Frankensteins Höllenbrut am Sonntag 09.05.2010 im Metropolis

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Frankensteins Höllenbrut am Sonntag 09.05.2010 im Metropolis

Beitrag von Boogieman1967 »

Moin,

die Besucher haben gestern um 22 Uhr gewählt:

Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel aka Panik Dinosaurier bedrohen die Welt

... und deshalb werden wir Morgen ab ca. 15h

Frankensteins Höllenbrut zeigen zum Preis von € 6/pro Nase

... und nicht vergessen - das Magazin Vintage Monsters # 1 kann man jetzt bestellen.


Andreas

P.S. Meinen Dank an die zahlreichen Besucher
Benutzeravatar
VisitorQ
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.10.2009, 15:40

Beitrag von VisitorQ »

Der Zustand der Kopie von "Frankensteins Höllenbrut" wurde von Euch vor der Vorführung von "Panik - Dinosaurier bedrohen die Welt" aber sehr viel schlimmer geredet als die Filmvorführerin das vorher im Foyer noch getan hat. Warum hat man die gute Dame nicht selbst zu Wort kommen lassen? Das Ganze Gerede hat die Zuschauer schon ziemlich auf Gamera gebürstet wenn man mich fragt. Aber egal. ;-)

Außerdem, wenn die Kopie wirklich so mies ist und das schon seit 2 Wochen bekannt war... Dann wäre ein kleiner Aushang im Kino ganz nett gewesen. Oder schon ein Hinweis bei der Conan Vorstellung (Vielleicht anstatt den kompletten Bodybuilding Anhang vorzustellen ;-) ). Nur als Anmerkung für das nächste mal.

Ansonsten alles schick. :-)
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich weiß ja nicht, welchen Teil des Gesprächs Du da erhascht hast, aber uns wurde der Zustand genauso geschildert, wie wir's taten - inklusive der dringenden Empfehlung, die Zuschauer in dieser Richtung zu motivieren, da die Gamera-Kopie eben ein Traum war (was ja auch der Fall war).
Und wer nicht selbst ein Festival veranstaltet, wird sich manchmal auch schwer vorstellen können, wie schwer einem manche Entscheidungen fallen.
Ich denke auch, das anwesende Publikum war mündig genug, eine Entscheidung zu treffen - und die Reaktionen, die wir danach bekamen waren auch (mit einer Ausnahme, die ich aber weder ernstnehmen kann noch will) sehr sehr positiv, ja sogar begeistert :wink:
Beim nächsten mal würden wir da wohl genauso vorgehen (wobei wir nicht hoffen, dass sowas noch mal passiert) YIYA
Bild
Benutzeravatar
VisitorQ
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.10.2009, 15:40

Beitrag von VisitorQ »

Kann ich zu gewissen Teilen nachvollziehen, aber eine kleine Info vorab wäre schon nett gewesen (Manch einer muss evtl. Samstag arbeiten und möchte vielleicht das sehen wofür er gekommen ist). Den angeblich aber fast unzeigbaren Film dann heute aber trotzdem noch zu bringen und das zum vollen Preis ist schon ein wenig merkwürdig. Wenn man die (wirklich Gute) Kopie von Gamera hat, hätte man doch einfach schon an den Vortagen die Werbetrommel drehen können. Dann hätte man das Gute Stück eben heute als schönen Abschluss zeigen können. Genügend Leute waren ja anwesend.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Ich möchte zum Abschluss noch einmal betonen, dass Frankensteins Höllenbrut einer von zwei Filmen war, die für mich die absoluten Highlights des Festivals darstellen sollten. Als wir erfuhren, dass der Film zu bekommen war, war für mich klar, dass es kein anderer sein soll! Umso größer die persönliche Enttäuschung, als die Nachricht kam, dass er in katastrophalem Zustand kam

