Super8-Filmnacht am 19. Juli

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Super8-Filmnacht am 19. Juli

Beitrag von caro31 »

Hallo Nostalgiker!

Das Wochenende 19./20. Juli wurde als Termin für die nächste Super8-Filmnacht vorgeschlagen!
Da so ein Happening um so mehr Spaß macht, je mehr Leute daran teilnehmen, erbitte ich zustimmende oder ablehnende Kommentare!

Ankündigen kann ich (neben der bekannten Endlos-Filmliste) noch eine nagelneue 3-Meter breite Cinemascope-Leinwand, auf der die 8mm- und 16mm-Filme natürlich noch viel besser zu Geltung kommen werden!  ;D
Bild
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von ghidora2000 »

Hoppla, das ging ja flott. Ich wäre mit dem Termin sehr einverstanden und könnte schon mal zu 80% zusagen. Ich werde mich aber auf jeden Fall noch mal mit Ralf in Verbindung setzen, da wir wohl zusammen anreisen werden. Dann wird aus den 80% sicher eine 100%. Außerdem haben wir uns überlegt evtl. schon Freitags zu kommen, damit wir ein wenig mehr Zeit haben. Ist dann auch nicht so stressig.  ;D
Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von caro31 »

Also ca. 4 Leute könnte ich hier in meinem Studio schlaftechnisch unterbringen... wem also eine große Luftmatraze genügt kann sich ja mal melden. Aber ich bin dann morgens der erste im Bad, klar?  ;D

Da auf die letzte Super8-Filmliste keine Sehwünsche eingingen, werde ich wohl demnächst mal eine Highlight-Auswahl nach meinem eigenen Gutdünken anbieten, über die dann abgestimmt werden kann.
Hat eigentlich jemand mit englischen Filmen große Schwierigkeiten...?
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Das sind ja positive Aussichten!
Halten wir also das Wochenende am 19./20. Juli fest. Ich und Uwe würden dann Freitagmorgen nach Hamburg mit dem Metrocapitän (oder wie der heisst, ist übrigens kein Nachtzug) von Köln für 19,99 €uro anreisen und Sonntagnachmittags wieder abhauen.
@Ralo: Ich wünsche mir dann für die drei Tage einige Dreharbeiten für Kongula, damit der Trailer auch zum Treffen fertig wird.
@Belloblue: eine Besichtigung der Veranstaltungsräume des Treffens wäre wichtig, damit wir 2-3 Fotos für die nächste PRANKE machen können.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von ghidora2000 »

Hört sich gut an. Und schon hat sich die 80% in eine 100%ige Zusage verwandelt.
Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von caro31 »

@Stocki: Okay für den Trailer brauchen wir vor allem noch die Cockpit-, Labor und Militär-Kommandozelt-Sequenzen... also schreib mal auf den Mitbringzettel:
  • 2 Holzplatten (ca. 2 x 1,5 m, mit Metallfarbe gestichen),
  • 1 Stück Kunstleder dunkelgrau (ca. 1,5 x 2 m),
  • 1 alter Duschvorhang (neutraler Farbton, möglichst dunkel)
  • 4-6 Kampfanzüge oder Armeeuniformen, eine davon in XXL
  • Diverses Laborzubehör (Destillatoren, Stative, etc.)
Okay okay war nicht ganz erstgemeint.  ;D Die Sachen brauche ich zwar wirklich noch, aber die Sequenzen werde ich wohl erst im August durchziehen...  ::)
Vielleicht können wir eine kleine Sequenz tatsächlich produzieren (dann sehen alle mal wie lang so was dauert...  :-/): Kongula bewegt sich auf ein kleines Hochhaus zu, bekommt zwei Atillerie-Schüsse in den Rücken und dreht sich grimmig um. Dann wird er von drei Raketen getroffen und kracht gegen das Hochhaus. Steine und Schutt stürzen herab und die halbe Vorderfront ist weggebrochen als Kongula zur Seite sackt...

Außerdem werden wir (wenn ordentlich viele Gäste kommen) auch die Szene im Kino drehen - die Reaktionen des Publikums wenn Kongula durch die Leinwand bricht!
Und natürlich flüchtendes Fußvolk, das z.B. aus einem U-Bahnhof flieht!

@Bello: Wie sieht's denn bei Dir mit dem Termin aus...?
Bild
Anonymous

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Anonymous »

Na endlich, herrscht hier Zucht und Ordnung!

Ich bin auch dabei.

@PRANKE-Magazin
Dürfte sich bewerkstelligen lassen, mit den Räumlichkeiten.

