GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Filmnächte und andere Veranstaltungen, bei denen die Herzen der Monster-SciFi-Horror-Fans höher schlagen! Echtes 35mm-Kino, Spaß und mehr!
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016 in Karlsruhe


**** News **** News **** News ****

An diesem Wochenende treffen sich Kaiju-Fans aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz in Karlsruhe, um ihre monströsen Helden zu feiern.

Am ersten Tag wird es drei japanische bzw. asiatische Monsterfilme im Kino "Die Kurbel" geben, die in der Zeit von 15.00 bis 20.00 Uhr laufen. Danach brechen wir gemeinsam in eine gemütliche Studentenkneipe bzw. Brauhaus auf, um zu essen, zu trinken und zu quatschen. Hier ist das Sich-Kennenlernen und Austauschen Vollprogramm.

Der zweite Tag wird mit drei internationalen Monsterklassikern von 15.00 bis 20.00 Uhr ebenfalls im Kino "Die Kurbel" stattfinden. Als Rahmenprogramm wird es Verkaufsstände mit Filmen, Büchern, Postern und Figuren geben, die von ANOLIS und Detlef Claus betrieben werden sollen. Eventuell ist noch Platz für einen Stand von ein bis zwei Fans, die ihre Stücke zeigen möchten und Interessierten darüber Auskunft geben.

Am zweiten Tag werden wir nochmals nach 20.00 Uhr, wenn im Kino für uns zu das Ganze zu Ende ist, in eine Lokalität ziehen, um das Treffen gemütlich ausklingen zu lassen. Offiziell soll das Ganze am 02.10.2016 um 22.30 Uhr beendet sein. Wer will, kann dann abreisen oder noch über die Nacht in Karlsruhe bleiben. Auf Wunsch kann dann noch am 03.10.2016 ein Frühstück mit Denjenigen stattfinden, die eine zweite Übernachtung gemacht haben. Die Getränke und Knabbereien, die man so während eines Film-Events braucht, können im Kino "Die Kurbel" zu humanen Preisen bezogen werden. Das Mitbringen von Alkohol, anderen Getränken und Verpflegung ist immer Kino untersagt, sowie das Rauchen auch.

Bei der jetzigen Beteiligung ist für die zwei Tage ein Kino-Ticketpreis von 35 Euro pro Person notwendig. Sollten wir auf 50 feste Teilnehmer kommen, kann auf 25 Euro abgesenkt werden. Deshalb ist es sehr wichtig, dass bis 01.03.2016 am besten 50 Teilnehmer dabei sind.

Übernachtungsmöglichkeiten in Karlsruhe suche ich raus, um beste Preise zu finden. Anfahrt, Getränke, Übernachtungen und Essen müssen selbst gezahlt werden. Sicherlich kann man bei 40 bis 50 Teilnehmern einen Sonderpreis in der Gastronomie unserer Wahl aushandeln.

Empfehlung von meiner Seite ist, dass man ca. 250 Euro auf die Seite legen sollte, wenn man zwei Nächte bleibt. Ansonsten ca. 180 Euro und natürlich Taschengeld für Anschaffungen in Karlsruhe, bei Anolis und Detlef Claus, sowie bei Geschäften und Tausch untereinander. Das Ganze wird eine Veranstaltung als Geschlossene Gesellschaft sein.

Falls noch Fragen sind, schreibt mich an und schaut bitte auch immer in die Gruppe "Giant Monster Movie Convention 2016".

https://www.facebook.com/groups/1669648109946193/


DAS FILMPROGRAMM:

AM 01.10.2016 von 15.00 bis 20.00 Uhr:

GODZILLA ´54
FRANKENSTEIN UND DIE MONSTER AUS DEM ALL
FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER

AM 02.10.2016 von 15.00 bis 20.00 Uhr:

THE GREEN SLIME (MONSTER AUS DEM ALL)
DIE VERSUNKENE WELT
PANIK IN NEW YORK


Zum zweiten Tag können noch Vorschläge gemacht werden. Ich muss nur schauen, ob es machbar ist.


