Interesse an einer PRANKE NACHT DER GIGANTEN?

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!

So eine Nacht der Giganten

wäre der Hammer!
15
54%
tangiert mich nicht, da kein Godzi dabei!
7
25%
interessiert mich schon - aber Live-Musik? Nee!
2
7%
sollte mal woanders als in Hamburg stattfinden! Komme trotzdem!
2
7%
sollte mal woanders als in Hamburg stattfinden! Boykottiere darum!
0
Keine Stimmen
ich verstehe die Frage nicht...
2
7%
 
Abstimmungen insgesamt: 28

Benutzeravatar
AC!D_BURN
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: Mi 18.02.2009, 12:05
Wohnort: Ratingen
Kontaktdaten:

Beitrag von AC!D_BURN »

na dann steht der sache ja (fast) nichts mehr im weg :D
Bild

HE WILL KNOCK FOUR TIMES
Bild
knutfred
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 07.03.2004, 05:34
Wohnort: OWL

Yessss !

Beitrag von knutfred »

Riesenmonster !

Im Kino !!

:klatsch: +++ :loveyouall: :klatsch:

Wenn nichts ganz schlimmes dazwischen kommt, bin ich dabei.

Was für eine Lokalität haben wir uns denn vorzustellen
, die "eine der größten Leinwände Hamburgs" bietet (oder ist das noch geheim) ?

Ich kenne übrigens beide Filme und glaube, daß es mir angenehm wäre, an einem solchen Abend ausschließlich schwarz/weiß-Filme zu sehen (ein Farbfilm würde mich aber natürlich nicht vom Kommen abhalten).

Hope to see you soon !
There are only two kinds of Music: Rock and Roll
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sorry, dass ich erst jetzt antworte... Die Planung der B-Movie Halloween-Party ging erstmal vor.

Das Kino, das uns vorschwebt, ist das Savoy, in dem zur Zeit ja das Metropolis zu Gast ist. Wunderschöner Saal und gigantische Leinwand - Herz was willste mehr :-P
Ich suche bzw. spreche derzeit noch mit den optimalen Partnern für das Event und dann schauen wir mal, was die Finanzen sagen ;)
Bild
Benutzeravatar
Wheely
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 135
Registriert: Di 16.10.2007, 13:11
Wohnort: nähe Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Wheely »

klingt interessant ... wenns im Zeitplan passt wär ich auchdabei ...
Benutzeravatar
emylee
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 11
Registriert: Di 08.12.2009, 12:48
Wohnort: Hamburch

Beitrag von emylee »

ja, zeitplan ist toll! ich wäre auch dabei. aber freitags nie ;-) muss samstags immer so früh hoch. zur not könnte man auch das streits nehmen (lekker cocktails, auch zu happy hour preisen um 7 oder 8 uhr ^^) allerdings habe ich keinen plan, was die mietpreise angeht. das ließe sich aber sicherlich herausfinden.
"Das Töten ist eine extreme Reaktion auf ein Problem."
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Das Streits ist zwar ein sehr schönes Kino, man kann es aber normalerweise nicht für Veranstaltungen mieten (nur den winzigen Mini-Ableger). Außerdem ist das Savoy größer und meines Erachtens auch sogar noch schöner - das Streits kann allerdings in der Tat mit der recht netten Bar punkten (die allerdings für eine Großveranstaltung rasch zu klein wäre...).

Ihr dürft auch nicht vergessen, dass es nicht ganz billig ist, ein großes Kino für einen ganzen Abend zu mieten (mehrere hundert Euro kommen da schnell zusammen, dazu noch das Geld für die geliehenen Kopien und deren Transport). Daher bin ich heilfroh, wenn ein Kino sich uns mietfrei zur Verfügung stellt und am Eintrittsgeld vielleicht auch noch etwas verdient.

Filmnächte sind ja (trotz des beachtlichen Erfolgs der letzten Veranstaltungen) immer mit einem gewissen Risiko verbunden, da nie ganz sicher ist, wieviele Leute kommen werden... Das haben die Veranstalter in Berlin ja ziemlich schmerzhaft erfahren müssen :? Ich zittere jedenfalls jedes mal wieder, ob der Saal voll wird, oder leer bleibt.


