Smartphone review

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Mein Vertrag war ausgelaufen und ich hab mir vor ca. sechs Monaten ein IPhone4 gekauft. Eigentlich ohne besonderes Interesse. War eben von den technischen Daten besser als mein Vorgängerhandy, sah schick aus und (was am entscheidensten ist) mein Kollege hatte ein IPhone3 mit dem er immer angegeben hat :-P
(Da musste ich ja zwangsläufig dafür sorgen, das meiner wieder größer ist)
Ich für meinen Teil bin restlos begeistert und würde mir nie wieder ein "normales" Handy kaufen. Die ganzen Gegenstimmen sind für mich Scheinargumente. Nach dem Motto "Wozu brauchst Du ein Auto das 250 fährt, stehst ja doch meistens im Stau...".
Die technischen Möglichkeiten (Spielereien genannt) finde ich einfach erschlagend. Unterhaltsam, praktisch, bereichern, informativ und voll cool.
Mein Schweizer Messer, mein Feuerzeug, meine EC-Karte und mein IPhone.
Mehr brauch ich nicht um im Großsstadtjungle zu überleben.

Die Alternativen, also die ANDROID-Handys die ich bisher so gesehen habe, die haben mich alle nicht überzeugt.
Das setzt sich nicht durch.
Für mich sind das user die auch lieber Linux benutzen.
Funktioniert zwer alles nie, läuft nicht, kann man nix mit machen, sieht scheiße aus, aber ist eigentlich selbstverständlich viiiiel viiiel besser :wink:
Sollen sie, kein Problem. Ich "spiele" derweilen mit meinem IPhone herum. +++
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

was mich mal interessieren würde: wie lange hält beim neuen iPhone der akku durch, wenn ich auf gps dauerempfang (joggen und so :wink: ) stelle?
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Nicht lange. Der GPS Dauerempfang (wenn Du den Lautsprecher auf volle Lautstärke stellst (so machen wir es im Auto manchmal) kommt so auf 3-3,5 Stunden.
Wenn Du die Anweisungen mit Kopfhörer hören möchtest dann wohl so 5-6,5 Stunden.
Du kannst auch noch das Licht dimmen, dann kannst Du noch einmal eine Stunde dazu rechnen.
Und wenn Du echt den ganzen Tag und die ganze Nacht einen Orientierungslauf machen willst, dann kannst Du Dir noch für (happige) 45 Euro einen Zusatzakku zum draufclippen holen. Wenigstens ist der sehr klein und leicht.
Dann soltest Du locker auf 12 Stunden kommen.
Notfalls holst Du Dir eben einen zweiten Zusatzakku.

Das IPhone ist eben kein Spezialist, sondern ein Universalist. Mit nem outdoor GPS bist Du wohl besser beraten. Mit dem kannst Du aber unterwegs keine Musik hören und keine Fotos machen. :wink:

Übrigens beziehen sich meine Zeitschätzungen auf die dauerhafte Nutzung des NAVI. GPS ist (bei mir jedenfalls) eh immer an.
Möchtest Du nur alle 20 Minuten mal kurz schauen wo Du bist, dann hällt dein IPhone den ganzen Tag inklusive Musik hören.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

hey, danke für die info +++
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“