Filmclub Bali präsentiert: "Shock-Suey 2"

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Antworten
Benutzeravatar
Filmclub BALI
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 8
Registriert: So 25.08.2013, 19:31

Filmclub Bali präsentiert: "Shock-Suey 2"

Beitrag von Filmclub BALI »

Abgedrehte Asien-Nacht am 10.04.2015 um 21 Uhr

im
Filmclub Bali
Kino Babylon
Pelmkestr. 14
58089 Hagen
http://www.filmclub-bali.de.vu

https://www.facebook.com/events/661669240627863/


:stupid:

Die Hauptattraktion des Abends ist zugleich eine große Ausnahme: Zum ersten Mal in unserer achtjährigen Geschichte zeigen wir einen Film zum zweiten Mal. Mit fast einstimmigem Ergebnis hat das Clubkombinat und eine ausgesuchte Schar von Mitgliedern ein Meisterstück des Hongkong-Action-Kung Fu-Monster-Trash-Kinos gewählt, das bereits in den Anfangstagen des BALI lief:

INVASION AUS DEM INNERN DER ERDE ("Zhong Guo Chao Ren", 1975)

In Zusammenarbeit mit Media Target zeigen wir diesen unglaublichen Klopper nun erneut, um auch ein jüngeres Publikum an die Freuden des psychotronischen asiatischen Films heranzuführen. Produziert von den legendären Shaw Brothers-Studios und in Szene gesetzt von Hua Shan, katapultiert dieser Film den ahnungslosen Zuschauer in ein Universum, in dem Geist und Materie aus den Fugen geraten sind. Schon nach wenigen Filmminuten verwüsten Drachenmonster die Autobahnen Chinas, Städte gehen in Flammen auf und Danny Lee (DAS BLUT DER ROTEN PYTHON, THE KILLER) fleht seinen pfeifenschmauchenden Mentor an: „Bitte, Herr Professor, verwandeln Sie mich in den Infra-Superman!“

Ja, das ist er, der Film mit Dämona, der Herrscherin der Unterwelt und ihrer gehörnten Skelettkrieger-Armee. Der Film mit dem großen, debilen Bruder von OCTAMAN, dem scheußlichen TELESKOPZANGENKOPFMONSTER und dem jähzornigen MUTANT-BOHRER. Der Film, in dem unvergessliche Aussprüchen wie „In den Modulator! Er bekommt eine Gehirnwäsche!“ oder „Sekret auf Maximum steigen lassen!“ die Augen zum Leuchten und die Herzen zum Klopfen bringen.
Eine irrwitzig bunte, psychedelische Ausstattung und eine herrlich funkig-spacige Musik tun ihr Übriges, um den letzten Widerstand zu brechen. Und wer jetzt noch nicht restlos überzeugt ist, der sollte wissen, dass Bruce Le (SPEZIALKOMMANDO FEUERVOGEL) in einer Nebenrolle mitmischt und ordentlich in Monsterhintern tritt.

Zuvor geht die Reise jedoch nach Indonesien, wo wir eine der großen Obskuritäten der VHS-Ära besichtigen:

JAKA SEMBUNG („Jaka, der Rebell“, 1981)

ist der erste Eintrag in einer fünfteiligen Reihe von Filmen, die sich dem legendenhaften indonesischen Freiheitskämpfer (gespielt von Superstar Barry Prima!) widmen. Zu unser aller Glück wurde hierbei weniger Wert auf dröge historische Korrektheit, als auf handfeste Schauwerte mit Tendenz zum kompletten Wahnsinn gelegt. Da werden feuerspeienden Koloss-Kriegern die Kauleisten mit Bambustrieben perforiert, experimentelle Augen-Operationen ohne Narkose durchgeführt und Menschen vor aller ungläubigen Augen in Schweine verwandelt. Die garstigen holländischen Kolonialisten werden übrigens durch die Bank von Einheimischen gegeben, die sich lustige blonde Bärte angeklebt und Brillen aufgesetzt haben. Das finden wir schön!

Sehen, hören und staunen: Die damaligen Videofassungen des Films waren gekürzt und zu hässlichem Vollbild aufgeblasen, im BALI zeigen wir Ihnen eine exklusive Version im korrekten Scope-Bildformat 2,35:1 – ungeschnitten und mit deutscher Tonspur!

Mit DVD-Verkauf des Films und leckerem asiatischen Buffet!
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: Filmclub Bali präsentiert: "Shock-Suey 2"

Beitrag von GIGAN »

Nun gut, der Infra-Superman zieht natürlich, da muß Christian wohl alleine mit Daddy Cool im Mondo tanzen :D
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Plasmo
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3187
Registriert: Fr 21.09.2007, 18:14
Kontaktdaten:

Re: Filmclub Bali präsentiert: "Shock-Suey 2"

Beitrag von Plasmo »

Ich muss Hagen gezwungenermaßen auch den Vortritt geben. :loveyouall:
-Wer ist der ärgste Feind unseres Mechagodzilla?
-Godzilla.
-Richtig!
Benutzeravatar
Goatscythe
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2047
Registriert: Mo 03.07.2006, 14:45
Wohnort: nordöstlicher Ruhrpottrand
Kontaktdaten:

Re: Filmclub Bali präsentiert: "Shock-Suey 2"

Beitrag von Goatscythe »

Wenn Barry Prima und Danny Lee zur Audienz bitten, dann MUSS ich dabei sein. Geht ja gar nicht andets... :-P
Deewani
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 275
Registriert: Do 13.11.2014, 17:04

Re: Filmclub Bali präsentiert: "Shock-Suey 2"

Beitrag von Deewani »

Haha, Super-Programm. Beide Filme haben wir bei Mondo auch schon gezeigt. Gaaaanz grosses Kino.

"invasion" ist einer meiner All-time-Favourits. Die 35mm-Kopie, die wir letztes Jahr gezeigt hatten, war am Rande des Zerfalls, aber trotzdem war die Stimmung perfekt.

"Jaka", ein schier unfassbares Werk, haben wir vor einigen Jahren in unserer VHS Obskur-Reihe gebracht (auch in einer rekonstruierten 2.35:1-Fassung). Dem Publikum blieb der Mund offen stehen. +++

Viel Spaß bei diesem perfekten Mitternachtsprogramm. Besser geht's kaum. :loveyouall:
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“