmal heit... :D
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich hab ein Zweitmailkonto bei MSN, ich hab aber keine Probleme weil ich es nur für meine Bewerbungen nutze.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

Ich hab 2 E-Mail Addys bei Hotmail und ich hab nichts gemerkt... keine Panik, wird alles nur von den Medien wieder aufgebauscht. "Hacker" klingt eben medienwirksamer als "alle die Probleme haben waren unfähige vollpfosten, die nichtmal im Ansatz in der Lage sind sich die simpelsten regeln und Hinweise zu merken" ;).
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich bin ja sogar drei mal bei hotmail vertreten, hab aber auch keine Probleme.
Wer eben blöd genug ist um eine unbekannte E-Mail aus dem Junk-Mail ordner erst zu öffnen und dann auch noch auf nen Link zu klicken oder was runterzuladen hat es meines erachtens nicht anders verdient :-P
Bild
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Ach bei den GEZ Mails damals hatte ich auf Arbeit gut zu tun, man glaubt gar nicht wer alles denkt, dass die GEZ jemanden Mails zur Arbeit schickt... :mrgreen:
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Vorallendingen weil die GEZ ja auch sowas tut. :-P
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“