Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von MonsterAsyl »

Uff, man ist das warm heute. Da der gestrige Abend ja doch etwas länger ging als geplant und ich schon um 09.00 Uhr wieder auf der Matte stehen musste, kann ich erst jetzt mein Feedback geben.
Es war einfach nur gut. Die Filme kamen auf der Leinwand erst richtig zur Geltung. Auch wenn Son of Kong etwas langweilig war, wurde das doch mehr als Wett gemacht durch die bissigen Randbemerkungen des Publikums ;)
Wir haben bereits beschlossen das Ereignis zu wiederholen. :D
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von Grummel »

:'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(  (.. ich war nicht da!) ........

und wenn ralo bei den Dreharbeiten abkratzt brauchen wir nur vorher für genug Altmaterial zu sorgen um den Film ein wenig hinzubiegen und mit toten Hauptdarstellern läßt sich eh mehr Geld machen.
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von Alien_Queen »

So, auch wenn Grummel dann vielleicht noch mehr heult, hier ein paar optische Eindrücke vom Event:


Bild
Die Leinwand, zum Grössenvergleich, vom Boden bis zur weissen Unterkante sind es ungefähr 1 Meter  8)



Bild
Ein Teil der Gäste, v.l.n.r. MonsterAsyl, Micki und Stocki und im Zentrum: DER BEAMER  +++




Bild
Die gleichen Zuschauer, nur anders hingesetzt  ;D




Bild
Einer der Besucher auf der Leinwand




Bild
Stocki war die ganze Zeit wach, ich hab genau aufgepasst ;)




Bild
MonsterAsyl in voller Lebensgrösse, für alle die das Autorenfoto vermissen ;D ;D ;D



Ich denke, diese Bilder beweisen es war eine wundervolle Nacht, auch wenn ich erst um 5:00 Uhr heute morgen ins Bett gekommen bin. Vielen Dank Ralo fürs Aufbereiten und Hochladen der Bilder.

@Grummel: Das nächste Mal klopfst Du Deinen Chef gefälligst mit irgend was schwerem auf die Nase. Dann brauchst Du hier auch nich rumzujammern ;)
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Grummel
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1936
Registriert: Fr 30.05.2003, 10:05
Wohnort: Deinste
Kontaktdaten:

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von Grummel »

Hey, ich hab mir Monsterasyl viel schlimmer vorgestellt. Eigentlich hab ich ja sogar vermutet das er den ganzen abend mit einer Maske rumlaufen würde aber das hat er ja wohl zum Glück nicht getan..... :D!
-GG-
-Er wird uns auffressen! Er hat doch gar keine Zähne! Er wird uns totlutschen......-
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von MonsterAsyl »

Hey so hässlich bin ich auch nicht.
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von Alien_Queen »

@Grummel: Lass Dich nicht täuschen, zum Essen durfte er das Ding ausnahmsweise absetzen, allerdings mussten wir die Kinder vorher schnell ins Haus bringen.  ;D ;D
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von MonsterAsyl »

Gar nicht wahr, die Kinder mussten erst ins Bett nachdem ich mir deine Katze zum Grillen schnappen wollte. Deine Frau sah wirklich besorgt aus, von deiner Tochter ganz zu Schweigen.
;D ;D ;D
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16232
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von Harryzilla »

Hinter Monsters Maske verbirgt sich in wirklich ALF der alte Katzenfresser. Sorry das ich Deine wahre Identität aufgedeckt habe.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4414
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von MonsterAsyl »

Willie wird mich umbringen wenn die Alien Task Force schon wieder vorbei kommt. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von Alien_Queen »

Jetzt weiss ich auch, warum meine Frau meinte ich dürfe den Kater nicht mehr in den Garten lassen. Da musst Du sie aber schwer erschreckt haben  :o
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Anonymous

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von Anonymous »

