31|05|2008: Fünf Jahre Kongulas PRANKE - Die Feier

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

31|05|2008: Fünf Jahre Kongulas PRANKE - Die Feier

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Liebe Kongulaner,
am 28. Mai 2008 ist es soweit: dann wird unser schickes Forum nämlich exakt fünf Jahre alt! :klatsch:
Es geschah am 28. Mai 2003, als unser Chefadmin Ralo31 den Ein-Knopf dieses Forums betätigte und Kongulas PRANKE das Licht des Internets erblickte. Wie schnell die Zeit rast - mittlerweile sind wir über die 80.000 Postings* hinaus und es hat sich eine nette Community manifestiert, die sich einfach wunderbar gut versteht. :loveyouall:
Deshalb meine Frage: wie sieht's aus, besteht Interesse an einer kleinen Party zum Geburtstag unseres Forums oder wollt Ihr lieber das Jubiläum jeder für sich (im engsten Kreis mit Computer oder Laptop :-P) begehen?
Wünsche, Vorschläge und Meinungen zu dem Event könnt Ihr hier posten. Vielleicht hat ja jemand sogar eine brauchbare Location vorzuweisen, wo wir die Party steigen lassen können. :banana:

Ich bin schon sehr auf Eure Beiträge gespannt!
Bis dahin
Ralf



*Sehr wahrscheinlich noch sehr viel mehr, vielleicht 100.000, da gelöschte Beiträge von der Gesamtsumme der Postings abgezogen werden.
Zuletzt geändert von Dr.Prankenstein am So 01.06.2008, 10:35, insgesamt 2-mal geändert.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Ich persönlich wäre für ein stilles, jeweils im engsten Kreise gefeiertes Jubiläum, eventuell mit Glückwunschrunde im "Dies&Das"-Bereich und einem Voting der "Top ten interessantesten Forendiskussionen" oder so. Ich bin völlig ohne fahrbaren Untersatz, mein Wohnort ist völlig ab vom Schuss und so wäre das für mich die geld- und nervenfreundlichste Lösung.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

Ich betätige mich mal als Glückwunschüberbringer und danke dafür das Ich bei euch dabei sein Darf, Ich hoffe das es nochmal 5 Jahre werden (Obwohl ich erst seit 3 Dabei bin) und das alles so nett bleibt wie es ist.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Dem stimme ich aus vollem Herzen zu, selbst wenn es bei mir noch nicht mal drei Jahre sind. Aber vielleicht ist es besser, wenn wir die Glückwünsche erst am Freudentag verkünden. Es existiert ja der populäre Aberglaube, dass vorzeitige Glückwünsche Unglück bringen.
Benutzeravatar
Gorath
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3213
Registriert: Di 09.11.2004, 20:19

Beitrag von Gorath »

An sowas glaube ich weniger das ist Wirklich Aberglaube, aber an das Schicksal daran glaube ich.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Stimmt. Dunkelster Aberglaube.

Jedenfalls sollten wir vielleicht auch aus diesem Thread eine Umfrage machen. Doc, würdest du...?
Zuletzt geändert von Anonymous am Mi 12.03.2008, 20:22, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Re: Fünf Jahre Kongulas PRANKE - Grund für ein Fantreffen?

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben: wie sieht's aus, besteht Interesse an einer kleinen Party zum Geburtstag unseres Forums oder wollt Ihr lieber das Jubiläum jeder für sich (im engsten Kreis mit Computer oder Laptop :-P) begehen?
Wir werden wohl innerhalb der nächsten Zeit nicht so viel Muße haben. Prinzipielles Interesse an einem kleinen Treffen zum Jubiläum unseres Forums besteht im Hause J/G aber auf jeden Fall. Wenn sich hier in der Nähe etwas organisieren ließe, wären wir also wahrscheinlich dabei (zum Mitorganisieren wird uns allerdings wahrscheinlich die Zeit fehlen). Eine Fernreise käme für uns momentan eher weniger in Frage. Vielleicht wäre ein Treffen innerhalb von NRW ja auch am demokratischsten: Ein Blick auf die Forumskarte zeigt mir, dass hier doch die Fähnchen am dichtesten stehen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Äh...eine Kongula-Forums-Party .... äh...ich bin dabei :)
Benutzeravatar
Xyrxes
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 3929
Registriert: So 15.04.2007, 03:26
Wohnort: Rellingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Xyrxes »

Ich dachte wir hätten schon beschlossen, das Treffen bei Garodon zu Hause zu machen, da er nicht weg kann ???
Benutzeravatar
Kai "the spy"
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 4719
Registriert: Do 06.04.2006, 16:33
Wohnort: Breisach am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Kai "the spy" »

Ich kann leider auch nicht, ähnlich wie bei der letzten PRANKE-Filmnacht reicht mein finanzieller Rahmen derzeit nicht mal für so eine Kurzreise.

