Berlin, Berlin, wir fahren nach Berlin!! (Core-) G-CON 2008

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Egal, ich freue mich jedenfalls tierisch drauf! 8)
Nur mal so am Rande, welche Jahrgänge werden denn zugegen sein?
Also wie alt sind eigentlich die Foren-Mitglieder die bereits zugesagt haben?
Ich hoffe ich bin nicht der einzige Mittzwanziger dort! :-P
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ich wollte nur mal mitteilen, dass ich auch kommen werde. Habe bereits mein Bahnticket nach Berlin. :)
Bei urplötzlichen Änderungen gebe ich natürlich Bescheid.
G-GRASPER-1985 hat geschrieben: Nur mal so am Rande, welche Jahrgänge werden denn zugegen sein?
Also wie alt sind eigentlich die Foren-Mitglieder die bereits zugesagt haben?
Ich hoffe ich bin nicht der einzige Mittzwanziger dort! :-P
Also ich bin Jahrgang 1988, also 20 Jahre.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Na dann bin ich ja beruhigt! :-P
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Noch eine Bitte, vor allem an die Besucher von ausserhalb Berlins: Ruft doch vorher im Kino an Tel. 030 / 2859 9973 (ab spätestens 18 Uhr sollte immer jemand dasein) oder per E-Mail über das Kontaktformular der Website und reserviert euch Karten für den Abend, damit wir eine Übersicht kriegen, wieviele Leute ungefähr kommen und damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt...

Danke + Grüsse

Wilfried Voss
Central Kino
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Bald gehts los! Bald gehts los! :klatsch: :klatsch: :klatsch:
Alles geht vorüber.
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

War heute dort, hab mich in die Liste eintragen lassen. Bringe auch noch jemanden mit. Freue mich schon.

Kostet der Club, in dem Butti auflegt, eigentlich Eintritt?
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Asiafilmprogramm hat geschrieben:Noch eine Bitte, vor allem an die Besucher von ausserhalb Berlins: Ruft doch vorher im Kino an Tel. 030 / 2859 9973 (ab spätestens 18 Uhr sollte immer jemand dasein) oder per E-Mail über das Kontaktformular der Website und reserviert euch Karten für den Abend, damit wir eine Übersicht kriegen, wieviele Leute ungefähr kommen und damit es keine unangenehmen Überraschungen gibt...
..hab soeben das Mail an euch geschickt. Ich bin zwar nur eine Person, aber man kann ja nie wissen. :)
Alles geht vorüber.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Habe jetzt vorhin ebenfalls reserviert.
Bringe dann auch noch vorraussichtlich 2 weitere Personen mit. :mrgreen:
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Der Große Coordinator hat geschrieben:War heute dort, hab mich in die Liste eintragen lassen. Bringe auch noch jemanden mit. Freue mich schon.

Kostet der Club, in dem Butti auflegt, eigentlich Eintritt?
Schön, ich freue mich auch wenn möglichst viele Leute kommen, denn dann kann man weitere Veranstaltungen für die Zukunft planen :-P

Ja der Club bzw. die Bar namens ESCHLORAQUE nimmt bei DJ-Abenden Eintritt. Ich frag mal nach wieviel genau das sein wird für den Samstag, die wollten nämlich ausser Jörg noch andere DJs in line-up stellen...

Beste Grüsse

Wilfried Voss
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Was ist eigentlichen mit den restlichen Tagen, also außer Samstag. Ist da schon was geplant?
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Ähem, die obige Frage ist immer noch unbeantwortet. :roll:
Wollte ich nur mal wissen... da wir ja als Termin 4.bis 7. September vereinbart hatten und ich dachte an den anderen Tagen wäre eventuell auch was geplant gewesen.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

@Amiganer
ghidora2000 hat geschrieben:Sightseeing und irgendwo gemeinsam Essen gehen.
Eine genaue Planung gibt es noch nicht. Das machen wir vor Ort.

Gruß ghidora2000
Das Kino steht fest, der Rest wird spontan geplant. :-P

Gruß SH
Bild
Benutzeravatar
Avenger
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 230
Registriert: So 19.10.2003, 11:55
Wohnort: Solothurn / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Avenger »

Morgen gehts los, Koffer sind gepackt. :klatsch:
Alles geht vorüber.
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Superhero hat geschrieben:@Amiganer
ghidora2000 hat geschrieben:Sightseeing und irgendwo gemeinsam Essen gehen.
Eine genaue Planung gibt es noch nicht. Das machen wir vor Ort.