Gruß Bello
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie wäre es denn mit der U-Boot-Sequenz? Die könnten wir doch wunderbar filmen! Mit den bisherigen Teilnehmern unseres Mini-Treffens gäbe es doch die U-Boot-Besatzung schlechthin!

Also: mach´ den Kutter klar!

Wie sieht es eigentlich mit
- Madmags
- Monster-Asyl
- AlienQueen
aus? Wollt Ihr auch kommen? Wäre doch eine geniale Möglichkeit, uns auch einmal persönlich näher kennenzulernen. Achja: und sollten irgendwelche Leute nicht kostenlos untergebracht werden (sprich: im Sonnenstudio ;) ) bin ich gerne dazu bereit, die Hotelkosten zu teilen.

Zugfahrt wird wahrscheinlich pro Person und pro Fahrt 19,99 € von Köln nach Hamburg kosten. Muss ich aber noch abchecken - spätestens morgen.

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von caro31 »

Also das mit dem U-Boot ist eine gute Idee - theoretisch...  :-[

Ich habe mir den alten Russenkahn ja kürzlich angesehen und festgestellt dass er sich zum Filmen nur sehr bedingt eignet. Erstes Problem: Es hat kein erreichbares Periskop! Das Teil ist im Turm untergebracht und da ist leider kein Zutritt! Da aber die Szenen in jedem guten U-Boot-Trashfilm vom Periskop dominiert werden, wäre das ganze nicht das ware. Zudem darf die (winzige winzige winzige) Kommandozentrale nur während der Führung betreten werden - es wääre also ständig eine Kontrollperson im ohneghin schon extrem engen Raum (habe ich schon erwähnt dass es eng ist...?  ;D).
Das U-Boot eignet sich wirklich nir für ergänzende Aufnahmen von Instrumenten, Rohrleitungen, etc. Aber richtig drehen kann man da höchstens wenn wir mit den Besitzern einen Deal machen - und solche Verhandlungen liegen mir nicht sonderlich...
Aber mal besichtigen können wir das Teil natürlich gern!
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Bahnpreise sind gecheckt. Schlechte Nachricht: die "Schnupperpreise" des Metropolitain sind ausgebucht. Aber es gibt schlimmeres.
Die dominante Verbindung ist jetzt zum 2-Personen-Preis von 101,- €uro zu haben. Da ich und Uwe auf jeden Fall fahren werde, sind diese Tickets so gut wie geordert. Für jede weitere Person erhöht sich der Fahrpreis dann um 35,- €uro (sodass bei 3 Leuten ein Pro-Kopf-Fahrpreis Köln-Hamburg hin-und-zurück von 45,- €uro zu berappen wäre, bei 4 Personen nur noch 34,- €uro etc.).

Und jetzt Nägel mit Köpfen:
Wer von Euch ausser mir und Uwe noch mitfahren möchte, der entscheidet sich bitte bis morgen (Dienstag) 22:00 Uhr und meldet sich hier im Forum mit einem entsprechendem Posting. Bitte dann auch einen ungefähren Abfahrtwunsch in Köln für Freitag, 18. Juli angeben (ich tendiere so zwischen 08:00 - 09:00 Uhr). Am Mittwoch werden dann defintiv die Tickets gekauft, da der Abreise-Sonntagnachmittag schon ziemlich ausgebucht ist.

Viele Grüsse,
RS.

P.S.: @Ralo: Wie wäre es denn mit einem Periskop aus Pappe? Oder wir drehen die Szenen mit dem Persikop vor der Green Screen und fügen nachher den Hintergrund ein. Die U-Boot-Sequenz MUSS in den Trailer!!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von caro31 »

Njet, Nada, Ndschrdschtrew! Ein Papp-Periskop kommt mir nicht in den Film! Ich glaube es hackt! Wir sind doch hier nicht bei Ed Wood! Also zumindest das Niveau von Bert I.Gordon gedachte ich schon zu halten.  :P

Außerdem habe ich hier in Hamburg ohnehin jede Mege Leute, die Lust auf U-Boot-Szenen haben und vielleicht auch nach Laboe mitfahren würden mit anschließender Beach-Party!  +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von caro31 »

So ein Hinweis noch für all jene die bereits am Freitag den Duft von Elbe und Alster in ihre Nüstern saugen wollen:

Ich habe am Freitag definitiv keinen Urlaub, bin also erst zwischen 18:00 und 19:00 Uhr zuhause. Nicht dass da irgendwelche Mißverständnisse entstehen und enttäuschte Meuten hier vor dem Hauseingang campieren  ;D

Die richtige Super8-Filmnacht wird am Samstag um ca. 20:00 Uhr starten. Wäre gut wenn dann auch alle da sind, da der Preojektor den Weg zur Haustür weitgehend blockiert und Unterbrechungen einer stilvollen S8-Vorführung da doch etwas nerven. Auch wer schon ein Stündchen früher hier eintrudelt, wird sich sicherlich nicht langweilen!
Alle angemeldeten Gäste erhalten dann noch für alle Fälle meine Handy-Nummer.