Allerdings heißt es hier ja nicht "entweder oder", schließlich können sich ruhig die, denen es möglich ist, treffen, und parallel dazu gibt's hier im Forum Party für jene, die nicht können. :idea:
Bild
This job would be great if it wasn't for the customers.
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Xyrxes hat geschrieben:Ich dachte wir hätten schon beschlossen, das Treffen bei Garodon zu Hause zu machen, da er nicht weg kann ???
Ich glaube, Garodon wollte uns eher zu verstehen geben, dass er sich mit einem Treffen im virtuellen Kreis begnügen müssen wird (was ja wohl auch auf jeden Fall stattfinden wird/kann). Ein Treffen in der relalen Welt steht aber, soweit ich sehe, immer noch zur Debatte.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Zimbo
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 755
Registriert: Di 06.12.2005, 13:19
Wohnort: Hzgt. Lauenburg

Beitrag von Zimbo »

Wo soll die Party denn ggf. steigen?
Steht ein U-Boot an der Wand und kämmt sich...
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

Gezora hat tatsächlich recht, ich kann nicht weg und meine Wohnstatt ist für Feierlichkeiten denkbar ungeeignet. Aber vielen Dank für deine Mitarbeit, Xyrx.

Der Plan, parallel ein Treffen und eine virtuelle Party abzuhalten, sagt mir am Ehesten zu. Ich und die anderen Ortsfesten feiern hier im Cyberspace und die Anderen im 3001 oder wo auch immer. +++
Benutzeravatar
Der_Milchtrinker
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 783
Registriert: Do 10.06.2004, 17:49
Wohnort: Dippach
Kontaktdaten:

Beitrag von Der_Milchtrinker »

Interesse besteht schon an einem realen Treffen, zumal ich ja jetzt in NRW wohnhaft bin. Da ich aber Probezeit habe und es finanziell auch eher mau aussieht momentan, kann ich nicht 100%ig zusagen...

Gruß vom Milchtrinker
FSK 12 heißt: Der Gute bekommt das Mädchen
FSK 16 heißt: Der Böse bekommt das Mädchen
FSK 18 heißt: JEDER bekommt das Mädchen
Kyklop
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 286
Registriert: Di 01.05.2007, 15:31
Wohnort: Bergisches Land

Beitrag von Kyklop »

Ich wär auf jeden Fall dabei. +++
Außer Ende Juni.Da bin ich ein paar tausend Kilometer weit weg. :-P

Bleibt nur die Frage, wo feiern?
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Ich bin natürlich auch nicht abgeneigt.
Das wo und wann überlasse ich mal euch... 8)

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Beitrag von godzilla2664 »

genau ... sagt mal wann und wo ...
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Als Termin würde ich das Wochenende am 31. Mai (Sa)/1. Juni (So) vorschlagen. Also haltet Euch diese Tage frei. :-P
Die Wahl eines geeigneten Treffpunktes erweist sich dagegen weitaus kniffliger. Obwohl wahrscheinlich "irgendwo in NRW" sehr gelegen kommt, wenn man sich die Herkunft vieler Kongulaner anschaut.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

*nachobenschieb*
Was ist los? Seid Ihr aufgrund der Vorfreude schon sprachlos?
Keine Einwände, Wünsche und Gedanken mehr zu dem Thema? :roll: :o

Kennt zufällig jemand eine Location in Köln, die man in Beschlag nehmen könnte? Ich denke mal, so ungefähr 20 Leute würden wir doch bestimmt zusammen bekommen, oder? ???
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Kennt zufällig jemand eine Location in Köln, die man in Beschlag nehmen könnte? Ich denke mal, so ungefähr 20 Leute würden wir doch bestimmt zusammen bekommen, oder? ???
Ich hielte Köln wegen der zentralen Lage und der guten Verkehrsanbindung eigentlich auch für die günstigste Möglichkeit. Mir fällt zwar jetzt spontan kein geeignetes Lokal ein, wäre aber durchaus bereit, mich einmal umzuhören und dann gegebenenfalls auch einen Tisch oder Raum für uns zu reservieren.

Allerdings sollten wir vorher einmal abklären, wie viele denn tatsächlich Interesse an einem solchen Treffen hätten. Ansonsten fällt jede weitere Planung schwer. Also meldet Euch bitte einmal, liebe Interessenten!

Bei Planung und Organisation eines eventuellen Rahmenprogramms müsste ich allerdings aus Zeitmangel ausscheiden. Wobei natürlich noch die Frage besteht, ob ein solches überhaupt nötig ist.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

In Köln gibt es alles und nichts. Was ist denn gewünscht?

