Toshiba 3200 - über USB läuft nix

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Toshiba 3200 - über USB läuft nix

Beitrag von Mosugoji »

Hi

Kennt jemand den Toshiba BDX3200 oder ein vergleichbares Gerät? Ich habe folgendes Problem:
Eigentlich läuft mit den Teil alles soweit prima, nur schaffe ich es nicht mir etwas über die USB-Buchse anzusehen. Anleitung und logisches Nachdenken halfen nix. Ich habe einen Stick und eine Platte probiert, drauf sind Files in den akzeptierten Formaten (DiVX, mpeg), aber nach dem Anstöpseln passiert nix. Es wird nur ein BUDA-Ordner auf das Medium geschrieben. Egal ob ich da die Files reinlege oder nicht, ich bekommen kein Menü, keine Auswahl oder sonstwas zu sehen, sondern nur den normalen blauen Toshiba-Screen. Wo liegt da der (Denk)-Fehler?
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Toshiba 3200 - über USB läuft nix

Beitrag von mechagigantis2000 »

Vieleicht liegt das Problem an der Formatierung.
Die meisten Player unterstützen nur Fat32 !
Bild
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Re: Toshiba 3200 - über USB läuft nix

Beitrag von Gorath »

Ich hatte da auch mal so n Problem, das mit dem FAT32 Dateisystem kann ich bestätigen, das Problem ist das mit Windows Eigenen Mitteln nur FAT32-Partitionen mit einer Größe von bis zu 32GB erstellt werden können, was bei großen Festplatten so ziemlich Sinnfrei ist, es gibt zwar auch Tools die das umgehen können, aber vom Prinzip her wäre es sinnvoller wenn die Firmen es endlich mal auf die Reihe bekommen würden NTFS zu unterstützen, vielleicht gibts da ja auch schon Geräte die das unterstützen, ist es eventuell möglich durch ein Firmwareupdate solche Funktionen zu ergänzen?
Damals im Jahr 2004 mit diesem unglaublich trägem Rechner und dem alten 56K-Modem...
Benutzeravatar
Mosugoji
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 314
Registriert: Mo 01.11.2010, 10:16
Wohnort: Berlin

Re: Toshiba 3200 - über USB läuft nix

Beitrag von Mosugoji »

Ist ja schon mal gut zu wissen. Allerdings waren die beiden Medien schon in FAT (oder mus es explizit FAT32 sein?)
Werde ich noch mal etwas rumprobieren...
Warum geht die Katze über das Möbiusband?
Weil sie auf die gleiche Seite will.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Toshiba 3200 - über USB läuft nix

Beitrag von mechagigantis2000 »

Ein sehr schönes und gutes tool ist der Fat32 formatter ... damit habe ich so ziemlicht jede Festplatte (auch 500ér)sauber in Fat 32 gewandelt.

http://www.chip.de/downloads/Fat32Forma ... 03557.html
Bild
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“