Frage bezüglich Anschaffung eines Blu-Ray-Players

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Frage bezüglich Anschaffung eines Blu-Ray-Players

Beitrag von Harryzilla »

Ich möchte mir endlich einen Blu-Ray-Player zulegen. Welches Gerät könnten mir die ehrwürdigen Kongulanner/Innen empfehlen und auf was sollte man achten? Wie sieht's mit Code-Free aus? Soll ich noch die diesjährigen Neuerscheinungen abwarten? Die Marken Panasonic und Sony wurden mir bisher empfohlen. Preislich denke ich mal das man um 150 - 200 Euro wohl schon sehr gute Geräte bekommt.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterZero
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7402
Registriert: Fr 03.12.2004, 15:17
Wohnort: Chatos Land

Beitrag von MonsterZero »

Code-Free Player gibt es, bin da selber noch auf der Suche nach was vernünftigen, da die PS3 zwar Blurays spielt, aber halt nicht mit anderem Code.
"What Chato's land doesn't kill, Chato will." - Chato's Land (1972)
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Keine Ahnung, wie weit der was taugt,
aber bei Codefree für Bluray setzen viele (zumindest als Zweitplayer) auf den DYON HORIZON, der auch recht billig zu bekommen ist.

Bei Cinefacts gibt es seit über einem Jahr einen ellenlangen Thread zu dem Gerät:
http://forum.cinefacts.de/209180-dyon-h ... layer.html
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

DivX sollte das Gerät eventuell auch abspielen können.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Habe gerade erfahren, dass die Code-Free Player wohl zu teuer sind. Ich sammle ja keine Filme. Brauche das Gerät nur zum abspielen.
Mir wurden folgende Geräte empfohlen:
Panasonic DMP 65, 85 und 100
sowie Sony 373 und 470

Angeblich wurde aber in diversen Interneforen behauptet, dass die Sony-Geräte in zahlreichen Fällen beim abspielen ein fipsendes Geräusch machen.
Wie sieht es mit Updates aus. Müssen die nur bei billigeren (No Name) Produkten gemacht werden, oder auch bei neuer Markenware?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

Harryzilla hat geschrieben:...
Angeblich wurde aber in diversen Interneforen behauptet, dass die Sony-Geräte in zahlreichen Fällen beim abspielen ein fipsendes Geräusch machen.
Wie sieht es mit Updates aus. Müssen die nur bei billigeren (No Name) Produkten gemacht werden, oder auch bei neuer Markenware?
genau, zudem kommt noch hinzu, dass viele Sony BD Player sehr lange boot zeiten haben.

also ich würde dir def. zu einem panasonic raten, die waren die besten zu VHS und DVD Zeiten und ich vermute mal, zur aktuellen BluRay ära machst du damit auch nichts verkehrt.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Bin auch derzeit geneigt mir einen Panasonic zuzulegen. Habe gehofft, dass es hier Experten gibt, die mir eine die eine oder andere Gerätetype empfehlen können. :?
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich finde immer die bewertungen bei amazon sehr hilfreich bei solchen sachen.

hier zuhause bei meinen eltern steht einer von samsung, noch nie probleme mit gehabt und ein geniales bild (hab aber auch keine vergleichsmöglichkeiten)

das thema wird für meine eigene wohnung auch bald anstehen, erstmal sind aber stereoanlage und danach fernseher angesagt, BD-player muss erstmal warten.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Wenn Panasonic, dann nimm den 100er. Alle vorherigen Modelle sind zwar auch zuverlässig und benötigten ihre Updates kaum für die normale Wiedergabe, hatten aber nicht mehr zeitgemäß lange Einlesezeiten und reagierten sowohl bei Bluray, als auch bei DVD sehr träge auf die Laufwerksfunktionen. Nebenbei ist der 100er auch das erste Panasonic-Modell ohne Lüfter.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Das hilft. :loveyouall:
Der 100er war auch mein Favorit. Jetzt warte ich noch bis der Preis bei einem seriösen Händler stimmt und dann schlage ich zu.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

… und am besten noch bei einem an der panasonic-exklusiven AVATAR-3D-Bluray-Aktion teilnehmenden Händler.
Dann kannst du beim Kauf des 3D-fähigen 100er gegen Vorlage der Rechnung dein kostenloses Exemplar direkt bei Panasonic ordern, bei Ebay reinstellen und womöglich noch bis zu 150 Euros wieder reinholen … :-P
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Yeah, I know.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Falls du dir den 100er noch nicht geholt hast, dann lass es. Diese Tage kommt der Nachfolger 110 (schwarz, bzw. 111 silber) und scheint den Vorgängern in jeder Hinsicht überlegen zu sein. Hier ein aktueller Test von Area-DVD:
http://www.areadvd.de/hardware/2011/pan ... t111.shtml
Wow, Bluray und booten in 2 Sekunden - rekordverdächtig +++.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Genau Ashitaka. Herzlichen Dank für den Hinweis. Ich habe dies auch vor ca. zwei Wochen erfahren. Entweder ich hole mir den 110er oder der 100er fällt ordentlich im Preis.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Oder wenn man mit 3D und Skype nichts vorhat, könnte bei ansonsten gleichen Leistungen für 50 Tacken weniger auch der DMP-BD75 was sein, der einen Monat später nachgeschoben wird.

