G-Treffen 2019 | 14. Juni - 16. Juni 2019

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11415
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

G-Treffen 2019 | 14. Juni - 16. Juni 2019

Beitrag von Dr.Prankenstein » So 23.09.2018, 17:28

Detlef Claus, der Veranstalter des G-Treffens 2019 in Uelzen, hat erste Informationen zur Veranstaltung bekannt gegeben:
GODZILLA - TREFFEN - 2019

Werte Godzilla Freunde, nach Umstrukturierungen und kurzzeitiger Dunkelheit in der neuen Lokalität, haben wir jetzt wieder klare Sicht und können auf unser nächstes Treffen zusteuern!

Dieses wird wie angekündigt vom 14. - 16.06.2019 stattfinden. Die Adresse: Hambrocker Straße 94, 29525 Uelzen.

Das heißt jetzt RESTAURANT HINNRICHS AM SPORTPARK (früher "Sportpark am Königsberg", wer im Netz danach sucht).

Die Lokalität reicht für etwas mehr als 100 Leute aus. Falls wir das weit überschreiten sollten, muss ich bald wieder etwas neues suchen. Ich denke aber, hier haben wir erstmal eine schöne, neue Möglichkeit gefunden, unser Hobby, mit allen die kommen wollen, zu teilen.
Wir werden dann auch wieder Tische vor uns haben und einen weitaus größeren Bereich für die Verkaufsstände.

Ich bin dabei ein zusätzliches Highlight des Treffens zu koordinieren. Da ich selber hier Kinovorführer im Ort war und die Besitzerin seit 1971 kenne, werden wir wahrscheinlich den neuen GODZILLA Film, am Freitag, den 14.06. Abends hier im Kino gemeinsam schauen können. Da hätten wir dann gleich noch zusätzlichen Gesprächsstoff für den Samstag. Den Eintrittspreis dafür kann ich noch nicht nennen, da noch offen ob der Film in 2 oder 3D zur Verfügung steht.

Gebe ich aber noch rechtzeitig bekannt. Ist, denke ich mal auf jeden Fall für die interessant, die in der Nähe wohnen oder sowieso schon am Freitag anreisen werden.

Die 30 Euro für das Event bleiben erstmal stehen, allerdings sind die Getränke nicht mit drin. Das macht die Lokalität vor Ort, zu humanen Preisen. Das Essen Mittags und auch etwas Kuchen für den Nachmittag ist im Preis mit drin.

Die Kontonummer für das Treffen ist geblieben. Es reicht völlig aus, wenn Ihr das Geld ab November überweist. Und nach wie vor ist die eingegangene Überweisung auch der Eintritt. Falls die Kontoverbindung noch mal gebraucht wird, bitte PN an mich senden.

So und damit könnt Ihr auch wieder Beiträge für den Samstag vorbereiten. Ist wahrscheinlich nicht jeder so schnell wie Henning, aber macht Euch mal Gedanken und dann teilt sie mir, mit der Länge des Beitrags, mit, damit ich sehe, wie ich sie einbauen kann.

Ach ja, Parkplätze sind auch genügend vorhanden. Die weiteren Übernachtungsmöglichkeiten hatte ich ja schon bekanntgegeben.

Also der Countdown läuft für unsere nächste Monster-Partie. In gut 9 Monaten ist es wieder soweit.
- wie treffend, 9 Monate ist eine Schwangerschaft und in 9 Monaten kommt auch der neue Godzilla-Film raus -

In diesem Sinne freue ich mich darauf alte Freunde wiederzusehen und neue Fans begrüßen zu können.

Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 171
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: G-Treffen 2019 | 14. Juni - 16. Juni 2019

Beitrag von Ekelalfred » So 04.11.2018, 09:06

https://www.youtube.com/watch?v=_b-tHf9QVew

https://www.youtube.com/watch?v=Xdk6ZRHYvPU


Moin!
War von euch schon jemand bei einen Treffen und wenn ja lohnt es sich? Wie sind die Übernachtungsmöglichkeiten vor Ort? Ich bin hin und her gerissen ob ich da hinfahre oder nicht,ich wohne nur ca. 140 km entfernt und würde mit des Zug fahren.

Benutzeravatar
Gamemys
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 56
Registriert: So 23.06.2013, 10:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: G-Treffen 2019 | 14. Juni - 16. Juni 2019

Beitrag von Gamemys » So 04.11.2018, 19:25

...also ich kann's empfehlen. War in diesem Jahr und auch beim ersten Treff in 2017 dabei (obwohl der Weg für mich schon etwas weiter ist).

Im letzten Jahr waren es so etwa 20 Leute, diesmal kamen schon rund 50. Deshalb wurde die Location auch schon zu klein und es musste etwas anderes gesucht werden. Es ist aber immer noch eine eher "familiäre" Sache, wo man sich trifft und Spaß mit Gleichgesinnten hat. Auf dem Programm standen Vorträge und selbstgemachte Hobby-Filme, dazu gab es ein paar Verkaufsstände. Auf Youtube sind ja auch ein paar Clips zu sehen, da bekommt man schon eine Vorstellung. Ist natürlich keine G-Con, aber schon ganz nett.

Uelzen finde ich als "Tagungsort" ganz gut. Keine Großstadt, noch übersichtlich, Parkplätze gibt' auch, und meist auch moderate Preise für Übernachtung. Hotel am Stern kostet 45 Euro für ein EZ + Frühstück (gutes Hotel, alles da, sauber, macht aber evtl. bald dicht, nachfragen...!). Hotel Deutsche Eiche kassiert allerdings schon mal 90 Euro für die gleiche Leistung. Weitere Möglichkeiten schaut man am besten mal im Netz nach. Und Uelzen ist auch groß genug, dass man mit der Bahn hinfahren kann.

Benutzeravatar
Cinema 8 Digital
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 70
Registriert: Di 16.06.2015, 13:47

Re: G-Treffen 2019 | 14. Juni - 16. Juni 2019

Beitrag von Cinema 8 Digital » Mi 15.05.2019, 15:43

Das Ganze heißt jetzt Kaiju-Con.

Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“