Gruß ghidora2000
Das Kino steht fest, der Rest wird spontan geplant. :-P

Gruß SH
Das hatte ich bereits gelesen.
Ich bin ja schon "vor Ort". Dachte nur, es wär schon was geplant geworden. Naja, war wohl ne dumme Frage.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Benutzeravatar
Biollante2000Millenium
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1567
Registriert: Mo 16.04.2007, 14:43
Wohnort: Reilingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Biollante2000Millenium »

Ich wünsch euch viel Spaß am Samstag, kann leider nicht kommen, aber ich verlange einen ausführlichen Bericht mit Fotos und allem drum und dran :-P
Bild
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Asiafilmprogramm »

Asiafilmprogramm hat geschrieben:
Der Große Coordinator hat geschrieben:
Kostet der Club, in dem Butti auflegt, eigentlich Eintritt?
Ja der Club bzw. die Bar namens ESCHLORAQUE nimmt bei DJ-Abenden Eintritt. Ich frag mal nach wieviel genau das sein wird für den Samstag, die wollten nämlich ausser Jörg noch andere DJs in line-up stellen...

Beste Grüsse

Wilfried Voss
So ich weiss jetzt wieviel Eintritt es kosten wird, der Club will drei Euro an dem Abend nehmen, ich denke das ist akzeptabel für zwei DJs...
Nach dem zweiten Film, ab ca. 23.30 Uhr, wird Jörg Buttgereit Tanzbares auflegen. Er wird dabei unterstützt von Mr. Target am S8-Projektor. Danach, so ab 1.30 Uhr, wird DJ Patric Catani auflegen.

Na dann kann es ja losgehen, bin schon gespannt.

Beste Grüsse

Wilfried Voss
Central Kino
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Und ...??? Wie war´s ??
Benutzeravatar
Superhero
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 269
Registriert: Mi 13.04.2005, 15:21
Wohnort: Schwarzwald

Beitrag von Superhero »

Also erst lief U 2000 der in einem recht guten Zustand war. Bild war eigentlich sehr gut, der Ton hatte einige Knackser und Cuts, war aber nicht weiter schlimm, bei dem Alter.

Dann kam Jörg und hat beide Filme verbal in der Luft zerrissen. Hat das teilweise nicht ganz fachkundige Publikum darauf hingewiesen, wie schlecht und billig diese Filme doch sind. Jeder Hardliner im Kino kam sich da wohl irgendwie verarscht vor. Die Filme die mich als Kind so fasziniert hatten, wollte ich mal im Kino sehen um mir ein Stück dieser kindlichen Faszination wieder zurück zu holen. Pustekuchen. Der Vortrag über die Sinnlosigkeit und unfreiwillige Komik des jap. Monsterfilms hat mir den Abend ziemlich verdorben. Aber ein Gutes hatte es doch: Man konnte durch den Vortrag bares Geld sparen. Wieso eine DVD für 30 Euro kaufen (was ich eigentlich vor hatte um ein Erinnerungsstück an diesen Abend zu haben) für einen so schundigen, sinnlosen Film in dem Handpuppen verwendet wurden? War eine schlechte Werbung, deshalb habe ich es mir nochmal anders überlegt.
Beim Vortrag über Monster des Grauens greifen an wurde das Publikum darauf hingewiesen, sie sollten doch auf die Tentakelschuhe bei Gezora achten, damit das Gelächter im Kino auch möglichst groß ist und die Hardliner die den Film geniessen wollten gar nichts mehr mitbekommen. Dann wurden die Fledermäuse, die im Film eine wichtige Rolle spielen mal eben als Möven bezeichnet. :?

Monster des Grauens greifen an hatte einen recht starken Rotstich und auch der Ton hatte derbe Cuts. Obwohl U 2000 der ältere Film ist, war der wesentlich besser in Schuss als Monster des Grauens.
Insgesamt war es schon schön, diese Toho-Klassiker auf der grossen Leinwand zu sehen, doch bereue ich es, mich nicht für die Pranke-Film-nacht entschieden zu haben, wo man das Ganze eben mit Gleichgesinnten anschauen kann. Aber vielleicht kann ich ja dieses Jahr zwei Monster-Events wahrnehmen und zur Pranke-Filmnacht kommen.