Ich werde mich in den nächsten Tagen wohl mal mit meinen guten Freunden und Mitveranstaltern Andreas Schiefler (www.vintagemovieposters.de) und Thorsten Wagner (www.b-movie.de) bei ein paar gemütlichen Bierchen zusammensetzen und dann baldowern wir das und anderes genauer aus :wink:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Monsterman hat geschrieben:@ralo31
Also, hier muss ich Dir leider widersprechen. Das "Metropolis"-Kino ist für solche Aktionen immer offen und kann auch gemietet werden. Das ist grundsätzlich möglich. Hatte ich bei der Premiere meines "Schlagermove"-Films ja auch gemacht.

Was die Kosten angeht, so kann man das Ganze mit dem Kino vereinbaren. Das Kino stellt die Räumlichkeiten und die Technik zur Verfügung und Du überlässt denen dafür den Eintritt. Damit unterstützt Du sogar die Programmkinos. Die Kosten für die Filme, soweit sie nicht über einen Verleih zu beziehen sind und aus Sammlerbeständen stammen, müsstest Du allerdings alleine tragen. Ebenso die Werbungskosten. Aber bei einer anschließenden Afterfilmparty z.B. könntest Du die Kosten ggf. wieder reinholen. Es sei denn, dass Du regelmäßig Filmveranstaltungen dieser Art machst. Dann wird es kommerziell und Du kannst das Ganze steuerlich absetzen. Dann kannst Du auch ein Kino mieten, weil absetzbar.

Sprech' mal mit Martin Aust vom "Metropolis"- Kino. Der steht solchen Ideen immer positiv gegenüber.

Gruß Monsterman :)
Erstmal richtig lesen: Ich schrieb (als Antwort auf emylees Beitrag) , dass das STREITS kein Mietkino ist :P :-P :wink:
Mit dem Metropolis stehen wir (bzw. Andreas) schon in sehr gutem Kontakt +++
Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Monsterman hat geschrieben:Sorry. :wand:

Stimmt.....wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Hatte eben das ehem. Savoy im Auge und Streits überlesen..... :hammer: :-P

Mach dir nix draus....das ist das Alter :-P
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wahrscheinlich wird nun übrigens schon am letzten Mai-Wochenende im Savoy-Kino etwas sehr sehr Großes in Hamburg stattfinden (an dem ich nicht gant unbeteiligt sein werde) ;D .
Das bedeutet dann auch, dass die Nacht der Giganten sich voraussichtlich in den Herbst verlagert, damit es keinen Event-Overkill gibt ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wie ja schon angekündigt, hatte Andreas Schiefler die Idee zu einem größeren Event, dass wir nun gemeinsam mit großer Freude durchziehen werden:
[link]http://www.affengigant.de/kongulasprank ... php?t=4783[/link]

Wegen der "Nacht der Giganten" schauen wir dann mal - hängt natürlich auch davon ab, wie unser kleines Festival aufgenommen wird :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Beitrag von Kaijufan90 »

Ich fände die Idee, mal eine Nacht der Giganten zu machen total genail. Bert I. Gordon (Heißt nicht zu unrecht Mr. Big) is einer meiner Lieblings-B-Movie-Regisseure. Gigant des Grauens hab ich schon gesehen (Hab ihn als Bootleg-DVD in deutsch,weil es (noch) keine offizelle DVD-Veröffentlichung gibt), würde ich auch mal gerne in Groß sehen.
Beginnig of the end kenne ich noch nicht, soll aber auch richtig schön trashig sein. Englisch mit dt. Untertitel stört mich nicht, da ich gut Englisch verstehen und sprechen kann!!!
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Jau, das ist auch definitiv noch in Planung (allerdings würde der englische Film ohne Untertitel laufen)... Wir wollen uns nur nicht verzetteln - zumal wir nicht erwarten, dass die Filmfans zweimal pro Jahr nach Hamburg reisen können (das Geld ist schließlich fast überall knapp) :roll:
Aber mal schauen, vielleicht gibt's da ja was im (Spät)herbst :wink:
Bild
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“