Die Gnadenlosen 7 Kung Fu Klassiker | August im 3001 Kino

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Die Gnadenlosen 7 Kung Fu Klassiker | August im 3001 Kino

Beitrag von caro31 »

Das 3001-Kino meldet:

Die Gnadenlosen 7 - Sieben Kung Fu Klassiker im 3001 Kino

Unter den Fans der Bizarre Cinema Reihe gab es des öfteren die Forderung mal wieder einige Kung Fu Klassiker zu zeigen. Unter dem Motto die Gnadenlosen 7 präsentieren wir 7 Eastern Klassiker in 14 Tagen. Der Titel der Reihe bezieht sich auf den Film "Die Gnadenlosen 5" von Chang Cheh, von dem wir zum Abschluss der Reihe den Klassiker "Das Schwert des gelben Tigers" zeigen.

Die fliegende Guillotine
FLYING GUILLOTINE
2.8. + 3.8. um 23.00 Uhr

Bruce Lee - Die Todesfaust des Cheng Li
THE BIG BOSS
4.8. + 5.8. um 23.00 Uhr

Die Rache der gelben Tiger
FOURTEEN AMAZONS
6.8. + 7.8. um 23.00 Uhr

Das unbesiegbare Schwert der Shaolin
THE SENTIMENTAL SWORDSMAN AND THE RUTHLESS BLADE
8.8. + 9.8. um 23.00 Uhr

Die Grausame Rache der Shaolin
THE DEADLY, BREAKING SWORD
10.8. + 11.8. um 23.00 Uhr

Der Silberspeer der Shaolin
THE DEADLY SILVER SPEAR
12.8. + 13.8. um 23.00 Uhr

Das Schwert Des gelben Tigers
THE NEW ONE ARMED SWORDSMAN
14.8. + 15.8. um 23.00 Uhr
Zuletzt geändert von caro31 am Sa 28.07.2007, 13:53, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Re: Die Gnadenlosen 7 Kung Fu Klassiker | August im 3001 Kin

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:Unter den Fans der Bizarre Cinema Reihe gab es des öfteren die Forderung mal wieder einige Kung Fu Klassiker zu zeigen.
Da ist ja gar kein Kung Fu Film dabei (außer dem Bruce Lee vielleicht) :-P
Aber umso besser, denn solche Schwertkampf-Eastern sind mir auch viel lieber.
Huch, ist da wirklich kein Termin an den Wochenenden nachmittags vorgesehen? :(
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Eastern-Klassiker wäre angebrachter.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Wie wäre es mal mit einer Runde Applaus :klatsch: :klatsch: :klatsch: dafür, daß es dieses Angebot überhaupt gibt ?

@ralo: Der Todeshammer der Shaolin ist ja gar nicht dabei ???
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

MonsterAsyl hat geschrieben:@ralo: Der Todeshammer der Shaolin ist ja gar nicht dabei ???
Meinst Du nicht, ich hätte es erwähnt, wenn ich den mitlerweile zum Kino gekarrt hätte :-P :wink: Es ist aber nun endlich eine Fahrgelegenheit in Aussicht - denn hinschleppen werde ich die Kopien sicher nicht. Vielleicht packt Bammel ihn dann ja als Special mit dazu (die Idee ist jedenfalls sehr gut +++ ).

@Pedi und Harry: Kung-Fu-Filme ist nunmal der allgemein gültige Slang-Ausdruck für solche Filme. Ich denke auch nicht, dass in erster Linie Cineasten oder Filmhistoriker angesprochen werden sollen :-P
Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Kung-Fu-Filme ist nunmal der allgemein gültige Slang-Ausdruck für solche Filme
Ich möchte nicht zu pingelig sein, aber Kung Fu-Filme war der Ausdruck in den 1970er Jahren. Seit etlichen Jahren werden diese Streifen auch bei uns als Eastern betitelt. Bereits in den frühen 1980er Jahren gab es von Rolf Giesen ein Eastern-Lexikon (nicht zu vergessen, das Standart Eastern-Lexikon von Leo Moser).
Wie auch immer Hut ab :respekt:
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Wir quatschen jedenfalls (innerhalb der Bizarre-Cinema-Clique) immer von Kung-Fu-Filmen, wenn's um diese Shaolin & Co.-Teile geht. Eastern ist mir ein zu weit gefasster Begriff. Und wie gesagt: Ich habe vom Slang gesprochen, nicht von lexikalischen Begriffsbestimmungen :-P :wink:

