Videos nicht spielbar...

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Videos nicht spielbar...

Beitrag von DocSmokey »

vllt. könnt ihr mir nen Tipp geben!
Auf z.B. dieser Seite: http://www.shocktillyoudrop.com/news/to ... p?id=17521 wollte ich mir den Trailer anschauen, es wird aber kein Video gezeigt. Nicht mal eine Art Player-Bildschirm oder nur ein schwarzes Rechteck wird angezeigt. Add Block ist aus, Quicktime, Flash etc aktuell... ???

Auf Youtube gucken geht auch, klar, aber prinzipiell würd ich das problem gern lösen!

Danke schon mal für eure Tipps![/img]
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

hi,

der trailer ist in einer javascript shadowbox (diese innerhalb der browserfensters aufpoppenden dinger, welche das drumrum des darunterliegenden inhalts abdunkeln) integriert. ist auf deinem rechner javascript aktiviert?
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Jo, habs grad überprüft. läuft trotzdemnicht :(
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
mercury

Beitrag von mercury »

1. welchen Browser nutzt du (ist er up-to-date)?
2. ist bei dir sonst irgendwas deaktiviert?
3. ging es früher mal?
4. nutzt du irgendwelche add-blocker/popupblocker?
5. welches antivirusprogramm nutzt du? daktiviere das mal kurzfristig und probiers ohne (it beispielsweise ein bekanntes Problem bei AntiVir gewesen).
6. hast du es mal in anderen Browser probiert? Lad dir schnell mal ein paar portable Browser runter, die etwa ironportable und probiers damit.
...
Wenn es mal ging, dann mach folgendes:
-lad hier CCleaner und hijackthis runter, lass beide drüberlaufen (CCleaner sowohl als Cleaner, als auch als registrycleaner. beim registry kannst du ruhig "nicht genutzte Endungen" ausschalten, geht schneller und macht wenig Unterschied), werte den Hijackthis-log auf www.hijackthis.de aus.
-setze deine Browsereinstellungen auf den Standart zurück (beim IE ist das beispielsweise unter Internetoptionen -> erweitert -> zurücksetzen zu finden, beim allen anderen ist es vergleichbar einfach).
-suche nach Updates für Browser und OS.
-probiere es erneut.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

... ich war gerade dabei, "frag mal den mercury" reinzutippen :lol:

kannst du auf der mitte dieser seite hier (runterscrollen) -> http://www.shadowbox-js.com/index.html zB den trailer zu The Dark Knight anschauen?
mercury

Beitrag von mercury »

Ich hab deine Nachricht mental empfangen :mrgreen: YIYA
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

also bei mir läuft der trailer. die seite wird abgedunkelt, dann bleibt das video kurz schwarz, es wird kurz das quicktimesymbol angezeigt und dann läuft das video los
mercury

Beitrag von mercury »

sorry, mal am Rande. Shadowbox schön und gut, aber das ist doch echt die überholteste Methode ein Video Online zu stellen, besonders jetzt, wo wir an der Schwelle zu HTML 5 stehen, wo das ganze noch mal auf ganz anderem Weg vereinfacht wird. Ja, ich weiß, mit Shadowbox hat man andere Möglichkeiten und tolle Features etc. Aber - ja, das kommt jetzt von mir - für den Endnutzer macht es wenig Unterschied, außer, dass es so länger dauert, mehr übertragen werden muss, und Javascript im Siel ist (was an sich kein Nachteil sein muss, was jedoch eben am Ende immer die etwas langsamere, behebigere Lösung, die von so vielen externen Faktoren abhängt, darstellt)...
Ich selbst nutze ja auch viel Javascript, weil man einfach geile Sachen damit machen kann. Aber bei der Wiedergabe von multimedialen Inhalten ist es die denkbar ungünstigste Variante, gleich nach dem direkten Einbetten von Videodateien ;).
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich find´s für bildergalerien ganz okay; und für videos nur im notfall, zb um optisch mit bereits bestehende fotogalerien in shadowboxen konform zu gehen.
mercury

Beitrag von mercury »

Naja, am Anfang der Zeile steht eh immer was man genau bezwecken will (wobei das beim Webdesign dann doch irgendwo eine sehr persönliche und so gut wie immer künstlerische Entscheidung ist und damit selten in problembezogene Definitionen gesteckt werden kann) und da hat Shadowbox sicherlich auch irgendwo seine absolute Berechtigung.
Auch die Flashvariante ist mit einem bitterem Nachgeschmack versehen, weil man da auch Plugins braucht, und die sind dann auch noch von einer Firma, die nichts mit dem Browser zu tun hat...
Na, bin mal gespannt was HTML 5 noch so alles in den Ring wirft, die Dokumentationen sind zwar sehr ergiebig, aber wie es sich dann alles in der Realität verhällt bleibt abzuwarten. :breakfast:
mercury

Beitrag von mercury »

hm, ob er es hinbekommen hat?
Benutzeravatar
DocSmokey
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 319
Registriert: Mo 01.03.2010, 20:30
Wohnort: Hamburg

Beitrag von DocSmokey »

Hatter, danke für die TipsFind die Methode aber etwas zu gefährlich, nur um Trailer schauen zu können. Dann nehm ich lieber den Umweg über Youtube. ansonsten wüsst ich nicht, was deaktiviert sein könnte...Nutze Firefox mit Addblock Plus!
Steine und Gras - überall! - - - dort auch!
mercury

Beitrag von mercury »

DocSmokey hat geschrieben:Hatter, danke für die TipsFind die Methode aber etwas zu gefährlich, nur um Trailer schauen zu können. Dann nehm ich lieber den Umweg über Youtube. ansonsten wüsst ich nicht, was deaktiviert sein könnte...Nutze Firefox mit Addblock Plus!
AddBlock Plus solltest du deaktivieren/anders einstellen, dann wirds wohl gehen - ja, so simpel ist das ;).
Sowas bringt eh nichts, außer dich zu nerven und die Inhalte vorzuenthalten. Lern mit dem bisschen Werbuing zu leben und du wirst allgemein mehr vom Internet haben ;).

Mit der Methode kannst du nichts falsch machen (ok, kann schon, aber nicht wenn du sie einfach nur befolgst, dazu musst du dich schon echt blöd anstellen ;)), es wird nur deine Festplatte und deine Registry entrümpelt, was etwaige Fehlerquellen aus dem Weg räumt (Es wird NICHTS FORMATIERT).
Durch das zurücksetzen verlierst du nichts ausser ein paar Cookies und Formulardaten, die man aber eh nie speicher sollte ;).
Es werden nur die Einstellungen zurück auf die default Einstellungen gebracht. Manchmal führen ewige Plug-in Installationen, oder andere Einstellungensänderungen und Updates um Broweser dazu, dass sich etwas irgendwie verknotet. Einfach mal die deafult einstellungen wieder laden und alles sollte gehen (auch ein Tipp für jeden, der solche Probleme hat).
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Wenn man NoScript laufen hat, werden auch manche Videos nicht abgespielt. Dann kann man die Seite aber temporär freischalten. Falls sie vertrauenswürdig ist, natürlich.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“