Keine Ansicht von freigegebenen Ordnern im Netzwerk

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Keine Ansicht von freigegebenen Ordnern im Netzwerk

Beitrag von Onkel Zilla »

Hallo,

haben grade folgendes Problem in der Firma:

Wir arbeiten mit Windows 7 Professional 32Bit, haben auch alle Rechner im Netzwerk.
Seit letzter Woche sehen wir aber die freigegebenen Ordner im Netzwerk nicht mehr, obwohl die da sind,
haben mit einem Ordner eine Verknüpfung auf dem Desktop gemacht und das funktioniert auch nur ist das auch nicht die Endlösung für unser Problem.

Kurios ist auch, dass wir an sämtlichen Rechnern den Rechner unseres Chefs sehen und die Netzwerkdrucker.

Woran könnte das liegen?
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Beitrag von Astro »

Arbeiten alle Rechner mit Win7? Die Freigabe funktioniert nämlich nicht mehr reibungslos mit älteren Windos-Versionen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Wir haben überall Windoof 7 Professional drauf.
Habe die Rechner alle Anfang Oktober fertig gemacht, weil wir mit der Firma am 15.10.
an den Start gegangen sind.

Wie gesagt, bis vor kurzem war das alles kein Problem, nur sehen wir jetzt die freigegebenen
Ordner nicht mehr, aber das Netzwerk steht noch, hab mir mal spaßeshalber
den Netzmanager von der Telekom installiert und wenn das Prog läuft seh ich
über dessen Oberfläche die Ordner und kann auch drauf zugreifen.
Benutzeravatar
HK5up
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 318
Registriert: So 07.10.2007, 13:50
Wohnort: L.E.
Kontaktdaten:

Beitrag von HK5up »

hm ich halte nicht viel von der Windows ordner freigabe, bin eher ein fan von Samba ^^

Habt ihr derzeit zufällig einige updates gemacht?

Edit:
ich hatte da mmal was gelesen... da waren die freigaben alle verschwunden uff

ich finde es nur nicht (auch windows 7)
irgend etwas mit dem Heimnetzwerk und dessen Verwaltung..
Ich bin ein Wesen das zwischen Bit und Byte, den Wellen und Schwingungen, Sinn und Unsinn, Realität und Phantasie existiert.

Versuche nicht mich zu begreifen, ich versuche es auch nicht.
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Ich habe auf 3 Rechnern ein wichtiges Lexware Update installiert mehr auch nicht.
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“