Was den Freitag-Abend angeht, so gibt es da (je nach Wetter) diverse Möglichkeiten: Grillparty an der Elbe, 16mm-Vorführung, vielleicht leihe ich mir sogar einen Beamer - mal sehen.

Also: Meldet Euch!
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Grillparty wäre nicht schlecht, aber ehrlich gesagt bin ich lieber kreativ, als faul auf der Matte rumzuliegen ;) .

Du hattest doch einmal die Aufnahmen von der Hamburger City erwähnt, die Du aufgrund fehlender Unterstützung nicht realisieren konntest (die Sache, wo man Dir auf den Kopf hauen könnte und danach Dein Equipment stibitzen würde). Vielleicht sollten wir das in die Grillparty-Aktion integrieren.

Soll ich eigentlich meine Kamera auch mitbringen?

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
ghidora2000
Monster-Meister
Monster-Meister
Beiträge: 407
Registriert: Do 05.06.2003, 18:05
Wohnort: Erpel

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von ghidora2000 »

Grillen wäre schon nicht schlecht, wenn das Wetter mitspielt. Vielleicht können wir ja auch irgendwo einen trinken oder so. Es gibt bestimmt einiges zu erzählen. Die viereckigen Augen bekommen wir ja Samstag noch früh genug.
Gruß ghidora2000
Wo früher meine Leber war, ist nun eine Minibar...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von caro31 »

Also Harvestehude wo ich wohne liegt sozusagen im Herzen von Hamburg!

Hier gibt es bereits eine Spitzen-Kneipenlandschaft, die sich dann über die Schanze (legendär!( bis hin nach St.Pauli zieht! Alles bequem zu Fuß, Bus oder U-Bahn erreichbar! Nur Parkplätze werden hier abends ziemlich knapp... Dafür halten hier mehrere Nachtbusse in bequemer Gehweite (die fahren die ganze Nacht alle halbe Stunde).

Ich finde auch dass die Party im Vordergrund stehen sollte und wir hier mächtig viel Spaß haben. Wenn das Wetter mitspielen sollte, steht definitiv die Strandperle am Elbstrand auf dem Programm wo wir ein zünftiges Lagerfeuer entzünden und einen richtigen Schwenkgrill aufbauen werden. Dazu stifte ich dann noch zwei Bierfässer! Hin kommen wir da übrigens per Schiff von den Landungsbrücken aus - allein der Trip die Elbe runter lohnt m.E. die Anreise!
Und wenn es regnen sollte, werden eben die Kneipen unsicher gemacht.  +++  +++  +++
Wer sich in Hamburch am Wochenende langweilt, muß tot sein!  ;D

@Stocki: Der Mexikaner...? Ich dachte der hätte Deine Magenwände weggeätzt ;D
Wenn Du übrigens Deine Kamera auch noch mitbringst, hätten wir insgesamt 4... ist also nicht wirklich nötig, aber falls Du ein paar schöne Hamburg-Impressionen einfangen möchtest wäre es natürlich gut.
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Am Ufer können wir dann eine kleine Jaws-Hommage inszenieren.

Jaja, ich weiss. Ich nerve. Aber will an diesem Wochenende unbedingt etwas Produktives für Kongula machen. Notfalls renne ich alleine mit der Cam durch Hamburg und drehe die ersten Panikszenen.

