Seite 1 von 1

BD-Player Code Free schalten

Verfasst: Sa 09.11.2013, 23:54
von Harryzilla
Ist es möglich einen Panasonic BD-Player (DMP-BDT110) unkompliziert Code Free zu schalten? Kann mir da jemand von euch helfen? Herzlichen Dank im voraus.

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: So 10.11.2013, 12:05
von MonsterAsyl
@Harryzilla: Ich muss gestehen, ich verstehe Deine Frage nicht ganz. :?
Willst Du den Player für DVDs freischalten? Denn das ist das einzige was bei dem Player überhaupt geht.
Wenn man so im Netz guckt, sieht man, daß viele den Player schon Codefree gekauft haben.
Ansonsten musst Du Dir eine programmierbare Fernbedienung kaufen und dann folgendes machen:
Hack
Die Bluerayfunktion lässt sich bei diesem Player nicht freischalten.
Das geht nur bei sehr wenigen Playern, wie zB dem Toshiba BDX 3200, weswegen ich mir den auch zugelegt habe.
Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen?

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: So 10.11.2013, 16:18
von Harryzilla
Leider konntest du mir helfen. :? Trotzdem herzlichen Dank. :-X

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: So 10.11.2013, 19:00
von Antropophagus
Guck hier bitte mal Harry...vieleicht hilft dir das...

http://www.tps.uk.com/tps/home.html?pro ... me=product

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: So 10.11.2013, 19:17
von Harryzilla
Nicht uninteressant Antro. Der Preis hat es aber auch in sich. Ich sammle ja keine BDs, sondern schaue sie nur. Aus anderen Regionen bekomme ich nur selten etwas. Da zahlt es sich vermutlich nicht wirklich aus. Trotzdem herzlichen Dank. :-X
Das Gerät von MonsterAsyl wäre schon sehr reizvoll. Gibt es da noch andere (bessere) Code Free-BD-Player?

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: So 10.11.2013, 19:32
von Antropophagus
Harryzilla hat geschrieben:Nicht uninteressant Antro. Der Preis hat es aber auch in sich. Ich sammle ja keine BDs, sondern schaue sie nur. Aus anderen Regionen bekomme ich nur selten etwas. Da zahlt es sich vermutlich nicht wirklich aus. Trotzdem herzlichen Dank. :-X
Das Gerät von MonsterAsyl wäre schon sehr reizvoll. Gibt es da noch andere (bessere) Code Free-BD-Player?
Oki sorry...das 60 Pfund rechts oben im Bild war mir gänzlich entgangen...ich dachte es wäre kostenlos...

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: So 10.11.2013, 20:15
von Harryzilla
Der Gedanke zählt.

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: So 10.11.2013, 20:19
von Godzilla-2000
Der chinesische Hersteller Oppo macht sehr hochwertige code-freie Blu-Ray-Player.

Nebenbei ist meine Oppo-Maschine der mit (riesigem) Abstand beste VCD-Player, den ich je hatte.
Es läuft wirklich praktisch alles darauf.

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: So 10.11.2013, 21:16
von Harryzilla
Danke sehr vielmals.

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: Mo 11.11.2013, 07:56
von U4000
Ich habe mir damals den Bluray Player von Aldi geholt. Der lässt sich mit der Fernbedienung in weniger als 1 Minute Codefree schalten. 8)
Sowohl für BluRay als auch DVDs.
Hat sich wirklich gelohnt. Bis jetzt hat er alles abgespielt ohne Probleme :)

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: Mo 11.11.2013, 08:48
von MonsterZero
U4000 hat geschrieben:Ich habe mir damals den Bluray Player von Aldi geholt. Der lässt sich mit der Fernbedienung in weniger als 1 Minute Codefree schalten. 8)
Sowohl für BluRay als auch DVDs.
Hat sich wirklich gelohnt. Bis jetzt hat er alles abgespielt ohne Probleme :)
Bei Aldi ist es aber wie beim russischen Roulette, nicht jeder ist Codefree.
Mal ja und mal nein.

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: Mo 11.11.2013, 11:45
von Harryzilla
Wie sieht es mit diesem Gerät aus?
http://www.amazon.de/PANASONIC-MultiZon ... egion+free

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: Sa 16.11.2013, 19:18
von Harryzilla

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: So 17.11.2013, 12:58
von U4000
Ist denn bei diesen Geräten "Codefree" fest eingebaut oden kann man das über die Fernbedienung ein und ausschalten. :?:
Ich habe nämlich heute die Blu der 3. Staffel von "Walking Dead" im Player und musste wieder zurück auf Code B schalten.
Player stand auf Code A und die Blu wurde nicht gestartet.

Wahrscheinlich müsste man den Player komplett Codefree schalten aber ob sowas geht. Müsste mal das bei meinen Player testen. Bis jetzt geht nur A oder B oder C.

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: So 17.11.2013, 14:41
von Ashitaka
Das ist korrekt. Es gibt Discs die so geauhort wurden, dass diese bei genereller Code-Freischaltung des Players nicht abgespielt werden können; erst dann, wenn der entsprechende Regionalcode der Disc im Player aktiviert ist. Im Gegenzug gibt es auch Code-A-Blurays, bei denen der Regionalcode nicht gelockt ist, wie z.B. von Criterion. Wenn da die Hinweistafel wegen des falschen Codes kommt, einmal auf Stopp drücken, anschließend Topmenü und dann ist die Wiedergabe auch mit Code B-Playern möglich.

Re: BD-Player Code Free schalten

Verfasst: Do 24.10.2019, 19:06
von Streifenkarl
Ich hab gerade im Ultraman-Thread zu den neuen Serienveröffentlichungen gefragt, aber hier gibt es ja auch noch ein passendes Thema dazu. Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit oder einem Player, der sich wenn möglich schnell und unkompliziert Codefree schalten lässt. Obige Geräte sind nun ja nicht mehr wirklich aktuell, deswegen meine aktuelle Frage. Ich würde gerne einen hiesigen Player für Region-Code A freischalten oder umschalten. Wie sind da eure aktuellen Erfahrungen?