@VisitorQ: Dir (und allen anderen, die es interessiert) sei einmal ganz deutlich gesagt, daß Andreas und ich an dieser Veranstaltung nichts verdienen, da wir an den Einnahmen nicht beteiligt sind. Uns quasi zu unterstellen, wir hätten da die Leute abzocken wollen, geht definitiv ins Leere. Und auch das Metropolis hat als gemeinnütziger Verein keine Gewinnerzielungs-Absicht, muß sich halt aber selbst tragen.
Und mal im Erst: Was hätte ein Zettel im Foyer bewirkt? Wem der Gamera nicht paßte, der hätte natürlich sein Eintrittsgeld erstattet bekommen - allerdings nicht erst nach Ende des Films (war für uns selbstverständlich, darum wiesen wir nicht extra drauf hin - den Schuh ziehe ich mir an).


Zum Zustand der Höllenbrut-Kopie:
Die ersten Rollen waren in einem sehr verrregneten Zustand und es fehlten immer wieder einzelne Szenen - aber damit hätte ich gut leben können. Sehr viel trauriger machte mich der Rotstich, woduurch viele Szenen wirklich nur noch aus Braunrot-Tönen bestanden :? Die letzte vorhande war technisch in gutem Zustand, aber genauso rotstichig wie die übrigen. Der 35mm-Film endete unmittelbar vor der Sprengung des Godzilla-Turms, als die Helden sich mit den Plakaten im Gebüsch formieren.

Ich bereue es jedenfalls keinen Moment, dem Publikum empfohlen zu haben, für die wunderschöne Technicolor-Kopie von "Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel" zu votieren - so sehr für mich auch Höllenbrut als Highlight des Festivals fungiert hatte.
Schade ist nur, dass ich "Godzilla - Der Drache aus dem Dschungel" eigentlich als Hightlight des zweiten Festivals 2011 eingeplant hatte, was ja nun nicht mehr möglich ist...
Bild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Tjaaaaaa, das ist halt auch der beste Beweis dafür, dass man jede Gelegenheit nutzen sollte, wenn diese Klassiker nochmal in 35mm auf der Grossen Leinwand zu bewundern sind. Irgendwann (und das kann schon sehr sehr bald sein) werden sämtliche Kopien rotstichig, zerschreddert oder sonstwie unbrauchbar sein und dann kann man sich höchstens noch mit einer matschigen Beamer-Projektion (wie beim Ende von Höllenbrut erlebt) begnügen. :cry2:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Oder man lässt sich von der Toho eine neue 35mm Kopie ziehen... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die wird dann aber kaum die deutsche Synchro haben... und die gehört zu so einer Kinoparty einfach dazu. :wink:
Benutzeravatar
Antropophagus
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 8584
Registriert: Fr 29.10.2004, 06:00
Wohnort: Hammonia

Beitrag von Antropophagus »

Dr.Prankenstein hat geschrieben:Die wird dann aber kaum die deutsche Synchro haben... und die gehört zu so einer Kinoparty einfach dazu. :wink:
Die kann man doch drüberhaun...sollte wohl kein grosses Prob (ausser dem finanziellen) sein... :)
Was Anolis kann...kann Kongula schon lange...(ausser dem finanziellen)... :roll: :mrgreen:
BildBildBildBildBild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

@Visitor Q: Wie Ralo schon schrieb: Das Kino muss eine Kosten decken. Die Entleihgebühren für die Kopien müssen immer bezahlt werden, egal in welchem Zusatnd sie sind. Warum sollte also die Vorstellung umsonst sein?
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
VisitorQ
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 34
Registriert: Di 27.10.2009, 15:40

Beitrag von VisitorQ »

Wo habe ich etwas von umsonst geschrieben? Ein symbolischer Nachlass von einem Euro wäre aber drin gewesen... Denn mal unter uns: Die 30 Euro bringen einen dann auch nicht mehr um. ;-)

Allerdings scheint meine Kritik ein wenig im Raum zu verhallen bzw. scheint sie falsch aufgenommen zu werden. Ich wollte nichts schlechter reden als es war. Das Festival als solches war nett und hat spaß gemacht, Potential zur Verbesserung ist aber definitiv vorhanden... Ist ja auch nur verständlich, erstes mal und so.

