Stummfilm in Concert im Kino Eulenspiegel in Essen

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Stummfilm in Concert im Kino Eulenspiegel in Essen

Beitrag von Kroete »

Stummfilm in Concert im Kino Eulenspiegel in Essen

Nähere Infos findet man hier:
http://www.interzone-perceptible.de/

Da ich in Bochum wohne, werde ich mir sicherlich ein paar Filme ansehen. Nosferatu am 04.03. auf jeden Fall! Auch das Kino ist sehr schön.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da tut sich übrigens immer noch was:

Orlac's Hände

ein Stummfilm von R. Wiene [1924] + Interzone perceptible

Live-Musik: Prefarkt von IP [2007] - vor Filmbeginn: p r è s o t a l II von IP [2008]

8.9.2010 - 20:00 Uhr
CinemaxX Essen im Exklusiv-Kino 13
Berliner Platz 4/5
45127 Essen
Bild
Benutzeravatar
Kroete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 716
Registriert: Sa 27.10.2007, 22:26
Wohnort: Ruhrpott

Beitrag von Kroete »

Danke für die Erinnerung.
Ich hatte das tatsächlich verdrängt, da ich von der Nosferatu-Vorstellung nicht so begeister war. Das lag nicht an dem Film sondern an der Live-Vertonung. Die war mir zu modern und hat mich manchmal richtig genervt.

Leider kann ich am 08. nicht, sonst hätte ich der Veranstaltung noch eine Chance gegeben. Orlac´s Hände ist ein Film der mich schon sehr interessiert hätte.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gibt unter dem Link jetzt übrigens ein sehr schönes Programmheft für die nächsten Highlights zum Download +++
Bild
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“