Also: Gebt Euch einen Ruck und bringt alle Eure Schminkköfferchen mit!  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von caro31 »

Keine Sorge, Du nervst nicht.
Allerdings siehst Du die Sache meines Erachtens etwas zu blauäugig... ich denke da nur an Deine Aussage man klönnte die im Film benötigten Modelle in 2-3 Stunden fertigstellen....
Wo willst Du denn am Wochenende drehen? Panikszenen? Okay wenn Du in der vollgestopften City die Massen mobilisierst, gerne! Mir liegt sowas nicht - und die Hamburger sind keine Rheinländer und daher eher nicht geneigt bei sowas mitzumachen (es sei denn es winken Scheine)...
Gerade am Wochenende ist es in Hamburg fast unmöglich Plätze zu finden wo nicht ständig die Touris durchs Bild latschen.
Denkbar wären Mini-Szenen wie die von mir vorgeschlagene "Leuten stürzen aus einem U-Bahn-Eingang"-Szene. Aber wenn in all Deinen Panik-Szenen immer dieselben 5-7 Leute in gleicher Montur auftauchen wirds dann doch zu kümmerlich.
Am Strand irgendwas zu drehen ist ebenso undenkbar, da der gepflastert mit Grillern und Chillern ist - versuch mal da eine Panik zu simulieren.
Gerne würde ich mal Nachtaufnahmen im Hafen und der Speicherstadt machen (ich habe ürgrigens nirgendwo Angst was über die Rübe zu kriegen - nur uim Freihafen hätte ich da Bedenkenken allein mit der Kamera bei Nacht rumzuhängen...), aber dann ist der Abend auch komplett gelaufen, da es allein Stunden dauert die interessanten Locations zu erreichen...

Ich will hier wirklich nicht als Miesepeter oder Spielverderber auftreten, aber ich arbeite jetzt seit 10 Jahren an dem Projekt. Den Szenen die ich für (weitgehend) fertig erklärt habe, sieht man die Arbeit an die darin steckt und ich will einfach nicht dfiesen "wir haben mal eben die Kamera ausgepackt und drauflosgefilmt"-Billiglook im Film haben!!! Allein eine Szene korrekt einzurichten damit ein Cinema-Look entsteht, dauert seine Zeit. Dann muß auch noch das Licht stimmen. Eines kannst Du mir wirklich glauben: Dass Kongula so langsam boran kommt, hat nichts damit zu tun dass ich unfähig bin mit der Kamera nach draußen zu gehen und Aufnahmen zu machen. Allerdings sind von 2 Stunden Material meisdtens gerade mal 2-3 Minuten tatsächlich verwendbar.

Mach Dir doch mal wirklich ernsthaft Gedanken was in dem Film gut auusehen würde und an dem Wochenende gedreht werden kann, ohne dass die Unbeteilgten Fans irgendwann genervt sind. Ich weiß nämlich aus Erfahrung nur zu gut wie schnell die Crew-Mitglieder die nichts zu tun haben, genervt reagieren. Es müßten außerdem Personen-Szenen sein, bei denen garantiert keine Nachdrehs nötig sind, da ich die Truppe ja nur dieses Wochenende hier habe...

Als Fazit: Wirklich gute Szenen gelingen nur bei akribischer Planung! Alles andere sieht nach typischem Fan-Rubbish aus...
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von caro31 »

Folgendes ist mir noch eingefallen:

Wenn Bello es mit den Leuten vom  METROPOLIS klarmachen kann, könnten wir ja vielleicht dort ein paar Aufnahmen drehen. Wäre schon fein wenn wir die Reaktion des entsetzen Publikums (sprich: wir) in einem echten Kino filmen könnten, wenn Kongula durch die Leinwand bricht.  ;)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von caro31 »

Sooo um nochmal auf das "Randthema" unseres Treffens zurückzukommen, die Schmalfilme:

Die offizielle Super8-Filmvorführung findet ja am Samstag abend statt. Sie beginnt um ca. 20:00 Uhr und wird schätzungsweise bis 2 Uhr nchts dauern.

Da ja seit kurzem bekannt ist, dass bei dem großen Treffen im Herbst am Freitag nur ein 16mm-Film gezeigt wird, würde sich nun natürlich die Möglichkeit bieten einen der dort nicht gezeigten Streifen am Freitag des Super8-Treffens zu zeigen... das ist nur ein Vorschlag den ich mal zur Diskussion stellen möchte.

Folgende besondere 16mm-Filme könnte ich anbieten:

1. Planet der Vampire
2. Gorgo (englisch)
3. James Bond - You only live twice (Cinemascope, englisch)
Bild
Anonymous

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Anonymous »

:D So ein Klopper...Harvestehude...Du wohnst an der Grenze zu Eimsbüttel. Aber sach' ma' nix...die zwei Meter von Eimsbüttel entfernt.  ;D
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wenn Super 8 "nur" das Randthema ist, was ist denn dann das Hauptthema? Bereitet Ihr vielleicht etwas vor, von dem wir noch nichts wissen... ?  ;D

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Anonymous »

Weiß man's?  ;D
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Denkt dran: es gibt auch Teilnehmer beim Treffen, die glücklich verheiratet sind.
Also nehmt Euch nicht zuviel vor...  8)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Wie wäre es eigentlich, wenn wir auf unserem "kleinen" Treffen die Fan-Synchro machen, die wir dann auf unserem "grossen" Treffen vorführen können? Das dürfte doch eigentlich zeitlich zu packen sein, wenn wir bis dahin alle Dialoge ausgetüftelt haben...

