Filmfestival Orga für Dummys

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Filmfestival Orga für Dummys

Beitrag von Paul Naschy »

Hallo liebe Fachleute,

ich habe hier in der bayerischen Provinz ein Kino, welches vor etlichen Jahren aus überlebenstechnischen Gründen auf Digital umgestellt hat, aber verdammt gerne auch mal wieder die 35mm-Projektoren bewegen möchte :D

Denen habe ich von MonsterMachenMobil vorgeschwärmt und heraus kam: lass´ uns sowas in einem kleinen Rahmen – zB ein abendfüllendes Programm mit 3 Filmen – auch mal antesten.

Okay, das Kino hätte ich. Fehlen nur noch die Filmrollen und später die Zuschauer.

Das ist natürlich keinesfalls Konkurrenz für den hohen Norden (wäre ja lächerlich), sondern eher eine… sagen wir Weiterbildungsmaßnahme für die bayerische Landbevölkerung. Wobei ich hoffe, dass bei 3 interessanten Filmen die Leute auch aus der näheren Umgebung anreisen werden.

Gibt es die Möglichkeit, Filmrollen für eine Vorstellung auszuleihen? Gibt es Sammler oder Kinos, an die ich mich wenden kann? Sorry, ich bin da ja (bisher) überhaupt nicht im Thema.

Danke!
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Filmfestival Orga für Dummys

Beitrag von Dinosaur Valley »

Also ich habe mal im Kino gearbeitet und habe eine Märchenwoche organisiert mit Auftritten regionaler Märchenfiguren (zur Begrüßung) und Deko gemacht und eine Autorin hat immer vor der ersten Vorstellung einiges aus Ihrem Buch zum besten gegeben. Zur Verfügung hatte ich drei Filme, die ich direkt bei den Studios angefragt habe. Hat ganz gut geklappt.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Filmfestival Orga für Dummys

Beitrag von Dinosaur Valley »

Und bist du schon weiter gekommen?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Filmfestival Orga für Dummys

Beitrag von Paul Naschy »

ja, ich bin mit diversen filmrollenbesitzern in kontakt. jetzt überlege ich, ob ich die 3 filme bunt gemischt oder als themenabend präsentieren soll (zB betitelt als "Ladies Night" und dann Ilsa, Bambuscamp, … vorführen).
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Filmfestival Orga für Dummys

Beitrag von Barbarella »

Paul Naschy hat geschrieben: Das ist natürlich keinesfalls Konkurrenz für den hohen Norden (wäre ja lächerlich), sondern eher eine… sagen wir Weiterbildungsmaßnahme für die bayerische Landbevölkerung. Wobei ich hoffe, dass bei 3 interessanten Filmen die Leute auch aus der näheren Umgebung anreisen werden.
Wenn's zeitlich hinhaut, würden wir eine Prise Ruhrpott-Flair mit unserer Anwesenheit beisteuern :-P Klingt jedenfalls schonmal klasse!
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Kaijufan90
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 894
Registriert: Do 20.05.2010, 10:48
Wohnort: Irgendwo im Saarland

Re: Filmfestival Orga für Dummys

Beitrag von Kaijufan90 »

@Bernd: Hört sich wirklich sehr interessant an. +++ +++ Wenns sich zeitlich irgendwie machen lässt wäre ich auch dabei. :D :D :D
Godzilla, Gamera & Co. 4-ever!!!

Du sollst den Mann im Gummianzug ehren!!!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: Filmfestival Orga für Dummys

Beitrag von Dinosaur Valley »

Na dann halt uns auf dem Laufenden.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Filmfestival Orga für Dummys

Beitrag von Paul Naschy »

das mach ich gerne – danke :D +++
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“