SCHAUBURG in KARLSRUHE

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

SCHAUBURG in KARLSRUHE

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Habe heute beim Bummeln festgestellt, dass die in den nächsten Wochen einige tolle Klassiker auffahren.

Action Klassiker
ACTION XXL

Immer sonntags, 21.00 Uhr in der Schauburg


Programm:

14.02.2010
ALIENS-DIE RÜCKKEHR (dt. Fassung)

21.02.2010
THE ABYSS (dt. Fassung)

28.02.2010
AGENTEN STERBEN EINSAM (dt. Fassung) +++ +++ +++

07.03.2010
STIRB LANGSAM (dt. Fassung) +++ +++ +++

14.03.2010
JAMES BOND 007 - GOLDFINGER (dt. Fassung) +++ +++ +++ +++

21.03.2010
STIRB LANGSAM 2 (dt. Fassung)

28.03.2010
STOSSTRUPP GOLD (dt. Fassung) +++ +++ +++ +++

04.04.2010
RAIDERS OF THE LOST ARK (OV)

Zum ersten Mal in Deutschland im 70mm Format zu sehen!

11.04.2010
INDIANA JONES AND THE TEMPLE OF DOOM (OV)

18.04.2010
INDIANA JONES AND THE LAST CRUSADE (OV)

25.04.2010
INDIANA JONES AND THE KINGDOM OF THE CRYSTAL SKULL (OV)


02.05.2010
JAGD AUF ROTER OKTOBER (dt. Fassung)


09.05.2010
JAMES BOND 007 - FEUERBALL (dt. Fassung)


16.05.2010
TOP GUN (OV)

Zum ersten Mal in Deutschland im 70mm Format zu sehen!


23.05.2010
MATRIX (dt. Fassung)

30.05.2010
ZWEI STAHLHARTE PROFIS (dt. Fassung)

06.06.2010

TERMINATOR 2 (OV)

Läuft über die SENSURROUND Tief-Bass-Anlage!


13.06.2010
THE UNTOUCHABLES (OV)

Zum ersten Mal in Deutschland im 70mm Format zu sehen!


ES LAUFEN ALLE FILME IM 70mm FORMAT!

Ich finde dieses Programm bis auf MATRIX und TOP GUN ziemlich klasse und werde die nächsten Sonntage wohl oft im Kino verbringen. So fühlt man sich an die guten alten Kinozeiten erinnert.

Hoffe, dass viele aus dem Karlsruher Raum diese Vorstellungen besuchen, denn nur dann kann man öfter mit sowas rechnen.

Wer Infos direkt von der SCHAUBURG möchte:

www.schauburg.de
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

Ich habe ja ein paar Jahre für den ehemaligen Besitzer Georg Fricker der Schauburg gearbeitet...wenn ihr wüsstet was da für Filme, Trailer und Filmplakate im Archiv rumliegen...und ich meine nicht ein paar...sondern Hunderte...bis zurück in die 50er Jahre!

Die legendäre 70mm Projektion ist bundesweit bekannt! Das Kino an sich ist eines der Schönsten, das ich gesehen habe. Es hat einen wunderbaren, leicht maroden Charme!

Leider ist Georg Fricker vor ca. zwei Jahren verstorben...und mit ihm eine sehr bekannte Filmpersönlichkeit, der allerdings auch seine Ecken und Kanten hatte :cry2:
Benutzeravatar
FavoriteCheezyMovies
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1062
Registriert: Mi 18.11.2009, 12:55
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Beitrag von FavoriteCheezyMovies »

Danke für diese interessanten Infos, da ich ja erst neu im Raum Karlsruhe bin. Der neue Besitzer scheint jedenfalls nicht abgeneigt zu sein, was so Kultnächte wie in Hamburg anbelangt. Hoffe, dass ich da mal was mit ihm organisieren kann, wenn ich ihn besser kenne. Das kommt bestimmt, wenn ich an den nächsten Sonntagen öfter da bin.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

@ Dr. Who

Sag einfach bescheid, wenn da was konkret wird...wäre wirklich prima, wenn solche Kultnächte auch in unserer Region staatfinden würden...zumal das Publikum definitiv vorhanden ist!

Ich würde auch gerne an der Organisation teilnehmen...ich habe z.B. damals im Filmpalast am ZKM mit großem Erfolg den Film "Demonium" (Deutschland, 2001) von Andreas Schnaas gezeigt...wirklich kein Film, der normalerweise in einem Kommerzpalast läuft!!!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Würde mich sehr freuen, wenn sowas auch mal außerhalb von Hamburg und Gelsenkirchen den verdienten Erfolg hätte! +++ +++ +++
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Und, tut sich da nun was...? ??? Man ist ja schließlich neugierig :wink:
Bild
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Beitrag von Mr. Z »

@ralo

Ich wohne zwar nicht mehr in Karlsruhe (aber in der Nähe!)...trotzdem habe ich dem Leiter der Schauburg mal eine Mail geschickt. Mal schaun wie er darauf reagiert! So wie ich ihn kennen gelernt habe, wird er wohl aufgeschlossen sein...auch wenn die mit ihrem täglichen Programm und dem OpenAir Kino bei Schloss Gottesau z. Zt. echt alle Hände voll zu tun haben...
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Na ich drücke die Daumen! +++
Allerdings wird ein Großteil der Arbeit (Flyer etc.) natürlich bei Euch als Veranstalter liegen - jedenfalls ist das hier so :wink:
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Übrigens liefen da diesen Sommer die beiden Galactica-Kinofilme in Sensurround - schade, daß ich das erst jetzt zufällig herausfand... :?


Wird dieser Thread eigentlich noch irgendwie gepflegt, oder kann der weg...? ???
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“