Die Hörspiel 2008 | Hörspielmesse Hamburg 24. Mai

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Die Hörspiel 2008 | Hörspielmesse Hamburg 24. Mai

Beitrag von caro31 »

In gut einem Monat startet in Hamburg (gut erreichbar am Hauptbahnhof gelegen) die Die Hörspiel 2008.
Hörspielfans sollten sich den Termin schon mal dick rot anmarkern - unter anderem wird es dort auch einen (Kurz)Liveauftritt von Kommissar Dobranski geben!
Auch das Team vom legendären Vollplaybacktheater wird sich dort blicken lassen!

PROGRAMM (Hörspiel-Bühne)

Jan Tenner (Live-Hörspiel)
Auszüge aus der 80er Jahre Kult-Hörspielserie, die jetzt wieder neu bei Maritim erscheint.
Mit Lutz Riedl und Marianne Groß

Pater Brown (Live-Hörspiel)
Maritim präsentiert Auszüge aus der bekannten
Hörspiel-Serie.
'Mit Volker Brandt und Hans-Georg Panczak.

Dobranski (Live-Hörspiel)
Live-Hörspiel um den Hamburger Kult-Cop.
Von und mit Konrad Halver und Co.

Hellboy (Pre-Listening)
LAUSCH präsentiert die ersten exklusiven Szenen der Hörspielserie um dem gehörnten Comic- und Hollywoodhelden.

Larry Brent (Lesung)
Larry Brent, alias X-Ray-3- Sprecher Rainer Schmidt liest Auszüge aus der berühmten Europa-Serie.


http://www.diehoerspiel.de/
Zuletzt geändert von caro31 am Mo 28.09.2009, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Schöne Sache. Na mal sehen was sich da machen lässt. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Sven und meinereiner werden am Samstag dabeisein - sonst noch jemand Lust...?
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Nachtrag:
Eigentlich sollte ja auch der Ohrkanus verliehen werden, aber daraus wurde nichts. (Die Geschichte dazu gibts woanders im www ;))
Egal. Hier die Preise für 2007 (heute abend verliehen, zitiert aus meinem Post woanders.):

01. Beste Fanwebseite: Daniel M. = HörspielePortal.de
02. Beste Fanarbeit/öffentlichte Seite: Hörplanet !
03. Bestes Newcomerlabel: Canora Media (Die mit Professor Zamorra)
04. Beste Nachwuchssprecherin: Anna L. (Scheiße kann meine Krakelsschrift nicht mehr lesen, sorry)
05. Bestes Kinder/JugendHörspiel: Andi Meisfeld
06. Beste Lesung: Marius Clarén (Die Goblins)
07. Bestes Design: Hörverlag (Herr der Ringe)
08. Bestes Sound Design: Star Wars: Labyrinth des Bösen
09. Beste Musik: Edgar Allan Poe (Christian Hogitte, Simon Bertling)
10. Beste Sprecherin in der Nebenrolle: Kathrin Thalbach (Die 3 Rächer)
11. Bester Sprecher in der Nebenrolle: Lutz Riedl (Der Werwolf, Gruselkabinett 20)
12. Beste Sprecherin Hauptrolle: Barbara Ratthey (Lady Bedfort)
13. Bester Sprecher Hauptrolle: Andreas Fröhlich (helden:tot)
14. Beste Lesung: Jean Christopher Grage: Der Flug der Störche Joachim Kerzel
15. Beste Sprecherin: Iris Berben (Manja)
16. Bester Sprecher bei Lesung: Hans-Werner Meyer (Spider)
17. Beste Serie: Edgar Allan Poe
18: Beste Regie: Edgar Allan Poe (Christian Hogitte, Simon Bertling)
19: Bestes Label: Hörverlag
20. Bestes Hörspiel: Kai Meyer Die Vatikan Verschwörung
21. Ehrenpreis: H.G.Francis !!!

Man war das cool. 8)
Keeper of the Monsters

Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

MonsterAsyl hat geschrieben: Man war das cool. 8)
Allerdings! +++

Ich fand es auch klasse, dich mal kennenzulernen und es war einfach ein toller Abend.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Ich fand es auch klasse, dich mal kennenzulernen und es war einfach ein toller Abend.
Dito, dem kann ich einfacj nur zustimmen. Schade das die Zeit mal wieder so kanpp war. Unsere Gespräche hätten ruhig länger dauern können. +++
Keeper of the Monsters

Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

MonsterAsyl hat geschrieben:
Ich fand es auch klasse, dich mal kennenzulernen und es war einfach ein toller Abend.
Dito, dem kann ich einfacj nur zustimmen. Schade das die Zeit mal wieder so kanpp war. Unsere Gespräche hätten ruhig länger dauern können. +++
Allerdings. Als es dann um angeblich verschollene Filmperlen ging, war der Tag schon wieder rum.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“