Gruß Olli
Zuletzt geändert von FavoriteCheezyMovies am So 15.11.2015, 22:34, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Kontakt mit dem Kino "DIE KURBEL" in Karlsruhe wurde aufgenommen.

Hier könnt ihr euch das Kino mal ein bisschen anschauen, um einen Eindruck vom geplanten Veranstaltungsort zu bekommen.

http://www.kurbel-karlsruhe.de
Benutzeravatar
Gamemys
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 65
Registriert: So 23.06.2013, 10:33
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Gamemys »

nanu, bevor dieser Thread hierher verschoben wurde, gab es doch schon einige positive Rückmeldungen dazu. Die sind wohl unterwegs verlorengegangen. O.k., dann sag' ich nochmal danke für den Vorschlag und bekunde mein Interesse an dem Treffen.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

NEWS ZUM NEUEN TREFFEN.....Das ist der endgültige Stand bis zum 01.03.2016....danach wird sich alles von der Teilnehmerzahl entscheiden.
Benutzeravatar
Azrael_Vega
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1646
Registriert: Mi 11.02.2004, 21:28
Wohnort: Düren / NRW
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Azrael_Vega »

bin definitiv dabei :klatsch: :banana: :rofl:
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dinosaur Valley »

Dieser versunkene Welt?

Bild
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Da der Dezember näher rückt, habe ich hier ein Anliegen. Wie die zwei Tage zu 98 Prozent aussehen, wisst ihr ja jetzt. Da ich in meinem Job auch gut eingebunden bin und nicht ultra viel Zeit habe, könnt ihr mir eine PN schicken, wo die Mitglieder mir ihre Adresse mitteilen können, mit dem Wunsch die Anmeldung für das Treffen 2016 zu bekommen. So kann ich das Anschreiben vorbereiten und muss nur noch Mitte Dezember den Druck des Programms dazu legen und das Ganze in die Post bringen. In den Unterlagen wird meine Emailadresse, als auch meine Absenderadresse stehen und diese bitte ich vertraulich zu behandeln, da ich nicht mit Werbescheiße zu geschüttet werden möchte. Das Gleiche sichere ich hiermit euch ebenfalls zu.

Das Programm wird nicht in einer Druckerei gedruckt, sondern aus Kostengründen mache ich das selbst. Bunt wird es natürlich trotzdem.

In der Anmeldung steht dann auch die Bankverbindung, wo bis 01.03.2016 der Betrag für die zwei Tage eingegangen sein muss. Ebenfalls muss bis zu diesem Datum die Anmeldung unterschrieben an mich zurück. Sollte das Event ausfallen (die Entscheidung fällt bis 05.03.2016, da ich dann auch den Veranstaltungsort bezahlen muss) geht das Geld auf euer Konto zurück und zwar innerhalb von 14 Tagen.

Ist die Anzahl der willigen Teilnehmer noch in der Größe, dass wir ein Ein-Tages-Event davon machen können, wird es neue Anmeldeunterlagen geben. Fällt auch das negativ aus, platzt die ganze Monsterblase spätestens Ende April 2016.

Liebe Grüße
Olli


Einfach den Wortlaut in die PN: Bitte schicke mir die Unterlagen für die "Giant Monster Movie Convention 2016" unverbindlich zu.
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

DIE VERSTALTUNG IST WEGEN MANGELNDEM INTERESSE ABGESAGT.

Infos zum Thema PHANTASTISCHES JAPAN-KINO und einer kleineren Veranstaltung wird es nur noch hier geben:

https://www.facebook.com/groups/1669648109946193/
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von godzilla2664 »

ach komm ... :cry:
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dinosaur Valley »

Was? Wieso das den ?
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von GIGAN »