Ich selbst überlege, mir eventuell den 310er mit 2 HDMI-Ausgängen zuzulegen. Bis jetzt habe ich einen manchmal rumzickenden HDMI-Verteiler dazwischen, um Fernseher und Projektor ohne Umstöpseln zu betreiben. Das 300er-Vorgängermodell hatte zwar auch schon 2 HDMI-Ausgänge, doch war der einfach zu träge in der Anwendung.
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Der 110er Panasonic ist ein wundervolles Gerät. Sogar "Avatar" funktioniert einwandfrei. Herrlich.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

ich bin grade dabei, mir einen neuen fernseher zu kaufen, hab da auch schon was ins auge gefasst (philips 42pfl6805) und da ich noch keinen player habe, bin ich da auch schon mit interesse dabei und durchsuche das netz und die läden.

mein favorit ist zurzeit der samsung bd c 6900, hab fast nur gutes drüber gelesen. er spielt auch 3d blu-rays ab, was mir allerdings erstmal egal ist, da ich ja keinen 3d fernseher kaufen werde. mir ging es erstmal um bildqualität und upscaling von sd inhalten und da ist das teil für den preis mit das beste auf dem markt. bei amazon aktuell 212€ aber da der nachfolger die tage auf den markt kommt, wird der wohl noch etwas billiger werden.
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Den Samsung BD C 6900 hatte ich Ende vorigen Jahres ziemlich genau 4 Wochen lang. Bild, Ton und Upscaling von DVDs waren zwar okay und der Player auch recht flott, aber beim Seamless-Branching gab es Schwierigkeiten. Gerade bei der damals erschienenen ALIEN-Box und der AVATAR-SE gab es kurze Bildstillstände vor und nach den erweiterten Szenen. Das Problem wurde zwar mit einem Firmware-Update behoben, welches es innerhalb "meiner" 4 Wochen gegeben hat, aber beim Ton sind an diesen Stellen kurze Aussetzer geblieben, wenn dieser mit dem digitalen Audioausgang über einen Receiver ausgegeben wurde. Beim analogen 5.1-Ausgang war das jedoch in Ordnung. Und mir fiel auf, dass der im Setup aktivierte 24p-Modus unregelmäßig vom Player deaktiviert wurde, obwohl immer ein 24p-taugliches Gerät am anderen Ende der HDMI-Leitung angeschlossen war. Zumindest 4 Wochen lang, denn danach gab der Player per HDMI gar kein Bild mehr aus und so ging das Gerät zurück und wurde durch den DMP BD 100 von Panasonic ersetzt.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

vielleicht war es ja dann wirklich ein defektes gerät was auch die anderen fehler erklären würde.

das mit knacken oder aussetzern bei den digitalen ausgängen hab ich jetzt schon bei mehreren geräten und auch tvs gelesen, das kann mir aber egal sein, weil das gerät sowieso analog an meine stereoanlage angeschlossen werden wird.
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

Ashitaka hat geschrieben:Falls du dir den 100er noch nicht geholt hast, dann lass es. Diese Tage kommt der Nachfolger 110 (schwarz, bzw. 111 silber) und scheint den Vorgängern in jeder Hinsicht überlegen zu sein. Hier ein aktueller Test von Area-DVD:
http://www.areadvd.de/hardware/2011/pan ... t111.shtml
Wow, Bluray und booten in 2 Sekunden - rekordverdächtig +++.
der 110er ist bei mir auch grade in der engeren auswahl, da der c6900 von samsung wohl echt viele probleme hat was man so im netz liest.

ist der 110er aber wirklich so laut? da gibts einiges zu was die lautstärke betrifft was sich abschreckend liest und das plasitk gehäuse (hab mir die kiste mal beim saturn angeschaut) wirkt echt billig. (und vorallem, was bringt ein silbernes gerät, wenn die front trotzdem schwarz ist?)

boot- und einlesezeiten sind mir vollkommen egal, wenn ich einen 2stunden langen film gucke, dann ist das doch vollkommen egal ob es 20 sekunden oder 2min braucht um den film zu starten...

außerdem hat der 110er noch das argument, das man avatar bekommt, auch wenn ich keinen 3d fernseher habe und die extendet collectors edition habe, das wäre schon ein grund den player zu nehmen wenn der rest auch stimmt. 8)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

ist der 110er aber wirklich so laut?
Ist mir bisher nicht negativ aufgefallen.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Zum 110/111 kann ich zwar nichts schreiben, aber zum 310er (mit den 2 HDMI-Ausgängen :D), den ich mir inzwischen dazugeholt habe. Dessen Laufwerk ist tatsächlich etwas lauter, als das des 100ers. Okay, beim Einlesen der Discs kommt es natürlich nicht auf jede Sekunde an, aber die Vorgänger des 100ers reagierten insgesamt sehr träge auf die Befehle der Fernbedienungen.

Die neue Panasonic-Serie hat extrem kleine Gehäuse, noch kleiner als mein letzter DVD-Player und nur noch die allernötigsten Anschlüsse. Es mag sein, dass in den Gehäusegrößen ein Grund der etwas höheren Geräuschentwicklung des Laufwerks liegt. Qualitativ habe ich zwíschen dem 100er und dem 310er keine nennenswerten Unterschiede feststellen können. Die Hauptunterschiede zum 100er dürften neben den Gehäusegrößen in den erweiterten, multimedialen Fähigkeiten der aktuellen Serie liegen, wo Samsung bislang die Nase immer vorn hatte (und das es zum 100er keinen 3D-AVATAR mehr gibt :-P), .
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich möchte jetzt keinen neuen Thread extra aufmachen für die Frage, ich wollt gern wissen was Amazon Warehouse-Deals genau ist, und ob ich da auch per Rechnung bezahlen kann.
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“