Rückblick auf die 2. PRANKE-MonsterCon-Trash-Filmnacht

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

ghidora2000 hat geschrieben:Es sind nur dieses Mal nicht so viele. Irgendwie wiederholen sich die Motive jedes Jahr... :-P
Immerhin sieht man auf Deinen Bildern endlich mal, dass das Kino nicht im mindesten so winzig ist, wie es auf früheren Fotos erschien +++
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

@ralo

Morgen schicke ich Dir die DVD von Uwe zu, okay?
Dann gibt's auch bald eine neue Foto-Galerie auf www.monstercon.de! :D+++
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Prima! :D +++

Ich habe diesmal nur wenig geknippst und wieder versucht durch Blitzverzicht und lange Belichtungszeit die Liveatmosphäre einzufangen - das ganze ist dann teilweise eher künstlerisch wertvoll, als dokumentarisch :-P

Bild
Ein Blueman wartet aufs Essen ;D

Bild
Fotokunst1 für Arme: Nika hat offensichtlich Spaß

Bild
Fotokunst2 für Arme: Mike als Ruhepol in wilden Wirbeln

Bild
Im Foyer

Bild
Auch im Foyer
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Uah, ich sehe ja aus wie Frisch aus der Gruft. :o
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Ich mache mir Sorgen wegen der Fotos. :angst:
Habt Ihr schon mal "The Ring" gesehen? :wink:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ein paar neue Fotos* und vielleicht sogar Videoclips* werden dann wohl am Wochenende eingespielt. Dann wird auch die Filmnacht-Sektion auf Monstercon etwas umgebaut um 2 Gallerien unterbringen zu können.


*Dank fürs Material schon mal an: Uwe, Carsten, Nadja und Stocki! +++
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Dr. Prankenstein schrieb:
Einer davon ist übrigens jemand, der in den 1960er Jahren bei Constantin-Film angestellt gewesen ist und tatsächlich für die Titelgebung vieler Kaiju Eiga verantwortlich war. Ja, tatsächlich: diesem netten Herrn haben wir den Frankenstein in den Filmtiteln zu verdanken!
Ralo31 schrieb:
Hey, das schreit doch förmlich nach einem Interview! Läßt sich da nicht ein Kontakt herstellen...?
Ich habe mich mal drangemacht und versucht über Dr. Prankenstein einen Kontakt zu den "Herren" herzustellen, da mir doch die Möglichkeit eines Interviews zu verlockend erschien...leider sind unsere Informationen nicht so ganz zutreffend gewesen...der eine Herr war zwar bei der alten Constantin beschäftigt, aber "nur" in der Expedition, also im Versand der Filmkopien...die Namen der Filme hat man sich in der Zentrale ausgedacht ! :?

Also bietet sich hier leider keine Möglichkeit...meine Idee wäre allerdings, das man doch mit Hilfe unserer Cracks (genau!...ich denke u.a. an dich, Harryzilla!), die Unmengen an Werbematerial haben, im Impressum der selben, Namen rausfinden zu können...evtl. kriegt man ja so Kontakte hin... :wink:
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16219
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

das man doch mit Hilfe unserer Cracks (genau!...ich denke u.a. an dich, Harryzilla!),


Da braucht ihr mich nicht dazu. Praktisch jeder Sammler von Postern und Aushangfotos hat Unmengen an Constantin-Material daheim. Ich hatte zwar mal gute Kontakte zu Constantin, ist aber Jahre her.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Gerüchte entstehen ja leider schnell... :? ist halt alles etwas stille Post mäßig ;)

Ich ärgerte mich auch, dass irgendjemand behauptet hatte*, die fehlenden Minuten auf der "King Kong - Frankensteins Sohn"-DVD wären auf einen Mastering-Fehler zurückzuführen und in der abgestasteten Kopie (die wir ja auch verwendeten) enthalten gewesen... Das war natürlich Quatsch mit Soße (und Butti hörte diese Aussage auch zum ersten mal, als ich ihn drauf ansprach!). Als diese Stelle dann im Film fehlte, klappte mir natürlich die Kinnlade runter :wand:

Ergo: Ich werde in Zukunft noch weniger auf angeblich gesicherte Angaben geben - und noch mehr davon ausgehen, dass jemand was in den falschen Hals bekommen hat** ;)


*weiß leider nicht mehr, wo das geschrieben wurde...
**denn böse Absicht unterstelle ich bei sowas nur sehr wenigen ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