FavoriteCheezyMovies hat geschrieben:...Sollte das Event ausfallen (die Entscheidung fällt bis 05.03.2016...
-
- von FavoriteCheezyMovies » So 22.11.2015,
FavoriteCheezyMovies hat geschrieben:DIE VERSTALTUNG IST WEGEN MANGELNDEM INTERESSE ABGESAGT.
Über elf Monate vor Veranstaltungsbeginn abgesagt wegen mangeldem Interesse :hammer: :stupid: :hammer: Ich hab noch nicht mal angefangen mit meiner Sommerplanung, geschweige denn mir Gedanken über den Oktober nächsten Jahres zu machen :wink:
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dinosaur Valley »

Also ich würde auch gerne noch Werbung machen, und sicher auch nicht alleine kommen!
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Zillasaurus »

Ich hatte da ja auch noch Interesse daran (Vor allem weil ich in Karlsruhe hause), aber wenn das jetzt schon abgesagt ist (Wenn die Frist noch nicht einmal abgelaufen ist). :cry:

Wollte mich diesbezüglich auch noch anmelden, aber erst einmal hatten andere Sachen bei mir Vorrang.
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dinosaur Valley »

Für mich wären das etwa 330 km geworden, deswegen hätte ich ganz sicher das Auto auch vollgepackt mit Leuten ;-)
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Es ist jetzt für 2017 etwas in Hamburg in Planung. Ich habe den ganzen Kram in Karlsruhe notgebremst, da in meinen Augen kein wirkliches Interesse da war. Und wenn ich am 01.03.2016 für das Kino als Veranstaltungsort ca. 1200 Euro auf den Tisch legen muss und 13 Zusagen auf Facebook existieren und letztendlich eine Anfrage per Email kommt, die Unterlagen haben zu wollen, dann ziehe ich die Reißleine.

Ich stehe dann mit 1200 Euro in der Kreide und nicht die anderen.

Jetzt habe ich nebenbei für den Raum Karlsruhe noch eine kleine Double-Feature-Veranstaltung in Planung.

Da wird es zwei Godzilla-Filme geben, jedenfalls so geplant. Das wird dann der 01.10.2016 oder 02.10.2016 von ca. 15.00 bis 18.00 Uhr sein. Ich muss noch die Rechte für die Öffentliche Vorführung klären, da ich für diese Sache auch Werbung und Aushänge machen will. Das ist jedenfalls der Stand der Dinge.
Benutzeravatar
Dschungeldrache
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 477
Registriert: Mi 28.01.2015, 23:16
Wohnort: Im Ländle (BW)

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dschungeldrache »

Schade die Absage, da wär ich sicher auch erschienen.

Hoffentlich ist ein Ersatz in kleinerem Maßstab möglich.
Benutzeravatar
Nemesis28021982
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 19
Registriert: So 20.09.2015, 08:11
Wohnort: Bevern
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Nemesis28021982 »

Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dinosaur Valley »

Hab mich bei Facebook gleich mal freischalten lassen!
NerdNerdNerd
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 4
Registriert: Mi 20.01.2016, 14:32
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von NerdNerdNerd »

Interessante Veranstaltung.
Zillasaurus
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1881
Registriert: So 01.04.2012, 18:04

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Zillasaurus »

Kann man sich auch so anmelden oder muss man unbedingt Facebook Mitglied sein um den Link anzuschauen?
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dinosaur Valley »

Gibt's was Neues?
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten wird auf jeden Fall am 4. Juni 2016 in Dillingen (Bayern) stattfinden.

Mehr Infos zu den Filmen unter http://www.kultkino.de

+++

Die Vorführung einer originalen 35mm-Kopie von FRANKENSTEINS KAMPF GEGEN DIE TEUFELSMONSTER sollte man sich nicht entgehen lassen.

+++ +++ +++
Benutzeravatar
Dinosaur Valley
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1975
Registriert: Mo 03.06.2013, 21:46

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dinosaur Valley »

Hab den Flyer auf dem Mondo Bizarr Festival mitgenommen.
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Superhero »

FavoriteCheezyMovies hat geschrieben:Es ist jetzt für 2017 etwas in Hamburg in Planung. Ich habe den ganzen Kram in Karlsruhe notgebremst, da in meinen Augen kein wirkliches Interesse da war. Und wenn ich am 01.03.2016 für das Kino als Veranstaltungsort ca. 1200 Euro auf den Tisch legen muss und 13 Zusagen auf Facebook existieren und letztendlich eine Anfrage per Email kommt, die Unterlagen haben zu wollen, dann ziehe ich die Reißleine.

