Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
selime
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28.01.2015, 17:32

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von selime »

Sieht super aus, die Deko. Werde am Wochenende auch da sein und frage mich, was mit diesen tollen Plakaten wohl nach dem Festival passiert? :wink:
Zuletzt geändert von selime am Mi 25.02.2015, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Deewani
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 275
Registriert: Do 13.11.2014, 17:04

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Deewani »

selime hat geschrieben:Sieht super aus, die Deko. Werde am Wochenende auch da sein und frage mich, was mit diesen tollen Plakaten wohl nach dem Festival passiert? :wink:
Die werden aus Platzmangel durch den Papierschredderer gejagt.

Nein nein...

Die Plakate wandern wieder zurück in mein Privatarchiv, aus dem sie auch kamen. 8)
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Onkel Zilla »

Also ich bin ja der Meinung, dass DU die Plakate von MIR hast, ich vermisse meine nämlich seit ein paar Tagen ;)
Deewani
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 275
Registriert: Do 13.11.2014, 17:04

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Deewani »

Schön, die erste Vorstellung gestern abend war ausverkauft. :klatsch:

Und schon gleich geht's weiter, mit Giganten der Vorzeit...
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Harryzilla »

Wenn man ein interessantes Nischenprogramm jenseits des Mainstreams bietet, dann wird das heutzutage glücklicherweise mehr denn je von Cineasten gutiert. Vor allem kleine Festivals weltweit ziehen eine Menge Filmgeniesser an. Auf diese Weise werden Kinos trozt dem www nicht so schnell aussterben. Gratulation an die Veranstalter und +++ +++ +++
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von GIGAN »

Deewani hat geschrieben:Schön, die erste Vorstellung gestern abend war ausverkauft. :klatsch:
+++ +++ Gratulation, und dadurch war es auch schön muckelig warm :-P

Auf gehts in die zweite Runde, treffe mich mit Brainbug (angereist aus Hamburg +++ ) und dem für mich absoluten Überraschungsgast Godzilla2664 :klatsch: :banana: (angereist aus Wien +++ ) zum leckeren Mittagessen.
Da wohl so einige "weit Angereiste" Teilnehmer anwesend sind, bin ich gespannt wer den Pokal für die weiteste Anreise bekommt :D
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Plasmo »

Der Freitag war schonmal großartig! :klatsch:

Auf geht's in die zweite Runde! :D
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Barbarella »

Sehr gelungener Auftakt, auch wenn die tropischen Temperaturen den Kopf nach Mitternacht sehr schwer werden ließen :sleep:
Danke übrigens auch für die unerwarteten Pausenhäppchen, Streuselkuchen mit Cocktail-Schirmchen zu servieren spricht für eure Originalität :-P

Bis gleich!

@GIGAN: Guten Appetit euch!
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Onkel Zilla »

Also nach dem gestrigen Abend ist für uns klar, wir wollen nach Mykonos ;)
Freuen uns aber schon auf den heutigen Ausflug in die Welt mit euch.
Deewani
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 275
Registriert: Do 13.11.2014, 17:04

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Deewani »

Puuh, die Cocktails gestern abend haben mir heute morgen doch Kopfschmerzen bereitet. Ich bin nix mehr gewohnt... :mrgreen:

Gleich gut frühstücken und dann um 13:00 ab ins Kino für "Ein Toter hing im Netz". Die Kopie soll in einem eher desolatem Zustand sein, aber das gehört ja auch ein bisschen dazu... Die Trailerauswahl wird fein und sehr speziell... :rofl:
Benutzeravatar
Onkel Zilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 689
Registriert: Fr 29.01.2010, 13:06
Wohnort: Wuppertal

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Onkel Zilla »

Jaja, das Alter macht vor niemandem halt ;)
Wenn die Kopie zu schlecht ist, einfach die Augen zu machen und ein wenig schlafen ;)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Plasmo »

Deewani hat geschrieben:Puuh, die Cocktails gestern abend haben mir heute morgen doch Kopfschmerzen bereitet. Ich bin nix mehr gewohnt... :mrgreen:

Gleich gut frühstücken und dann um 13:00 ab ins Kino für "Ein Toter hing im Netz". Die Kopie soll in einem eher desolatem Zustand sein, aber das gehört ja auch ein bisschen dazu... Die Trailerauswahl wird fein und sehr speziell... :rofl:
Ob der Cocktails bin ich ebenso in einem desolaten Zustand. Zweiter Film und ich bin dabei - Nicht bereit für die Insel. :arrow:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Deewani
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 275
Registriert: Do 13.11.2014, 17:04

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Deewani »

Puuuh, drei Tage und acht Filme später... Wir können von einem vollen Erfolg sprechen, und das Filmmuseum wird uns im Januar 2016 wieder ein ganzes Wochenende zur Verfügung stellen. +++

