Verstärker für's TV

Hier gehts um Tipps, Fragen und News zu Themen wie optimales Bild, bester Ton, etc.
Antworten
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Verstärker für's TV

Beitrag von Astro »

So, da ich mich mit so etwas überhaupt nicht auskenne, dachte ich mir, ich frag mal euch. Immerhin legen hier einige Wert auf ihr Heimkino.

Bisher hatten wir es daheim so, dass der Ton aus dem Fernseher über die Cinch-Out-Buchsen in den AUX-Eingang der Kompaktanlage geht. Von dort geht der Ton dann auf die zwei Boxen. Und dort wird auch die Lautstärke geregelt. DVD-Player und Multimediaplayer sind direkt am TV angeschlossen.
Die Anlage ist jetzt in die Jahre gekommen und beginnt zu brummen, wenn der Lüfter sich bei höherer Lautstärke einschaltet. Wir verwenden die Anlage ansonsten eigentlich nicht mehr. CDs und mp3s hören wir eigentlich nur im Arbeitszimmer am Computer - kein Problem mit guten Boxen. Radio haben wir beide nie gehört. Also braucht es eigentlich keine Stereoanlage mehr.
Daher dachte ich, ob man vielleicht nur einen Verstärker verwenden könnte. Boxen, maximal 3. Für mehr reicht der Platz im Raum nicht. Rechts, links, mitte, oben auf der Schrankwand.
Kann jemand etwas empfehlen? Worauf muss ich achten? Zum Beispiel später beim Kauf eines neuen TV-Geräts. Und blattvergoldet muss es auch nicht sein.

Jetzt sondiere ich die Möglichkeiten. Weiß jemand Rat?
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Verstärker für's TV

Beitrag von Astro »

Schade, dachte, jemand kennt sich hier aus. Thread kann gelöscht werden, werde das auch selbst rausbekommen.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Verstärker für's TV

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Schade, dachte, jemand kennt sich hier aus. Thread kann gelöscht werden, werde das auch selbst rausbekommen.
Auskennen eigentlich nicht...aber das hier könnte interessant sein...ist auch nicht allzu teuer...

http://de.yamaha.com/de/products/audio- ... mode=model

hat jedenfalls recht massig Anschlussmöglichkeiten...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Verstärker für's TV

Beitrag von Astro »

Danke, aber 5.1 ist dann doch zu viel. Will keine Kabel durch die Bude ziehen. :wink:
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Verstärker für's TV

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Danke, aber 5.1 ist dann doch zu viel. Will keine Kabel durch die Bude ziehen. :wink:
Der hat doch nur die Vorrichtung dafür...aber du musst sie doch nicht nutzen...du kannst auch ganz normal Stereo nutzen...dann haust du die Boxenkabel nur in Front Links/Rechts...thats it...
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Astro
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3334
Registriert: Do 19.04.2007, 20:43
Wohnort: auf der Flucht
Kontaktdaten:

Re: Verstärker für's TV

Beitrag von Astro »

Ich sag ja, ich hab keine Ahnung. :wink:

Aber das Gerät ist ein "bisschen" too much. Radio? Hören wir nicht. Und diese ganzen anderen Features... Und der Preis dabei... Ich suche nur einen Verstärker, der mir den TV-Sound sauber ausgibt, vielleicht mit Equalizier, um die Nachbarn zu schonen. Keinen Stereoanlagen-Ersatz. Die Stereoanlage wird abgeschafft. Im Wohnzimmer hört niemand CD oder Radio. Und wenn doch mal Musik gebraucht wird, kann der Mediaplayer ein paar MP3s über den TV abdudeln.
Oh, yeah. Oooh, ahhh, that's how it always starts. But then later there's running and... and screaming.
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Re: Verstärker für's TV

Beitrag von Antropophagus »

Astro hat geschrieben:Ich sag ja, ich hab keine Ahnung. :wink:

Aber das Gerät ist ein "bisschen" too much. Radio? Hören wir nicht. Und diese ganzen anderen Features... Und der Preis dabei... Ich suche nur einen Verstärker, der mir den TV-Sound sauber ausgibt, vielleicht mit Equalizier, um die Nachbarn zu schonen. Keinen Stereoanlagen-Ersatz. Die Stereoanlage wird abgeschafft. Im Wohnzimmer hört niemand CD oder Radio. Und wenn doch mal Musik gebraucht wird, kann der Mediaplayer ein paar MP3s über den TV abdudeln.
Too much...oki...kein Prob...das ganze ham wir auch ne grosse Nummer kleiner...

http://www.pioneer.eu/chd/products/42/9 ... /page.html

http://www.amazon.de/Pioneer-A-10-K-Ste ... B0082JFKPQ <-- is nur nen Beispiel... :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Antworten

Zurück zu „Technik-Ecke“