Noch mal zur Projektion auf die Kinoleinwand.
Bei meinem Besuch im Metropolis war ich auch im Vorführraum, gehört ja schließlich dazu, als Celluloid-Fan. Dabei habe ich gesehen, dass eine Abspielmöglichkeit gegeben ist. Da das Kino u.a. Filmretrospektiven und Experimentalfilm-Reihen bringt, sowie No- und Low-Budget-Produktionen auf Video und DVD bringt. Denke, dass die dann schon was professionelleres in der Hütte haben, als A.Q.-Parklichtspiele.  ;D
Anonymous

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von Anonymous »

Nochmal zu den Bildern:

Heul  :'( ......ich wäre auch gern dabei gewesen.
Benutzeravatar
Alien_Queen
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 933
Registriert: Mo 02.06.2003, 22:09
Kontaktdaten:

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von Alien_Queen »

Nee, nee Du, erst stänkern und dann heulen.  :P ;D :D

Aber wenn Du dem Link im Beamer gegen Projektor-Thread zu NEC verfolgst, die verkaufen auch Profi/Kino-Beamer. Da gehts dann erst richtig los. Allerdings auch fürs Sparschwein  :'(
Ach diese Polizisten, immer wollen sie spielen.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Nunja, zu einem Klassenkampf zwischen Home- und Profi-Cinema sollte das eigentlich weniger ausufern.
Dass man im Metropolis hardwäremäßig vermutlich eine Top-Ausstattung bieten kann, mag ich nicht zu bezweifeln. Es wundert mich allerdings, dass in Bezug auf ein "nostalgisches Programmkino" überhaupt die Technik ins Gespräch gebracht wird. Wenn es darum geht möchte ich an dieser Stelle die modernsten Multiplexe erwähnen, die von Riesenleinwänden bis zu Digital Experience in Sachen Audio alles bieten, was man sich wünschen mag. Mal schauen, ob da Eure Beschallung mit 70er-Jahre-Lautsprechern mithält...  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von caro31 »

PRANKE-Magazin hat geschrieben:Mal schauen, ob da Eure Beschallung mit 70er-Jahre-Lautsprechern mithält...  ;D
Meinst Du damit die Ausstattung des Metropolis..? Also das Kino sieht zwar aus wie ein echter 50er Jahre-Traum (nicht 70er), aber die Technik ist auf miodernstem Stand, da das Kino alle paar Jahre gründlicgh renoviert wird. Es ist also nicht das typische Am-Rande-der-Existenz-dahinsiechende Programmkino, sondern ein von der Stadt Hamburg unterstütztes technisch gutes Juwel mit unvergleichlicher Atmosphäre. Wollte das nur mal klarstellen  ;)
THX und ähnlichen Schnickschnack darf man natürlich trotzdem nicht erwarten, aber wer will das schon? Nur der Beamer kann halt garnicht gut genug sein, damit exchte Kino-Atmosphäre entsteht!
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11504
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von Dr.Prankenstein »

"THX und ähnlicher Schnickschnack" - BLASPHEMIE!

Kennst Du eigentlich das deutsche DVD-Release von Terminator 2? Ich würde die Aufmachung und qualitative Leistung, die hier vollbracht wurde, nicht einfach als "Schnickschnack" wegstecken. Bei bestimmten Filmen muss es richtig knallen, bevor sie überhaupt Spass machen!  ;)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Open Air Film Fest in A.Q.'s Garten am 02.08.

Beitrag von caro31 »

Moin Stocki,

mir gings bei der Aussage nicht um Mega-Blockbuster in Multiplexes oder auf DVD, sondern um alte Filme in Programmkinos - hatte mich da wohl etwas unklar ausgedrückt. ::)
Wenn in Kinos wie das Metropolis THX-Anlagen eingebaut würden, würde das bei den dort gezeigten Filmen wohl wirklich kaum Sinn machen und nur unnötig Geld kosten.
Da wäre eine vernünftige Klima-Anlage für das Kino schon sinnvoller  ;D


PS: Die Soundfeatures kannst Du aber auch nur so richtig genießen wenn Du keine Nachbarn hast...
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“