Aber jetzt geht es schon bald weiter am 20.02 ganz regulär mit unserem monatlichen 35mm-Double-Feature: "Engel, die ihre Flügel verbrennen" und "Party des Grauens".
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von godzilla2664 »

das war ein ganz tolles festival!! für mich, ich kann ja nur mit dem mmm in hamburg vergleichen,
war die filmauswahl insofern interessant, dass es auch "non-fiction-trash" gab, eine welt, die sich
mir üblicherweise nicht so sehr erschliesst. "der flüsternde tod" oder "die teuflischen von mykonos"
hätte ich nirgendwosonst jemals sehen können und ein söldnerfilm ganz ohne söldner ist ja auch
eine rarität :mrgreen:

abgesehen davon war der abend im kasbah ein sehr kuscheliges erlebnis, wirklich sehr nette runde +++ +++
alligatoren, sperrige regisseure und die sexuelle revolution ... was will man mehr an einem einzigen abend :D :D :roll:

@ plasmo

hoffe, der kreislauf stabilisiert sich bis april wieder!
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von godzilla2664 »

neben dem söldnerfilm ohne söldner stach auch der kannibalenfilm ohne kannibalen ganz besonders heraus :king:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von GIGAN »

Ja, großes Lob an die Veranstalter für diese Filmauswahl +++ +++ – jeder einzelne Film hat richtig Spaß gemacht. :D

Auch der vorher als rot angekündigte „Todesschrei der Kannibalen“ sah mit eurem Blaufiltertrick gut aus. Allerdings war der Filter so stark, dass er sogar die Kannibalen aus dem Film gefiltert hat – ich zumindest habe keinen Kannibalen entdeckt :)

Bild

Auch das ganze Drumherum war stimmig und passte zu einem perfekten Wochenende. +++

Bei dem weitangereistem Besuch aus fremden Regionen (...man kann ja fast noch sagen das wären Wilde... :mrgreen: ) hatte ich für mich doch das Verlangen, mit dem Hamburger Fischkopp und dem Wiener Würstchen, wenigstens die regionale Küche zu erkunden.
Was passt da besser als ein Düsseldorfer Brauhaus mit Altbier und Rheinischem Sauerbraten

Bild

Bild


Es war super lecker und die beiden Auswärtigen sind wegen des Geschmacks von Sauerbraten, Rotkohl und Klößen fast wahnsinnig geworden – gut zu erkennen an ihren Augen

Bild

Auch die Runde nach dem Kino war gut :drink: und brachte mir viele neue Erkenntnisse 8)
Aber eins bewahrheitet sich immer wieder : "Jeder Jeck is anders" :-P

Prost Alligator

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Hoffentlich im nächsten Jahr wieder :)
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Deewani
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 275
Registriert: Do 13.11.2014, 17:04

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Deewani »

Danke an Gigan für die Fotos. +++

PS: hab gerade das Filmzitat in Deiner Signatur gelesen. Da kann ich ja schon mal verraten, dass wir diesen Klassiker am 20. März in unserem SF-Double Feature zeigen... 8)
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Plasmo »

Auch von mir nochmal ein großes TOLL und dazu noch ein DANKE.

Werde in naher Zukunft sicherlich öfters zu den Double Features erscheinen (Weltraumschiff MR-1 ist ein Pflichttermin!). Das nächste Festival ist sowieso schon gebucht. :D

Super Sause! :klatsch:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Barbarella »

Deewani hat geschrieben:Puuuh, drei Tage und acht Filme später... Wir können von einem vollen Erfolg sprechen, und das Filmmuseum wird uns im Januar 2016 wieder ein ganzes Wochenende zur Verfügung stellen. +++
Phänomenale Nachricht! :klatsch: Direkt zwei dicke Film-Wochenenden auch in 2016, einfach nur grandios.

Die Alligatoren im Kasbah waren ziemlich angriffslustig, wobei ich die Betonung auf lustig legen möchte :drink: Nur der Soundtrack zum reptilischen Knockout hat gefehlt. Dicke Krokodilstränen kullern darüber, dass der Sonntag für uns ins Wasser gefallen ist.

Ein Hoch jedenfalls auf die Veranstalter und die abermals wunderbare Gesellschaft +++

@GIGAN: Feine Fotos!
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Brainbug

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Brainbug »

+++ Meine Fresse war das geil! :klatsch: :banana: :klatsch:

Sorry für die etwas direkte Formulierung, aber so war's einfach. Worte können nur schwer beschreiben, wie ich dieses Wochenende empfunden habe. Das Mondo Bizarr Festival stand dem Hamburger MMM in nichts nach, aber so ist das halt, wenn man die richtige Dosis Film in uns Filmverrückte injiziert (Blaulicht!!!). :D :o :wink:

Jeder einzelne Streifen hat unglaublichen Spaß gemacht, dazu das Rahmenprogramm mit den lieben Kongulanern und den anderen Filmverrückten. Sehr genossen habe ich auch die Alligator-angereicherten Diskussionen am Samstag nach dem indonesischen "Kannibalenfilm ohne Kannibalen (neues Genre!)", solche Momente sind unbezahlbar und das berühmte Salz in der Suppe, glaubt mir liebe Leute! :respekt: :drink: YIYA

Einziger Wermutstropfen war das Fehlen von Barbarella (:-P ) und Plasmo am Sonntag. Ich hoffe Euch beiden geht es wieder gut, Ihr habt uns gefehlt!!!