Viele Grüsse,
RS.
Anonymous

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Anonymous »

Ey, es sollte ein entspanntes Wochenende werden und kein Arbeitsmarathon.  8)
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Na gut, überredet. Dann mache ich halt keine Vorschläge mehr. Ist mir auch lieber, dann muss ich mir nicht so viele Gedanken machen...  ::)

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von caro31 »

@Stocki: Also ich hatte langsam auch den Eindruck dass bei Dir ein Wochenende 4 Tage ö  36 Stunden hat (bei vollem Schlafentzug natürlich)...  ;D
Umso erleichterter bin ich dass ausgerechnet der Chefantreiber (nichts für ungut, Thorsten  ;)) persönlich sich meiner Ansicht anschließt  +++

An Freizeit ist ja sowieso nur der Samstagmittag bis zum frühen abend zu verplanen, da die meisten ja wohl schon Sonntags recht früh wieder abdampfen.
Übrigens wird die Fan-Synchro aller wahrscheinlichkeit live stattfinden, muß also nicht vorher aufgezeichnet werden! Ein Test kann aber natürlich im Rahmen der Super8-Nacht schon mal stattfinden...

Ich habe ja garnichts gegen reine Arbeitstreffen einzuwenden, aber dann sollten sie auch als solche gekennzeichnet werden. Immerhin wird es auch Gäste geben die einfach nur Filme gucken wollen. Mal sehen wer überhaupt alles kommt.

Jedenfalls drehe ich nie mehr Szenen ohne ausgiebige Planung! Das hat in der Vergangenheit bei mir schon zu solchem Frust geführt, dass ich das Projekt fast eingestellt hätte  >:(
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Dr.Prankenstein »

In diesem Zuge habe ich es gerade einmal abgecheckt: die Rücktour von mir und Uwe findet wieder mit dem gleichen Zug statt, der mich auch bei unserem letzten Meeting wieder nach Hause gebracht hat. Also ist der Sonntag durchaus noch "aufregend" zu gestalten.

Wenn ich alles begriffen habe, sieht unser derzeitiger Plan also so aus:

Freitagmittags werde ich mit Uwe in HH ankommen und unsere Zeit bis abends in der City gestalten;
abends werden wir uns dann in Ralos Gemächern treffen.

Samstags besichtigen wir die Räume vom Treffen, und abends gibt es die 8MM-Nacht.

Sonntag: offen.

Wenn ich irgendetwas mitbringen kann, was unser Treffen verfeinern kann, so lasst es mich wissen - ich brauche mindestens 150-Kilo-Gepäck (sonst bin ich nicht ausgelastet).  :D

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Übrigens: Was meine Gewohnheiten anbelangt, schlafe ich im Schnitt pro Nacht zwischen 5-6 Stunden (nach 23 Uhr geht´s in die Kiste, um 5 Uhr geht´s wieder raus). Dadurch habe ich im Schnitt 2 Stunden weniger als der Durchschnitt - quasi bedeutet dies, das ich pro Jahr um die 30 Tage "länger lebe" als die Pennbrüder auf dieser Welt...  ;D

Viele Grüsse,
RS.

P. S.: Ähem, mein Wochenende beginnt Freitags um 16 Uhr und endet Sonntags um 23 Uhr... grübel... na gut, mein Wochende dauert etwa 44 Stunden exklusive Schnarchzeit...  ;)
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Super8-Filmnacht am 19./20. Juli

Beitrag von caro31 »

Nur 5-6 Stunden Schlaf...? Na das erklärt doch mal Dein sprühendes Temperament  ;D  ;)
Also ich brauche meine 7-8 Stunden, sonst klappe ich irgendwann zusammen.  :-/
Mein Wochenende beginnt leider meist erst zwischen 18:30 und 19:00 Uhr... da ist mit dem Freitag meist hobbymäßig nicht mehr viel anzufangen.

Zum Zug: Wann fährt der denn nun am Sonntag zurück...?

PS: Die Erfahrung hat mir gezeigt dass mit Fans am Sonntag meist nicht mehr viel los ist... da beginnt meist das große Gähnen und Gammeln.
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“