R.I.P. Glotzi

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
mercury

R.I.P. Glotzi

Beitrag von mercury »

0:05 Dinner for One, mein Fernseher fängt an ein Farbfeuerwerk auf uns einwirken zu lassen, welches seinen Höhepunkt findet als Mr. Winterbottom zum zweiten mal sein Glas erhebt, indem es erst ganz hell und dann pech schwarz wird... Ja, nach einer langen Zeit hat mein Fernseher pünktlich zur Jahreswende seinen Geist aufgegeben und jetzt muss ein neuer her. Er sollte nach Möglichkeit lange halten, 4:3 Format mit mind 72 cm haben und nicht hässlich sein. Aber da das wohl nicht möglich sein wird tuts auch ein 16:9 HD Fernseher, LCD oder plasma? Vorschläge? Preisobergrenze ist 600€ Bilddiagonalenuntergrenze ist 80 cm. :(

Ruhe in Frieden Glotzi, ich werde dich vermissen :(
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: R.I.P. Glotzi

Beitrag von Dr.Prankenstein »

mercury hat geschrieben:Farbfeuerwerk
Wow, dann hast Du ja dieses mal DINNER FOR ONE in einer kolorierten Fassung gesehen!! :lol: :lol: :lol:
mercury

Beitrag von mercury »

Ja hahaha... is nicht lustig :(
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Sowas ärgerliches, Amazon dürte helfen.
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Naja, vielleicht ist die Kiste ja auch noch zu reparieren. Einfach mal aufschrauben und nachsehen, was da gekokelt hat. Vielleicht lässt sich was retten.
Ansonsten ist der Januar der Monat der Discounter-Aktionen: im Media-Markt wird es bestimmt wieder eine "Keine Mehrwertsteuer-Aktion" geben. Da lässt sich sicher das ein oder andere günstige Angebot abgreifen. +++
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Experten raten eher zu Plasma als zu LCD wenn du Wert auf ein sehr gutes Bild legst.
Hier hast du eine Interessante Diskussion zum Thema: http://www.wicked-vision.com/wbb2/threa ... adid=13211
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

Wenn man wert auf langes leben und niedrigen verbrauch legt würde ich zu einem Full HD gerät mit LED Backlight raten.

Samsung, Panasonic oder ähnlichem.

Plasmas sind immer schwerer zu bekommen weil eine Firma nach der anderen die Produktion einstellt, da es sich nicht rechnet.
Sie ersetzen dir aber auch die Heizung :-P


Ich hätte auch noch nen Schneider Röhren TV Günstig abzu geben :rofl:
mercury

Beitrag von mercury »

Erstmal danke für eure Hilfe. Ich habe mich ein wenig schlau gemacht und bin derzeit am Peldeln zwischen 'ich will Kino und einen 42" cm Plasma' und 'ich höre auf die Ratschläge, bei denen die Distanz zwischen mit und dem fernseher immer wieder klar macht, dass ich idealer Weise einen 37" LCD nehmen sollte' (ich sitze ca. 210-250 cm vom TV entfernt)

die beiden Kandidaten, die mich derzeit am meisten interessieren:

- LG 37 LH 3010
und
- Panasonic Viera TX-P 42 S 10 E

Meinungen, Ideen oder bestenfalls Wissen?
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
mercury

Beitrag von mercury »

soooo, mal ein paar Updates für alle, die sich wundern ;).

glotzi 2.0 ist ein 94 cm LCD mit 100 Hz Technologie (keine Nachzieheffekte) und natürlich Full HD von pioneer, der etwas über das Budget hinausgeschwankt ist, aber es verdammt nochmal wert war. Tolle Glotze!

Mein PC ist derzeit in der Mache und wird wohl morgen oder Übermorgen wieder in meinen Händen liegen... allerdings weitestgehend Medion-frei. Für ein horrendes Budget lasse ich mit den PC quasi neu gestalten und aus der Sauna mit zu wenig Strom einen echten Rechner bauen. mehrfach bestätigten Quellen zufolge und meinen Eigenen Augen folgend kann ich mit Bestimmtheit sagen, dass ich diesmal meine Lektion gelernt habe und ganz sicher keinen Medionrechner, oder auch nur nochmal einen rechner von der Stange kaufen werde... man, das Geld, das ich an dem Ende gespahrt habe habe ich hintenrum lockerb wieder ausgegeben um einen Rechner zu haben, nder wirklich das leistet, was er leisten soll... naja, so spielts einem ;).
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Soll es etwas Gutes sein,
oder darfs auch was von Medion sein? :-P
BildBild
mercury

Beitrag von mercury »

Mr. C hat geschrieben:Soll es etwas Gutes sein,
oder darfs auch was von Medion sein? :-P
besser passen würde: "soll es etwas funktionsfähiges sein?..."
Aber da drunter leidet der Reim
ihm fällt sozusagen ein
zu langes Wort anheim...
:stupid:
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“