Wir sehen uns am in Hamburg, Party on! :klatsch:

Danke für die schönen Fotos Gigan! +++
Deewani
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 275
Registriert: Do 13.11.2014, 17:04

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Deewani »

Hier noch ein paar Fotos vom ersten Abend...

Verlosung einiger Filmplakate:

Bild

Bild

Streuselkuchen in der Pause:

Bild

Bild

Gastreferent Oliver Nöding spricht über "Die Teuflischen von Mykonos":

Bild
Benutzeravatar
Barbarella
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 140
Registriert: Mo 19.05.2014, 15:13
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Barbarella »

Brainbug hat geschrieben: Einziger Wermutstropfen war das Fehlen von Barbarella (:-P ) und Plasmo am Sonntag. Ich hoffe Euch beiden geht es wieder gut, Ihr habt uns gefehlt!!!

Wir sehen uns am in Hamburg, Party on! :klatsch:
Also ich sag's mal so, das Party-Krokodil ist still alive and kicking... :-P

Bild

Nice catch!
"Wir nehmen die Verzückungsübertragungspille und bleiben in dieser Stellung -
für zwei Minuten, oder bis die völlige Vereinigung erreicht ist"
Brainbug

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Brainbug »

Barbarella hat geschrieben:
Brainbug hat geschrieben: Einziger Wermutstropfen war das Fehlen von Barbarella (:-P ) und Plasmo am Sonntag. Ich hoffe Euch beiden geht es wieder gut, Ihr habt uns gefehlt!!!

Wir sehen uns am in Hamburg, Party on! :klatsch:
Also ich sag's mal so, das Party-Krokodil ist still alive and kicking... :-P
Das freut mich! :-P
Brainbug

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Brainbug »

Der Oliver Nöding hat übrigens auf seinem Blog (den ich nür wärmstens empfehlen kann!) ein paar schöne Besprechungen zu einigen der auf dem Mondo Bizarr-Festival gezeigten Filme geschrieben.

Hier zu lesen! +++
Deewani
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 275
Registriert: Do 13.11.2014, 17:04

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Deewani »

Brainbug hat geschrieben:Der Oliver Nöding hat übrigens auf seinem Blog (den ich nür wärmstens empfehlen kann!) ein paar schöne Besprechungen zu einigen der auf dem Mondo Bizarr-Festival gezeigten Filme geschrieben.

Hier zu lesen! +++
Nicht nur zu einigen, sondern zu ALLEN :!: :respekt:
Benutzeravatar
rarog
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.02.2015, 13:03

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von rarog »

Danke für ein schönes Festival!

Weltraumschiff MR-1 klingt doch schon mal super, habe ich vor Jahren als Teenie im Fernsehen gesehen. War es nicht der erste und letzte Film, der mit Cinemagic eingefärbt wurde? Und ich hoffe mal, daß da der Blaufilter vor dem Projektor mal weggelassen wird. ;-)
Deewani
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 275
Registriert: Do 13.11.2014, 17:04

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Deewani »

rarog hat geschrieben:Danke für ein schönes Festival!

Weltraumschiff MR-1 klingt doch schon mal super, habe ich vor Jahren als Teenie im Fernsehen gesehen. War es nicht der erste und letzte Film, der mit Cinemagic eingefärbt wurde? Und ich hoffe mal, daß da der Blaufilter vor dem Projektor mal weggelassen wird. ;-)
Richtig, es ist DER Cinemagic-Film. Und ja, der MUSS rot sein. :D

'Ne andere Frage: ich würde auch gerne hier im Forum unsere weiteren Double-Feature-Veranstaltungen vekünden. Macht es da Sinn, diesen Thread weiterzuführen, oder soll ich dafür einen weiteren aufmachen, in dem ich dann alle monatlichen Abende poste?
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von Plasmo »

'Ne andere Frage: ich würde auch gerne hier im Forum unsere weiteren Double-Feature-Veranstaltungen vekünden. Macht es da Sinn, diesen Thread weiterzuführen, oder soll ich dafür einen weiteren aufmachen, in dem ich dann alle monatlichen Abende poste?
Wäre auf alle Fälle übersichtlicher dafür ein neues Topic aufzumachen. +++
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
rarog
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Di 03.02.2015, 13:03

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von rarog »

Ich fände auch einen getrennten Thread für die regelmäßigen Veranstaltungen, wo man aber vielleicht alle in einem Thread postet. Der Übersicht halber kann man ja immer getrennt von allen nachfolgenden Posts den ersten regelmäßig auch aktualisieren, so daß man die Überischt über die jeweils aktuelle Veranstaltung behält, ohne daß man durch den Thread suchen muß.
Der Thread hier sollte dann für Mondo Bizarr 2015 reserviert bleiben.
Benutzeravatar
mechagigantis2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 429
Registriert: Di 20.09.2011, 12:09

Re: Mondo Bizarr 35mm Festival inkl. GIGANTEN DER VORZEIT

Beitrag von mechagigantis2000 »

Mensch, da hab ich ja echt was verpasst .. tolle Bilder +++
Bild
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“