ICQ-Problem

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

ICQ-Problem

Beitrag von ozaki »

Hi,
ich habe seit etwa 4 Tagen ein Problem mit meinem ICQ... vielleicht kennen sich manche von Euch mit diesem Programm aus und können mir weiterhelfen.
Und zwar bekomme ich seit einigen Tagen jedes Mal, wenn ich online gehe, automatisch ältere Nachrichten von meinen Freunden zugeschickt, die ich aber bereits gelesen habe. Anfangs waren es 2, mittlerweile sind es 6 Nachrichten, die ich immer und immer wieder geschickt bekomme... Nachdem das mittlerweile doch etwas nervt, die selben alten Nachrichten bei jedem ICQ-Login immer und immer wieder zugeschickt zu bekommen und sie wegklicken zu müssen, wollte ich mal fragen, ob Ihr mir vielleicht sagen könnt, wo die Ursache des Problems liegen könnte?
Danke schonmal im Voraus,
Gruß Ozaki
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Profilproblem auf dem ICQ-Server würde ich schätzen.
Das der Server sagt, du kennst die noch nicht und schickt sie dir immer wieder.
Glaube nicht, dass es am Programm liegt.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Neuinstallation bzw. Installation von ICQ 7.1 haben auch nichts geholfen (bisher hatte ich ICQ 6.5).
Wenn es am ICQ-Server liegt, kann man dann irgendwas dagegen tun? Bzw. ist es wahrscheinlich, dass das Problem irgendwann einfach verschwindet?
Edit: Übrigens sind alle diese Nachrichten, die ich immer wieder zugeschickt bekomme, solche, die ich mal zugesendet bekommen habe, als ich offline war.
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Dachte mir schon, dass es Offlinenachrichten waren.
Die werden ja auf dem Server gespeichert, bis du sie abrufst.
Meine Vermutung ist halt, dass auf dem Server, warum auch immer, diese Nachrichten, in deinem Profil, als noch nicht zugestellt liegen und du sie deshalb bekommst.
Kann sein, dass sich die Sache erledigt und sie am Server arbeiten.

Es passiert im Endeffekt ja nichts anderes, als das eine Verbindung von dir zu jemand anderem hergestellt wird.
Wenn du nicht online bist, wird die Nachricht halt für dich gespeichert und du bekommst sie wenn du das nächste Mal online bist.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Bei Google hab ich jetzt einen Lösungsansatz gefunden, auf den man eigentlich nie von allein kommen kann: Man sollte sich bei icq2go anmelden und DORT diese immer wiederkehrenden Nachrichten wegklicken, ohne sie nochmal zu öffnen... Wies im Moment aussieht, hat es funktioniert, denn auch bei meinem normalen ICQ tauchen diese Nachrichten nun nicht mehr auf. Hoffen wir, dass es so bleibt...
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe! :)
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

ozaki hat geschrieben:Bei Google hab ich jetzt einen Lösungsansatz gefunden, auf den man eigentlich nie von allein kommen kann: Man sollte sich bei icq2go anmelden und DORT diese immer wiederkehrenden Nachrichten wegklicken, ohne sie nochmal zu öffnen... Wies im Moment aussieht, hat es funktioniert, denn auch bei meinem normalen ICQ tauchen diese Nachrichten nun nicht mehr auf. Hoffen wir, dass es so bleibt...
Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Hilfe! :)
Ja, da kommt man nicht drauf.
Etwas seltsam. :-P
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das hatte ich vor Urzeiten auch mal. Genau die Lösung wollte ich vorschlagen. :-P
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Astro hat geschrieben:Das hatte ich vor Urzeiten auch mal. Genau die Lösung wollte ich vorschlagen. :-P
Und wie kommt es?
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

MonsterZero hat geschrieben:
Astro hat geschrieben:Das hatte ich vor Urzeiten auch mal. Genau die Lösung wollte ich vorschlagen. :-P
Und wie kommt es?
Das war damals nicht klar. Aber ich vermute, dass der Verdacht mit dem Server schon stimmt. Irgendwas funktioniert da scheinbar zwischen Server und Client nicht. Jedenfalls kommen dann immer wieder dieselben Nachrichten. ICQ2GO arbeitet wohl etwas anders.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“