Gepflegt essen? Wenn ja: was?
Oder eher feucht-fröhliche Party? (Geht in Köln fast nur mit Kölsch. Wenn der überwiegende Teil der Besucher auf Pils steht, wird’s schwierig. Das wäre weiter nördlich oder südlich einfacher und besser zu kriegen.)
Wie reisen die meisten an? Auto? => dann eher eine Location außerhalb; ÖPV => dann eher Innenstadt-orientiert, bzw. in der Nähe eines Bahnhofs

Für’s Rahmenprogramm müsste ich auch passen. Weder haben wir einen Kino-Besitzer an der Hand noch ein Privat-Kino in unserer 2-Zi.-Wohnung.
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

also ich komme auch, ich denke ein Kino brauchen wir nicht unbedingt.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Beitrag von ghidora2000 »

Nö, definitiv nicht.
Ein gemeinsames Essen und ein gepflegtes Trinkgelage im Anschluss wären die perfekten Zutaten für einen gemütlichen Abend... :-P

Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
knutfred
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 07.03.2004, 05:34
Wohnort: OWL

Beitrag von knutfred »

Hallo,

ich wäre auch nicht abgeneigt, ein paar von euch mal mit etwas mehr Zeit zu treffen, als es die Pranke-Filmnächte zuließen. Köln wäre ok. Nicht viel weiter als Hamburg von mir aus. Nett essen gehen, und anschließend bei anregenden Getränken (und nicht zu nerviger Musik :mrgreen: ) den Abend mit sinnvollen und -losen Gesprächen verbringen. Hört sich gut an.
There are only two kinds of Music: Rock and Roll
Benutzeravatar
Gezora
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2896
Registriert: Mo 05.07.2004, 13:31
Wohnort: I'd like to be under the sea ...

Beitrag von Gezora »

Halten wir für weitere Planungen mal fest, wer bis jetzt Interesse bekundet hat:

Wären wohl dabei:

Dr. Prankenstein (mit Qäulgeist?)
Gezora
Joan Landor
Mechagodzilla2000
Kyklop
Ghidora2000
Monsterasyl (mit Nadja?)
Knutfred


Interesse ohne Zusage:

Zimbo?
Der Milchtrinker?
Godzilla2664?

Wenn ich keinen übersehe habe, wären wir also momentan mindestens 8 und höchstens 13. Könntet Ihr mir bitte kurz mitteilen, wie es bei den mit Fragezeichen versehenen Personen ausschaut?

Allen hier nicht aufgeführten Mitgliedern steht es natürlich frei, noch auf den Zug aufzuspringen.

Gruß
Gezora
Wir haben es bisher in unserer Epoche auf allen Gebieten zu unglaublichen Höchstleistungen gebracht, nur nicht in der Kriminalität.
Benutzeravatar
Luepete
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 924
Registriert: Di 29.05.2007, 15:25
Wohnort: Nahe der baltischen See
Kontaktdaten:

Beitrag von Luepete »

Hmm... hört sich wirklich interessant an, euch verückten Haufen mal live bestaunen zu dürfen, aber ich wohne doch arg am A**** von Dtl. (bezogen zur Treffpunktlocation Köln :-P)... Scheine ja tatsächlich der einzige Fischkopp hier zu sein... :angst: :mrgreen: Ferner denke ich, dass ich dann außerdem auch so ziemlich der einzige in meiner Altersklasse der Twens dort wäre, und so ganz allein unter lauter ausgewachsenen Monstern und Monstressen (so alt, dass die meisten sogar noch Godzi im KINO geshen haben :stupid: - Sorry, nichts für ungut Freunde... :-P) würde ich mir doch recht verloren und außen vor vorkommen... Von daher werd ich wohl oder übel lieber an besagtem Abend den Ostseestrand abwandern und schauen ob ich Ossi, das Monster aus der baltischen See zu Gesicht bekomme... YIYA
Size DOES matter!!!
Benutzeravatar
Joan_Landor
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1879
Registriert: Do 06.01.2005, 15:32

Beitrag von Joan_Landor »

Einige von Euch mögen sich an unsere (von mir verursachte *schäm*) Odyssee durch das Agnesviertel anno 2005 vor Final Wars erinnern ...
Sie endete damals im Havana in der Neusser Straße Nr. 17: http://www.havana-club-koeln.de/artikel ... l_544.html
Karte und Daten: http://www.happy-hour.de/happy-hour.de/ ... php?id=115

Ich fand das Essen da nicht schlecht. Zudem ist der Schuppen eine gute Mischung aus Restaurant und Bar, in der es sich sicherlich einige Zeit aushalten lässt.
Wie wäre es damit?
"Lieber ein Schwein als ein Faschist."
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Joan: Der Laden sieht doch nett aus.

@Gezora: Nadja hätte wohl Interesse.
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Beitrag von Anonymous »

@Joan Landor ..... gute Idee +++
knutfred
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 46
Registriert: So 07.03.2004, 05:34
Wohnort: OWL

Beitrag von knutfred »

Hi,

scheint für mich ok, aber auch wenn die Wahl der geeigneten Lokation noch so knifflig ist, sollten wir vielleicht erst mal klären, ob der Termin 31.05./01.06 für die potenziellen Teilnehmer (zumindest überwiegend) in Frage kommt. :?: Ist ja nicht mehr so lange hin.

Falls ja, ich würde von ca. Bielefeld/Osnabrück aus Richtung Köln starten. Fischköppen, die sich bis dahin durchschlagen, könnte ich evtl. relativ sicheres Geleit (gemeinsame Fahrt) durch OWL und das Ruhrgebiet bis nach Köln anbieten :mrgreen:
There are only two kinds of Music: Rock and Roll
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“