...trotz dieser misslungenen "stillen Post" werde ich erst mal an dem Thema dranbleiben...enttäuscht sein kann ich auch später noch... :wink: :wink:
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Ist ja auch ziemlich positiv, wenn sich ein solches Missverständnis innerhalb so kurzer Zeit aus der Welt schaffen lässt. So werden die tiefergründigen Spekulationen quasi im Keim erstickt. :-P

Vielen Dank, zarthan, für Deine Bemühungen! :D+++
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Wer hat an der Uhr gedreht, ist es wirklich schon so spät? Kinder wie die Zeit vergeht. Ich hab mir fest vorgenommen auch etwas zur Filmnacht zu schreiben, und jetzt ist es schon wieder einen Monat später ohne dass ich zu etwas gekommen bin. :?

Das hole ich jetzt nach. Danke für die Organisation der Filmnacht! Ich finde es immer wieder toll die alten Filme auf der Leinwand zu sehen. Ist halt doch was anderes als zuhause in den eigenen vier Wänder, vor allem wenn es über Projektor gezeigt wird. Das konnte man zu Beginn ganz gut vergleichen als die Trailer auf DVD und über den Beamer gezeigt wurden. Die Vorstellung hätte auch ruhig schon eine Stunde früher beginnen können. Ich hatte am Schluss von U2000 ganz schön mit mir gekämpft und war ein paar Mal eingenickt. Zum Glück gabs Kaffee. :-P Trotzdem fand ich es schade dass nach zwei Filmen schon Schluss war. Ein kurzer Film zum Abschluss (in Super8-Länge) hätte bestimmt noch Platz gehabt.

Es war ein sehr lustiges Wochenende in Hamburg und es hat mich gefreut euch einige Leute aus dem Forum persönlich kennengelernt zu haben. Gut dass mein Flug erst am Sonntag morgen ging. So hatte ich Gelegenheit am Samstag mit Uwe leckeren Fisch an den Landungsbrücken zu essen (mjam!), die Filmbörse zu besuchen (was es nicht alles gibt!), über den Hamburger Dom zu laufen (Glühwein!) und mir am Abend die beiden Nekromantik-Filme anzuschauen (huch!). Ich hatte den ersten Teil ganz anders in Erinnerung, der zweite war mir schon zu "professionell". Aber die beiden Filme auf der Leinwand zu sehen war wirklich sehr interessant. :king:

Ich freu mich schon auf die dritte Filmnacht in Hamburg (die wird es doch geben, oder?). :-P


So, jetzt werd ich meine geknipsten Fotos sortieren und hochladen. :)

Edit: Fotos und Videos sind jetzt online.

Fotos sind hier zu finden: http://avengerch.hostingsociety.com/gal ... p?album=22
Dem Betrachter wird auffallen, dass ich im Gegensatz zur ersten Monsterfilmnacht diesmal einen vernünftigen Fotoapparat benutzt hatte. :king: Leider sinds nicht viele Fotos geworden, dafür hab ich auf dem Hamburger Dom noch zwei Videos gemacht.

Videos:
Olympia Coaster -> http://www.youtube.com/watch?v=22aGlx_T5YY
Airwolf -> http://www.youtube.com/watch?v=Q9Fec9LykJw
Zuletzt geändert von Avenger am Do 16.06.2011, 19:15, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Avenger hat geschrieben:Ich hab mir fest vorgenommen auch etwas zur Filmnacht zu schreiben, und jetzt ist es schon wieder einen Monat später ohne dass ich zu etwas gekommen bin. :?
Besser zu spät als nie... :-P

Übrigens habe ich mir "Nekromantik" nach der Pranke Filmnacht nochmals auf DVD mit Butti`s Audiokommentar angeschaut. Das hat`s wirklich gebracht und war eine perfekte Ergänzung zum Nekromantik Abend.

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So Leuts, auf der Monstercon-Page gibt es jetzt auch eine erste Gallerie mit Fotos von der zweiten Filmnacht.

@Avenger: Wirklich toll, dass Du von soweit her angereist bist! :respekt:
Deine schönen Fotos baue ich dann gern auch noch in die "offizielle" Gallerie mit ein, wenn Du nichts dagegen hast ;)
Bild
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

ralo31 hat geschrieben:Deine schönen Fotos baue ich dann gern auch noch in die "offizielle" Gallerie mit ein, wenn Du nichts dagegen hast ;)
Kein Problem, nimm was du brauchen kannst. :)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Danke! :loveyouall:
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“