ach ja, eine Bitte meiner Freundin habe ich auch noch:

Sie kam sich sehr, sehr blöd vor als gesagt wurde, dass ein Jeder "Die Stunde wenn Dracula kommt" 100%ig kennen würde. Das Publikum bitte filmtechnisch nicht so arg unter Druck setzen. Von den unzähligen Leuten die aufgrund der 10.000 Flyer gekommen sind, wissen einige bestimmt nicht einmal wer Chang Cheh ist und finden Kill Bill dennoch dufte, hossa! :wink:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

ach ja, eine Bitte meiner Freundin habe ich auch noch:

Sie kam sich sehr, sehr blöd vor als gesagt wurde, dass ein Jeder "Die Stunde wenn Dracula kommt" 100%ig kennen würde. Das Publikum bitte filmtechnisch nicht so arg unter Druck setzen. Von den unzähligen Leuten die aufgrund der 10.000 Flyer gekommen sind, wissen einige bestimmt nicht einmal wer Chang Cheh ist und finden Kill Bill dennoch dufte, hossa! :wink:
Das sollte sie aber nicht. Natürlich kann nicht jeder jeden Film kennen. Ich bin mir auch sicher, daß der/diejenige es bestimmt weder böse noch herablassend gemeint hat. Das war wohl eher das Erstaunen, daß jemand diesen Film noch nicht gesehen hat. ;)
Du weißt doch, wie Hardcore Fans sind. Für die ist das so normal, daß auomatisch davon ausgegangen wird, man/frau kennt das.
Sag ihr bitte einen schönen Gruß, sie soll es sich nicht so zu Herzen nehmen.
Vielleicht schaut ihr Euch den Film ja mal an?
Meiner Freundin hat er gefallen. Die kannte ihn bis vor 2 Wochen auch noch nicht. ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

niemals herablassend oder böse (naja fast immer)

Beitrag von Boogieman1967 »

MonsterAsyl hat geschrieben:
ach ja, eine Bitte meiner Freundin habe ich auch noch:

Sie kam sich sehr, sehr blöd vor als gesagt wurde, dass ein Jeder "Die Stunde wenn Dracula kommt" 100%ig kennen würde. Das Publikum bitte filmtechnisch nicht so arg unter Druck setzen. Von den unzähligen Leuten die aufgrund der 10.000 Flyer gekommen sind, wissen einige bestimmt nicht einmal wer Chang Cheh ist und finden Kill Bill dennoch dufte, hossa! :wink:
Das sollte sie aber nicht. Natürlich kann nicht jeder jeden Film kennen. Ich bin mir auch sicher, daß der/diejenige es bestimmt weder böse noch herablassend gemeint hat. Das war wohl eher das Erstaunen, daß jemand diesen Film noch nicht gesehen hat. ;)
Du weißt doch, wie Hardcore Fans sind. Für die ist das so normal, daß auomatisch davon ausgegangen wird, man/frau kennt das.
Sag ihr bitte einen schönen Gruß, sie soll es sich nicht so zu Herzen nehmen.
Vielleicht schaut ihr Euch den Film ja mal an?
Meiner Freundin hat er gefallen. Die kannte ihn bis vor 2 Wochen auch noch nicht. ;)
@ Monsterasyl ich war derjenige

Wenn ich einen Meilenstein des Horrors oder Sci-Fi bennene dann weiss ich sehr wohl, das es Gäste im Saal gibt die den besagten Film nicht kennen. Das ist aber nicht wichtig - deshalb: Sich niemals blöd oder doof vorkommen nur weil man einen Film noch nicht kennt - wir sind nicht an der Uni bzw. Schule! Wenn ich aber die Neugierde geweckt habe - dann habe ich mein Ziel erreicht.

Ich will dass man sich im Kino amüsiert!

Besten Gruss und Danke an alle vom Andreas
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“