DVD-Player - Codefrei

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

DVD-Player - Codefrei

Beitrag von Space_Godzilla »

Hallöchen,

nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder, und zwar direkt mit einem kleinen Problemchen.
Ich kenne ich mich leider gar nicht mit Regionalcodefreien DVD-Playern aus und was da taugliches auf dem Markt zu finden ist. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Danke schon mal.
Gruß
Spacey
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: DVD-Player - Codefrei

Beitrag von Astro »

Viele Player lassen sich durch einen Freischaltcode auch codefrei schalten. (Toller Satz) Wenn du also einen Player ins Auge gefasst hast, könntest du googeln, ob du einen dazu gehörigen Code findest. Dann weißt du, dass du das Gerät nach dem Kauf freischalten kannst.

Direkte Erfahrungen habe ich nicht. Ich habe nur passende DVDs.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: DVD-Player - Codefrei

Beitrag von Kaijufan90 »

Eine andere Möglichkeit wäre einen PC oder Laptop an den Fernseher anzuschließen und dann die DVD mit dem VCL Player abspielen. Der Player umgeht sowohl die Codebeschränkung der DVD als auch die des Laufwerks. Ich hatte damit noch nie Probleme. :wink:
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: DVD-Player - Codefrei

Beitrag von Antropophagus »

Space_Godzilla hat geschrieben:Hallöchen,

nach langer Zeit melde ich mich hier mal wieder, und zwar direkt mit einem kleinen Problemchen.
Ich kenne ich mich leider gar nicht mit Regionalcodefreien DVD-Playern aus und was da taugliches auf dem Markt zu finden ist. Vielleicht kann mir ja einer weiterhelfen.

Danke schon mal.
Gruß
Spacey
Howdy Spacey....long long it´s her... :mrgreen:

Die hier solln ganz gut sein...

http://www.ebay.de/itm/CyberHome-CH-DVD ... 27f784cd8a

http://www.amazon.de/Yakumo-Master-XL2- ... dvd+player

Es gibt natürlich auch einige Markenplayer die du per Fernbedienung umstellen kannst...

http://www.tippscout.de/codefree-so-lau ... _1852.html
Zuletzt geändert von Antropophagus am Di 27.01.2015, 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: DVD-Player - Codefrei

Beitrag von Antropophagus »

Kaijufan90 hat geschrieben:Eine andere Möglichkeit wäre einen PC oder Laptop an den Fernseher anzuschließen und dann die DVD mit dem VCL Player abspielen. Der Player umgeht sowohl die Codebeschränkung der DVD als auch die des Laufwerks. Ich hatte damit noch nie Probleme. :wink:
Nicht jedes DVD Rom macht das...manche kannste nur bis 4-5 mal umstellen dann steckt in dem zuletzt benutzten Code fest...Feierabend...
Da müsstest du schon mit Software arbeiten um das zu umgehen...und ich denke das ist Spacey zu umständlich...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: DVD-Player - Codefrei

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

YAKUMO und CYBERHOME, dass sind in meinen Augen die allerletzten Dinger, wie andere in der Art auch. Lieber ein paar Euro mehr für einen PANASONIC oder SONY hinlegen. Wobei PANASONIC am besten die DVDs hochskaliert, habe da selber einen.

Besser als die billigen Dinger die Du genannt hast, wenn es denn billig sein soll, ist z.B. ELTA. Hatte da schon einige Geräte codefrei vom Werk aus. Musste nicht geändert werden.
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: DVD-Player - Codefrei

Beitrag von Space_Godzilla »

Danke für eure Antworten.

Also ich weiß jedenfalls, dass ich mein Laufwerk nur 5 mal umstellen kann. Und richtig... an der Software zu "schrauben" wäre mir in der Tat zu umständlich - nicht zuletzt mangels Fachwissen und einer zünftigen Portion Faulheit :-P
Ich würde an sich schon lieber zu einem etwas teureren Modell eines bekannten Herstellers greifen.
Der hier ist mir aufgefallen:
http://www.amazon.de/MULTI-REGION-DVP-S ... ultiregion

Vielleicht sollte ich mir dann aber doch lieber erst mal nen normalen Player ansehen und nach dem entsprechenden Code suchen.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: DVD-Player - Codefrei

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Den würde ich kaufen. Da machst Du keinen Fehler. +++ +++ +++
Benutzeravatar
Space_Godzilla
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1177
Registriert: So 03.02.2008, 21:09
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Re: DVD-Player - Codefrei

Beitrag von Space_Godzilla »

Gut, den werde ich im Auge behalten.
Ich habe allerdings gestern einfach nochmal mein Laufwerk auf die Probe gestellt und irgendwie konnte ich es wohl doch umgehen. Bei mir öffnet sich automatisch der Media Player und meldet, ich solle den Code umstellen. Wenn ich ihn dann aber schließe und beim Laufwerk "Wiedergabe" auswähle, wird der Film trotzdem abgespielt, ohne das eine der 5 Umstellungen verbraucht wird. Vielleicht hilft das ja auch noch dem ein oder anderen weiter.
Auf lange Sicht wäre mir ein ehrlich gekaufter Player aber dennoch lieber.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: DVD-Player - Codefrei

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Das Laufwerk bekommst Du auf jeden Fall mit AnyDVD in den Griff. Ist sehr beliebt die Software.
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: DVD-Player - Codefrei

Beitrag von Kaijufan90 »

AnyDVD war doch die Software die den Codewechsel-Zähler des Laufwerks auf unendlich stellt, oder?? Ich hab allerdings leider keine Erfahrung mit dem Tool.
Also ich mach das wie erwähnt mit dem VLC-Player. Benutze den schon seit Jahren auf 4-5 Rechnern und hatte noch nie Ärger. Es muss auch nichts an der Software, in den Einstellungen oder am Laufwerk geändert werden. Einfach die DVD mit dem fremden Code einlegen und sie mit dem Player abspielen. Je nach DVD dauert es allerdings 1/2 bis 1 Min. bis der Film anläuft.
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“