Webprogramm Freeway 4 Pro

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
mercury

Beitrag von mercury »

kannst es ja einfach mit nem Textedior öffnen und den Code direkt bearbeiten.

Für Webcode allgemein verwende ich eh nur den normalen TXT Editor, da ist ja selten was komplexes drin und ich will eh nur am Code selber arbeiten. (Bei komplexerem Javascript oder PHP gehts dann schonmal in einen Editor mit Blibliothek).
Im Zweifelsfall ist es so immer ein möglicher Weg, ich nehme an, das auch ein Mac über einen einfachen Texteditor verfügen müsste, oder? Ansonsten kannst du den Code auch mit jedem Textbearbeitungs Programm ansehen und bearbeiten, du musst es danach eben wieder als .html speichern oder umbenennen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

TextWrangler und Smultron sind praktische Texteditoren für den Mac, die den Quellcode (relativ) übersichtlich darstellen.

Ein youtube-Video wird mit dem object-tag und entsprechenden Parametern (je nachdem, wie du es dargestellt haben willst) in den html-Code eingefügt. Google einfach nach "html youtube einbetten" oder so, dann findest du einige Varianten.

Schöne Grüße!
mercury

Beitrag von mercury »

Youtube und alle anderen Anbieter bieten selber einen Code an den man einfach reinkopieren kann und bei Blip.tv etc kann man den dargestellten Player sogar noch farblich per Klick beeinflussen. Man nutzt eigentlich embed und object eher wenn man noch zusätzlich parameter haben möchte. Der Basiscode auf dem alles aufbaut ist idr:

Code: Alles auswählen

<embed src="LINK" type="application/x-shockwave-flash">
natürlich muss der dann noch entsprechend modifiziert werden ;).

Aber ich hatte vermutet, dass er das eh schon weiss :-P
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“