Welches Programm, um DVDs zu erstellen?

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Welches Programm, um DVDs zu erstellen?

Beitrag von DocSmokey »

Welches Programm empfiehlt sich, um DVDs zu erstellen? Habe FreeVideoToDVD von Koyotesoft und DVDStyler ausprobiert, beide kacken nach kurzer Zeit ab. Wichtig ist mir, dass ich ein kleines Startmenü mit nem "Play" Button und nem Hintergrundbild erstellen kann.

Habe mich beide Male an "Creature from the Haunted Sea" versucht, d.h. Dateigröße etc ist eher durchschnitt und nicht z ugroß oder was auch immer...

Könnt ihr mir weiterhelfen? Oder habe ich vllt. sogar nen Threat zu dem Thema übersehen?
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
mercury

Beitrag von mercury »

für Vista gibts den genial simplen windows dvd maker. Ansonsten war ich mit dvdstyler immer ausgesprochen zufrieden, wenn ich kein Profitool damit beauftragen wollte.
welches Dateiformat ist das Ausgangsformat? mit FLVs kanns probleme geben, die würde ich erstmal umformarieren, da gibts n Haufen guter Converter online. nimm am besten n mpeg oder n avi uncompresst, oder MS DV, das sollte idr immer gehen.
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

ah, danke für deine schnelle Antwort!

Ich hab noch Xp laufen...

Das Dateiformat ist mpeg, daran kanns also nicht liegen. Die Bedieneroberfläche von DVD-Styler find ich ausgesprochen gut, aber mitten im Transkodieren/remultiplexen hört das Programm auf und oben am Fensterrand steht das gute alte (Keine Rückmeldung).
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
mercury

Beitrag von mercury »

Vielleicht gibts dennoch probleme mit em Dateiformat (mistig eincodiert, fehlerhaft, fehlende Dataien) versuche trotzdem mal es umzucodieren/neu zu recodieren.
Auch gut sein soll angeblich der Video DVD Maker ausprobiert habe ich den noch nie.
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Okay, werd ich mal ausprobieren!

Danke Dir erstmal soweit!

Ich werd mal ne Rückmeldung geben, wenn ichs gepackt hab ;)
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
mercury

Beitrag von mercury »

NP, ich hoffe es hilft wirklich, aber soetwas ist tatsächlich nicht selten. bin mal gespannt was am Ende tatsächlich helfen wird ;).
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

@mercury: Es lag tatsächlich an der Datei! Habe mich einfach mal an nem anderen Film versucht. Zwar erzählte mir der DVDstyler, dass das Brennen fehlgeschlagen sei, aber das Dingen läuft, die Menüs sind brauchbar und Bild und Ton ebenfalls.

@Gorath: Danke,werd ich probieren, vielleicht frisst das Programm die Datei!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
mercury

Beitrag von mercury »

DocSmokey hat geschrieben:@mercury: Es lag tatsächlich an der Datei! Habe mich einfach mal an nem anderen Film versucht. Zwar erzählte mir der DVDstyler, dass das Brennen fehlgeschlagen sei, aber das Dingen läuft, die Menüs sind brauchbar und Bild und Ton ebenfalls.
Hol dir einen converter und mach ein Microsoft DV AVI oder so was draus, dann sollte es gehen.
Ich hatte nie eine Fehlermeldung mit DVD Styler und es ist eigentlich auch das problemloseste Programm, vielleicht ist da auch was mit der Installation schief gelaufen -> deinstall, reinstall.
Probier wenns nicht klappt in jedem Fall auch Goraths Programm, vieleicht kann DVD Styler mit deinem PC Setup nicht so gut, oder es verträgt die Video/Audio Kombination nicht bzw kann mit den Formaten nicht so viel anfangen.
Wenn du googelst wirst du übrigens merken, dass dein Problem durchaus häufig ist. Am Ende werden es irgendwelche Dataiwirren sein, die vom Styler nicht vorgesehen sind. Musst damit rechnen, dass es letztendlich zu einem rumprobierspiel mit viel konvertieren wird ;).
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Klaro, is ja alles Freeware, da kann man nicht erwarten, dass alles an Eventualitäten in den Programmen vorgesehen ist!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Mann, das macht vielleicht Laune :evil: :evil: :evil:

Ständig kackt irgendein Converter ab, mim Flick kann man kein eigenes Menü erstellen, der Styler will nicht einen Film brennen, Nero gibts MIT DVD-Tüdelüt nicht umsonst, und für diese Microsoft DV AVI Geschichte probier ich jetzt den dritten Converter aus...
Wenns nicht so traurig wäre, würd ich drüber lachen :D:D:D

Ich versuch seit ner geschlagenen Woche ne DVD mit Titel-, Kapitel-, und Trailermenü zu erstellen. Wie Du schon sagtest, es wird ein riesen Rumprobieren...

Echt ärgerlich, der Styler bietet das alles, aber selbst nach dem dritten mal neuintstallieren kommt am Ende des Brennvorganges die Nachricht "fehlgeschlagen" :explode: :atomrofl: :stupid: :angst: :kotz:

So, musste raus,könnter nix für, danke natürlich trotzallem für Eure Mühen!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
mercury

Beitrag von mercury »

Muss kein MS DV Avi sein, wäre nur mit die beste Qualität, probiere irgendein Vormal, es muss nur einmal durch einen converter und das mit möchlichst guter Bildqualität. Sowas kann Schäden im Film beseitigen, denn wenn du mich fragst, dann ist der Film beschädigt. ein PC kanns noch spielen, aber fürs Brennen oder einfache DVD convertieren kanns schon zu schlimm sein. Wäre die einfachste und logischste Lösung.
Probier dich durch was geht und was nicht.
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Klingt logisch! Danke für Deine Geduld :D
Nun muss ich aber noch (wahrscheinlich ziemlich dumm) fragen, was Du mit einem "Vormal" meinst. Oder meintest Du "Format"?
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
mercury

Beitrag von mercury »

DocSmokey hat geschrieben:Klingt logisch! Danke für Deine Geduld :D
Nun muss ich aber noch (wahrscheinlich ziemlich dumm) fragen, was Du mit einem "Vormal" meinst. Oder meintest Du "Format"?
lol
Ja, Format... höhö, was hab ich n da getextet :stupid:

und NP
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Tsehehe, ja so ist das manchmal!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
mercury

Beitrag von mercury »

Gorath hat geschrieben:http://www.dvdflick.net/

Nimmste das.
Ich hab das jetzt mal ausprobiert und bin ziemlich begeistert davon, es ist klein, schnell und kann auch problemlos brennen (muss man allerdings so einstellen unter "Project Settings"). Ist die DVD eine RW, die esrt geleert werden muss wirds ein wenig sehr lange dauern, aber keine Sorge, es geht in jedem Fall.
Also, wer Probleme hat ein gutes Program zu finden, dem lege ich das ans Herz. Guter Tipp, Gorath!
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“