Kölner Filmhaus

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Kölner Filmhaus

Beitrag von MonsterAsyl »

Im Rahmen seiner Something Weird Reihe gibt es demnächst mal wieder ein paar Schmankerl:

Mittwoch, 29.04. um 21.30 Uhr
GODZILLA - DIE BRUT DES TEUFELS

OT: Mechagojira no gyakushu. Japan 1975. Regie: Inoshiro Honda. 83 Min. 35mm / DF.
Endlich einmal im Programm von 'something weird cinema': ein stilechter Klopper aus der japanischen Monsterfilm-Schmiede! Außerirdische Wesen wollen die Menschheit ausrotten, aber Godzilla greift rechtzeitig ein und vernichtet die Monstren.
"DIE BRUT DES TEUFELS ist eine direkte Fortsetzung von KING KONG GEGEN GODZILLA aus dem Vorjahr. Mechagodzilla ist wieder da, die Außerirdischen sind die gleichen, und die Story ist ja sowieso immer die gleiche. Ein echter 70er Jahre-Plastik-Film mit köstlichen deutschen Dialogen." Jörg Buttgereit

Sonntag, 03.05. um 15.00 Uhr
DR. JEKYLL UND SISTER HYDE

GB 1971 • 94 Min. • DF • 35mm • R.: Roy Ward Baker • D.: Ralph Bates, Martine Beswick u.a.
Dr. Jekyll will die Welt von Viren befreien – doch um seine Arbeit vollenden zu können, braucht er mehr Zeit als ihm ein Menschenleben liefern kann. Also macht er sich an die Arbeit an einem Lebenselixier, das er mit weiblichen Hormonen herstellen will. Um diese zu beschaffen, benötigt er frische, junge Frauenleichen. Doch seine Rezeptur ist nicht ganz ausgereift – als Nebeneffekt verwandelt sich Jekyll zeitweise in eine Frau, die er als seine Schwester Mrs. Hyde ausgibt.


Mittwoch, 20.05 um 21.30 Uhr
DER FLÜSTERNDE TOD

D 1975 • 96 Min. • DF • 35mm • R.: Jürgen Goslar • D.: Christopher Lee, Horst Frank u.a.
Ein unfassbar brutaler Western aus Südafrika, der den Geist der Apartheid atmet. DER FLÜSTERNDE TOD nennt sich ein schwarzer Albino, der, mit magischen Kräften ausgestattet, eine Guerilla-Armee gegen weiße Siedler anführt. Als er die Frau eines Polizisten vergewaltigt, tötet und skalpiert, ahnt er schon, dass er diesmal zu weit gegangen ist. In Bild, Musik, Action und Pathos kann sich der Film mit den besten Hollywood-Indianerwestern messen. Sehen Sie Horst Frank in seiner bizarrsten Rolle!

Mittwoch, 27.05. um 21.30 Uhr
HEXEN BIS AUFS BLUT GEQUÄLT

D/GB/AUS 1969 • 97 Min. • DF • 35mm • R.: Michael Armstrong + Adrian Hoven • D.: Udo Kier, Herbert Lom u.a.
Lord Cunningham ist eifriger Erfüllungsgehilfe der Kirche in der Zeit der Hexenverfolgungen im England des 16. Jahrhunderts. Sein junger Schüler Christian wendet sich jedoch von ihm ab, als er entdeckt, dass die Prozesse nur der materiellen Bereicherung, den Intrigen und der Erfüllung sexueller Gelüste dienen. Neben kruden Folter-Schocksequenzen wartet der Film mit einem ebenso erschreckenden wie düsterem Bild des Mittelalters auf. Als absolut hervorragender Regisseur erwies sich übrigens Michael Armstrong der laut Aussage von Herbert Fux ständig im Kokainrausch oder auf LSD war und sich in einer Sänfte zum Drehort tragen ließ, bis er irgendwann tagsüber einfach gar nicht mehr aufgewacht ist, so dass Produzent Adrian Hoven als Regisseur einspringen musste…


und? Kommt jemand mit? :-P
Keeper of the Monsters

Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Kölner Filmhaus

Beitrag von godzilla2664 »

MonsterAsyl hat geschrieben:Kommt jemand mit? :-P
wenn da nicht die sache mit dem anfahrtsweg wäre ... :?
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von Azrael_Vega »

hi,
klingt interessant, ich überlege es mir ;)
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Kölner Filmhaus

Beitrag von Gezora »

MonsterAsyl hat geschrieben:Kommt jemand mit? :-P
Hört sich ja schon recht verlockend an. Allerdings habe derzeit wirklich ziemlich viel um die Ohren, so dass es mir schwerfällt, Deine Frage schon jetzt zuverlässig zu beantworten. Wenn ich die Muße habe, zu dem ein oder anderen Film zu erscheinen, werde ich daher einfach kurzfristig hier in diesem Thread Bescheid geben.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ich würde eigentlich auch sehr gerne mal "Die Brut des Teufels" im Kino sehen...allerdings muss ich am darauffolgenden Tag um 6 Uhr aufstehen. Also hat sich das eher gegessen... :(
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Mittwoch, 29.04. um 21.30 Uhr ... da muss ich leider passen .... Donnerstag 4:15 geht mein Wecker ...dann braucht mich mein Arbeitgeber :?
Schade hätte "Die Brut des Teufels" gerne nochmal im Kino gesehen !
Benutzeravatar
schnuff
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 12
Registriert: Do 02.04.2009, 16:09
Wohnort: Bornheim

Beitrag von schnuff »

der 27.5. wäre evtl was für mich. wäre ich gerne dabei :lol:
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Im Moment gibt es die Filme Open Air zu sehen.
Gestern gab es "Die Todesgöttin vom Liebescamp" (1981)
mit Christian Anders :hammer: und Laura Gemser :loveyouall:
Es war erstaunlich gut besucht für so ne Gurke, ich schätze es waren so zwischen 50 und 60 Leute da.
Ich hab auch mal ein Bild von der Leinwand und des Projektorhäuschens gemacht, aber ich weiß leider nicht mehr, wie man hier die Bilder hochladen kann. :lol: :oops:
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Da dieser Thread ja eher nicht gepflegt wird, packe ich einfach mal den direkten Link zu Something Weird Cinema rein:
http://www.gebaeude9.de/somethingweirdcinema.html

die bringen nämlich nach wie vor regelmäßig schön trashiges Zeugs :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“