Welches CMS?

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Welches CMS?

Beitrag von Paul Naschy »

Hallo,
eine kurze Frage an die Webseitenbetreiber und -bereitsteller hier. Nachdem ich mir nun auch php 5 und mysq ´draufgeschaufelt habe, ist es wohl nur konsequent, dass ich mich so langsam mit einem CMS auseinander setze. von typo3 habe ich jetzt nicht sooo die wahnsinnig guten sachen gehört. bleibt von den großen noch... drupal? joomla?
kennt sich hier jemand damit aus? mir geht es darum, dass ich webseiten für kleinere unternehmen & für selbständige gestalte, welche diese dann auch aktuell halten wollen. also eher der "kleine fisch".
danke!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Typo3 ist der Wahnsinn, wenn man die ganzen Standardeinstellungen drinlässt. Dann ist Icon-Overkill angesagt :angst: Mit eingeschränkten Rechten wird es dann aber durchschaubar und bietet trotzdem noch viel Spielraum für etwas Kreativität.

Die anderen CMS kenne ich nicht. MadMags sollte beim zweiten Versuch mit Contenido umgesetzt werden, daran sind die beiden CMS'ler aber kläglich gescheitert. Ob jetzt die beiden Jungs oder das CMS überfordert waren, kann ich nicht beurteilen :-P
BildBild
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Beitrag von Onkel Zilla »

Also ich arbeite derzeit mit Typo3 im Betrieb und ich komm damit echt gut klar (als absoluter Laie).

Ich find das leicht verständlich und gut strukturiert.

Aber ich glaub dass ist alles Ansichtssache ;)
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“