Digitaler TV-Empfang

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Digitaler TV-Empfang

Beitrag von ozaki »

Hi, ich hätte mal eine technische Frage...
Ich habe mir einen DVD-Recorder Panasonic DMR EX93C gekauft. Dieser hat hinten einen Schacht, in dem man ein CI+ Modul für digitalen Empfang einsetzen kann. Ein solches Modul habe ich mir dann auch von Kabel Deutschland bestellt.

Allerdings fing da das Problem an... Ich habe zwar nun grundsätzlich digitalen Empfang, aber zwischendurch wird öfter mal das Bild für ca. 2 Minuten schwarz und es steht dann unten am Bildschirm wieder, dass der Sender verschlüsselt wäre. Das Problem tritt mit einer gewissen Regelmäßigkeit auf (immer einige Minuten nach dem Einschalten des DVD-Recorders passiert es einmal, dann bleibt der Empfang durchgehend da bis ich den Recorder wieder ausschalte...), in Ausnahmefällen bleibt der Empfang auch mal durchgehend bestehen, aber eben nur relativ selten...

Da mir das schon etwas auf die Nerven geht, jetzt wo ich schon Geld für digitalen Empfang bezahle, wollte ich mal fragen, ob sich von euch jemand damit auskennt... Ich habe jeweils Hotlines von Panasonic und Kabel Deutschland angerufen, aber die konnten mir bisher beide nicht weiterhelfen. Bei Kabel Deutschland haben sie gemeint, dass das Problem wahrscheinlich beim DVD-Recorder und nicht bei dem Modul liegt... Ich könnte den DVD-Recorder zwar kostenfrei zu Panasonic schicken, aber da das dann einige Wochen in Anspruch nimmt, wollte ich erstmal hier um Rat fragen.

Danke schonmal im Voraus,
Gruß Ozaki
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Digital über Kabel oder DVB-T?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
ozaki
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 324
Registriert: Fr 10.11.2006, 17:31
Wohnort: Würzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von ozaki »

Digital über Kabel...
Besucht meine Homepage: www.myblog.de/godzilla4ever
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“