Hilfe von Audiobearbeitungsprofis

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Hilfe von Audiobearbeitungsprofis

Beitrag von Dagon-sama »

Halli, hallo, hallöle,

ich bräuchte mal echt ganz dringend die Hilfe von Leuten, die Ahnung von Audiobearbeitungen haben. Ich gebe ende Mai ja eine große Jpop Party und habe heute einen netten "remix" eines Liedes gefunden, den ich gerne fürs "opening" meiner Party benutzen möchte. Leider wurde dieser Remix mit den Pausen nur auf einem Konzert gespielt und ist deswegen nicht zu bekommen. Habe einen Kumpel bereits gefragt, ob er nicht versuchen könnte vom Originaltrack diesen Remix nachmachen zu können, aber es überstieg seine Möglichkeiten. Deswegen kam mir die Idee einfach die besagte Szene von Youtube als mp3 runterzuladen und zu verwenden, allerdings habe ich da in den Pausen noch diese nervigen Fanrufe drin.
Besteht eine Möglichkeit, dass man diese Fanrufe rausschneiden oder zumindest vom Volumen her sehr viel leiser stellen kann?
Geht um den Clip hier

http://www.youtube.com/watch?v=tEVowNL3BiM

Und falls das nicht möglich ist, kann ich wem den Originaltrack schicken damit derjenige versuchen kann diesen Track nachzuahmen? Würde diese Mühe natürlich auch finanziell entlohnen, weil mir die Sache echt wichtig ist.

Danke im voraus.
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Das würde ich für echte Profiarbeit gegen Monetas halten. Und selbst da wäre ich nicht sicher, ob sich das rausfiltern lässt. Musik und Zuschauer sind auf den gleichen Frequenzen. Und das Publikum wird bei solchen Konzerten für die Stimmung auch noch extra aufgenommen und mit eingemischt. Geht nicht, sag ich. Auch für einen Profi nicht.

Mit einem Mausklick klappt das nur bei CSI & Co.. :roll: :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

ich befürchte, astro hat recht. ich habe eine jubelpassage mit dem rauschfilter gescannt und dann diesen über den track laufen lassen. das ergebnis war grauslig. da müsste man vermutlich punktuell rangehen und das ist eine arbeit von tagen :?

ich würde die fanrufe drin lassen. die sind akkustisch eh so komprimiert und glatt gestrichen, dass sie den song eher untermalen als stören (imo).
Benutzeravatar
Dagon-sama
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2954
Registriert: Mi 10.11.2004, 15:14
Wohnort: Saitama
Kontaktdaten:

Beitrag von Dagon-sama »

Hm ok, habt wohl recht.
Lass ich am besten einfach alles so wies ist ^^
Sekai wa horobiru darou!

Bild
Benutzeravatar
Dedel
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 56
Registriert: Fr 16.02.2007, 09:58
Wohnort: kiel

Beitrag von Dedel »

Sonst kann ich Audacity empfehlen.
http://www.audacity.de/
Leicht zu bedienen und umsonst, was will man mehr...
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Dann zeig mal, wie du das mit Audacity rausfiltern. Will hören. :)
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

sobald der jubeltrubel merklich mit dem rauschfilter leiser gestellt wird, klingt der sound "angefressen". ich habe es mit scans an 2, 3 untersch. stellen versucht. benutzte programme: audacity und logic. gebt mir 8 std zeit und ich biege die frequenzkurven einzeln zurecht :wink:
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Wenn ich richtig gehört habe, kommt die musikalische Sequenz, die teilweise von Jubelrufen überlagert ist, innerhalb des Clips auch ohne nennenswerte Störgeräusche vor. Du könntest Dir daher doch vielleicht auch eine nicht kontaminierte Sequenz kopieren und diese über die verjubelten Stellen legen. Das ist in der Ausführung zwar ein wenig frickelig, technisch aber nicht weiter schwierig.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“