Gruß SH
Bild
Benutzeravatar
Der Amiganer
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 836
Registriert: So 18.06.2006, 22:05
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Der Amiganer »

Also, ich fand der Abend war doch größtenteils gelungen. Ich war nur etwas entäuscht, dass wohl weniger aus dem Forum da waren als ich erwartet hatte. Habe nur Angilas und jemand anderes aus der Schweiz getroffen... (dessen Namen ich vergessen habe... :? ).
Naja, aber ich hatte großen Spaß bei den Filmen, die auch meine ersten Kaiju-Filme auf der großen Leinwand waren. :D
Fand die Einleitung von Jörg Buttgereit auch ein wenig schlecht, besonders was die Effekte der Filme anging... aber den Spaß hat es mir nicht verdorben. :)
Freue mich jedenfalls jetzt schon auf ein weiteres Treffen in der Zukunft! :klatsch: :banana:

@Superhero

Wo saßt du denn? :mrgreen:
Schade, dass man sich nicht getroffen hat.
Wenn der Pessimist sagt "Das Glas ist halb leer" und der Optimist "Das Glas ist halb voll", was sagt dann der Realist? "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste"

Bild: Megumi Odaka als Asuka Kuraku
Asiafilmprogramm
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 73
Registriert: Do 17.05.2007, 23:00
Wohnort: Berlin

Beitrag von Asiafilmprogramm »

So ein vorläufiges Fazit auch von meiner Seite:

Erstmal beste Grüsse und vielen Dank für den Besuch der Forumsmitglieder Angilas + Freund aus der Schweiz sowie Amiganer + Begleitung. Ein Plausch mit gutgelaunten Gleichgesinnten ist immer sehr nett und auch eine gewisse Belohnung für die vorangegangene Arbeit.

Ich denke daß die allermeisten Besucher des Abends Ihren Spass hatten und auf Ihre Kosten kamen (mit einer Ausnahme natürlich).

Leider lag die Besucherzahl wieder nur bei 30 bzw. 31 zahlenden Gästen, und da sind schon ein paar Freunde und Bekannte von mir mit eingerechnet. Die Besucherzahl lag damit im Bereich der ersten und zweiten Veranstaltung und scheint das zu sein, was man in Berlin an Besuchern für diese speziellen Filme erwarten kann.

Das ist natürlich bei dem Aufwand den wir betrieben haben (Flyerherstellung und Verteilung, Pressearbeit) nicht so zahlreich, wie ich es mir erhofft hatte. Weiterhin muss in Rechnung gestellt werden, daß im Kino durch diese Veranstaltung zwei Slots (einmal Hauptschiene, einmal Nebenschiene) an einem Samstag (also Wochenende) und auch noch im grösseren Saal belegt waren. Eine Steigerung bzw. Entwicklung der Besucherzahlen ist (leider!) nicht zu erkennen gewesen. Offensichtlich gibt es da in Berlin kein geeignetes Umfeld. Unter diesen ökonomischen Rahmenbedingungen auch zukünftige Veranstaltungen mit diesem Fokus auf die Beine zu stellen, das sehe ich erstmal nicht.

@superhero: Daß Jörg die Filme "in der Luft zerrissen hat" ist wohl eine Frage der Wahrnehmung. Ich fand seine Bemerkungen eher witzig, wie auch der bei weitem grösste Teil des aus deiner Sicht "nicht ganz fachkundigen Publikums". Daß teilweise Handpuppen für Manda verwendet wurden und daß die Tentakeltreter von Gezora sowie überhaupt sein Durchschlappen durchs Eingeborenendorf bei genaueren Hinsehen wirklich ziemlich trashig wirken kann man sicherlich unterschiedlich bewerten. Ich denke aber daß ein Hinweis darauf dem Unterhaltungswert der Filme keinen Abbruch tut - aber ich bin ja auch kein "Hardliner".
Wobei ich mich natürlich frage, wo denn die ganzen Hardliner und Fachkundigen an dem Abend waren und warum dem "nicht ganz fachkundigen Publikum" weitestgehend das Feld bzw. der Saal überlassen wurde...
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“