Ich stehe dann mit 1200 Euro in der Kreide und nicht die anderen.

Jetzt habe ich nebenbei für den Raum Karlsruhe noch eine kleine Double-Feature-Veranstaltung in Planung.

Da wird es zwei Godzilla-Filme geben, jedenfalls so geplant. Das wird dann der 01.10.2016 oder 02.10.2016 von ca. 15.00 bis 18.00 Uhr sein. Ich muss noch die Rechte für die Öffentliche Vorführung klären, da ich für diese Sache auch Werbung und Aushänge machen will. Das ist jedenfalls der Stand der Dinge.
Ist für den 1.10.2016 noch ein Platz frei?
Bild
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von GIGAN »

Superhero hat geschrieben:
FavoriteCheezyMovies hat geschrieben:Da wird es zwei Godzilla-Filme geben, jedenfalls so geplant. Das wird dann der 01.10.2016 oder 02.10.2016 von ca. 15.00 bis 18.00 Uhr sein
Ist für den 1.10.2016 noch ein Platz frei?
Hat denn die Ersatzveranstaltung stattgefunden, und wenn ja, wie wars?
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ich hatte mal angeregt, eine Convention mit KultKino in Dillingen zu koppeln. Dazu konnte aber bislang noch nichts erreicht werden. Vielleicht wird es ja doch noch was. Dillingen hat viele Vorteile. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es z.B. in jeder Preisklasse, auch für den schmalen Geldbeutel ist was dabei. Und das Kino ist gesichert, das unsere Filme zeigt. :D
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Paul Naschy »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Ich hatte mal angeregt, eine Convention mit KultKino in Dillingen zu koppeln.

Was müsste für diese Convention vor Ort vorhanden sein? Sagt bescheid und ich kümmere mich darum 8)
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ein Veranstaltungsraum wäre gut. Als Inspiration kannst Du Dir ja die Bilder von der Monstercon 2003 ansehen: da gab es mehrere Vorführungen in einem Raum für ca. 100 Personen und am Sonntag eine Monsterbörse, wo die Leute ihren Sachen verkaufen konnten.

btw: ist der Begriff "Monstercon" eigentlich verfügbar? :roll: Müsste ich Caro mal anhauen, die hat ja zumindest den Internetauftritt.
Benutzeravatar
GIGAN
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 978
Registriert: Sa 15.03.2008, 23:00

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von GIGAN »

Also ich würde mich auch von Donnerstag bis Montag in Dillingen aufhalten :)

GIGAN hat geschrieben:
Superhero hat geschrieben:
FavoriteCheezyMovies hat geschrieben:Da wird es zwei Godzilla-Filme geben, jedenfalls so geplant. Das wird dann der 01.10.2016 oder 02.10.2016 von ca. 15.00 bis 18.00 Uhr sein
Ist für den 1.10.2016 noch ein Platz frei?
Hat denn die Ersatzveranstaltung stattgefunden, und wenn ja, wie wars?
??? ??? ???
"...und verbreitet unsere Warnung: ...kommt niie wieder auf den Mars"
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: GIANT MONSTER MOVIE CONVENTION 2016

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Superhero hat geschrieben:Hat denn die Ersatzveranstaltung stattgefunden, und wenn ja, wie wars?
Nein, es hat bislang keine Ersatzversanstaltung stattgefunden.
GIGAN hat geschrieben:Also ich würde mich auch von Donnerstag bis Montag in Dillingen aufhalten :)
Mal grade auf den Kalender guck... Du willst also am Do., 01.06.2017 in Dillingen anreisen und bis Mo., 12.06.2017 bleiben? Okaaaaay, muss ich abchecken. :wink:
Antworten

Zurück zu „Filmfestivals, Kinos & Fantreffen“