Wir gehen jedenfalls im August Kung-Fu-Filme gucken! :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

In der Tat eine nette Zusammenstellung. Werde sie mir synchron mit der Veranstaltung zu Hause ansehen... :-P
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

Könnt ihr nicht an die alte Kinofassung von DER TODESSCHLAG DER STAHLFINGER herankommen? Da existiert eine vollständige, alte Kinosynchro und die MIB hat für die deutsche DVD unötigerweise eine völlig emotions- und belanglose neue Tonspur anfertigen lassen. Dummerweise wurde die alte Kinofassung seit der Erstaufführung weder im TV, noch auf irgendeinem Medium ausgewertet.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

@Pedi: Hui, da kann ich leider erstmal nicht helfen... müßte Bammel mal im Katalog nachschlagen... Mit der Veranstaltung habe ich übrigens selbst nichts zu tun, das ist allein Sache vom 3001 ;) Ich bin da ja nur der Mann fürs monströse ;D

Die Termine und Urzeiten sind tatsächlich eher was für Studies und Urlauber... da ich zuu der Zeit wohl tatsächlich Urklaub habe, hoffe ich nur, dass sich noch ein paar Begleiter finden... denn allein geh' ich nur ungern ins Kino.
Bild
Benutzeravatar
Ashitaka
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1184
Registriert: Sa 14.02.2004, 13:47

Beitrag von Ashitaka »

ralo31 hat geschrieben:müßte Bammel mal im Katalog nachschlagen...
Ja, genau sowas meinte ich, wenn sich mal eine Gelegenheit ergibt ...

Mal sehen, ob ich es schaffe, in der Zeit mal ein paar Urlaubstage rauszuschlagen. Immerhin habe ich noch nie einen Shaw-Film (außer Infra-Superman) im Kino gesehen und am SCHWERT DES GELBEN TIGERS bin ich noch mehr interessiert, als an DAS UNBESIEGBARE SCHWERT DER SHAOLIN, wo es beim vorigen Mal wegen des Termin-Hin-und-Her bei mir nicht mehr geklappt hatte.

DIE FLIEGENDE GUILLOTINE ist natürlich ein Knüller und während diese "geheime Superwaffe" in diesem Film noch im wahrsten Sinne "an der Kette" liegt, setzt ein ähnlich gelagertes "Gerät" im SILBERSPEER DER SHAOLIN im ufomässigen Freiflug noch einen drauf.

Ein besonders Highlight ist auf jeden Fall noch DIE RACHE DER GELBEN TIGER, einer der aufwendigsten Shaw-Eastern mit einigen, für das Studio ungewohnten, Massenszenen.

"The one armed swordsman" ist übrigens der englische Titel von DAS GOLDENE SCHWERT DES KÖNIGSTIGERS. Bei DAS SCHWERT DES GELBEN TIGERS handelt es sich um "The new one armed swordsman"
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ashitaka hat geschrieben:Mal sehen, ob ich es schaffe, in der Zeit mal ein paar Urlaubstage rauszuschlagen. Immerhin habe ich noch nie einen Shaw-Film (außer Infra-Superman) im Kino gesehen und am SCHWERT DES GELBEN TIGERS bin ich noch mehr interessiert, als an DAS UNBESIEGBARE SCHWERT DER SHAOLIN, wo es beim vorigen Mal wegen des Termin-Hin-und-Her bei mir nicht mehr geklappt hatte.
Das wäre natürlich große klasse. Falls Du nicht nachts wieder in die Wallachei zurückdüsen möchtest, kannst Du auch gern in meinem Gästezimmer unterkommen.
Ashitaka hat geschrieben:"The one armed swordsman" ist übrigens der englische Titel von DAS GOLDENE SCHWERT DES KÖNIGSTIGERS. Bei DAS SCHWERT DES GELBEN TIGERS handelt es sich um "The new one armed swordsman"
Danke für die Info! +++ Hab's geändert.
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Das Schwert des gelben Tigers durfte ich vor etwa drei Jahren bei Buio Omega bestaunen... dieser Film ist echt der Wahnsinn, vor allem ist die deutsche Synchro zum Schreien komisch :-P
BildBild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“