Problem mit Studi-VZ

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Problem mit Studi-VZ

Beitrag von ozaki »

Hi,
bestimmt sind einige von euch auch bei Studi-VZ angemeldet. Ich habe seit einer knappen Woche ein Problem: Die Ladezeiten sind extrem lang, teilweise dauert es eine halbe Minute bis eine Seite geöffnet ist.
Ich habe inzwischen erfahren, dass das Studi bei allen (?) anderen mit normaler Geschwindigkeit funktioniert.
Das Seltsame ist, dass das Internet bei mir ansonsten ganz gut funktioniert, selbst Schüler-VZ lässt sich problemlos nutzen.
Hat vielleicht einer von euch eine Idee, woran mein Studi-VZ-Problem liegen könnte?
Gruß,
Ozaki
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
mercury

Beitrag von mercury »

Welches OS hast du?
Wenn Windows, so findest du auf der offiziellen MS-Support Seite einen Verbindungstest, mit dem du testen kannst, ob etwas mit deiner Verbindung nicht stimmt.
Wenn Linux wird komplizierter ;)

Ansonsten: Lösche deine Temporären Internet Dateien, Cookies etc
Am besten machst du gleich komplett Klarschiff, dafür gibts [url=http://www.ccleaner.com/]CCleaner[/quote] (einfach die Default Einstellungen nutzen und mal aufräumen, es kann sein, dass sich da einfach etwas verfranst im System).

Dann kann es sein, dass du örtlich an einen provider gebunden bist, der eine schlechte Verbindung zum StudiVZ Server hat, sollte nicht vorkommen, aber in dem Fall bleibt nur ausharren.

Dann solltest du meiner Filmgruppe beitreten, denn es kommt was grosses :P (mercury Productions) :mrgreen: :mrgreen:
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Der Tipp mit dem CCleaner war erste Sahne, danke!!! +++
Jetzt funktioniert mein StudiVZ wieder.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
mercury

Beitrag von mercury »

ozaki hat geschrieben:Der Tipp mit dem CCleaner war erste Sahne, danke!!! +++
Jetzt funktioniert mein StudiVZ wieder.
Kein Problem, sowas kommt vor, wenn sich einfach zu viel Müll und zu alte Codierungen einer Webseite angesammelt haben und es mit den neuen version aufgrund von Platzmangel dann hakeleien gibt.
Ich bin froh, wenn ich helfen konnte :).
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“