Der Mann von Hong Kong - Metropolis Hamburg 28.11.

Was an Phantastischen Ereignissen so geschehen ist, könnt Ihr hier Revue passieren lassen.
Antworten
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Der Mann von Hong Kong - Metropolis Hamburg 28.11.

Beitrag von caro31 »

Am 28. November präsentieren wir im herrlichen Savoy-Saal des Metropolis-Kinos in Hamburg auf der gigantischen 150m²-Leinwand einen Hong Kong-Action-Superhit der Spitzenklasse:

Der Mann von Hong Kong
Natürlich als 35mm-Kopie in CinemaScope mit Top-Farben!

Bild

Ein Action-Feuerwerk der Sonderklasse wird hier abgebrannt! Jimmy Wang Yu, Sammo Hung und Ex-James Bond George Lazenby kämpfen zu Lande, zu Wasser und in der Luft. Zum Frühstück eine Handgranate!
Garniert wird das ganze von einer herrlich schnodderigen 70er Jahre Synchro und einem Funky Soundtrack.



Der Mann von Hong Kong (The Man from Hong Kong)
HK/USA 1975, Brian Trenchard-Smith 103 min.
Mit George Lazenby, Hugh Keays-Byrne, Roger Ward
Frauen- und Drogenhandel waren auch schon in den 70er Jahren ein lukratives und gefährliches Geschäft. Ex-James-Bond-Darsteller George Lazenby ist der Boss eines australischen Gangstersyndikats, das nur durch einen Mann zur Strecke gebracht werden kann: Hongkong-Eastern-Legende Jimmy Wang Yu. Ein atemberaubender Actionkracher der Superlative ohne Netz und doppelten Boden! Die unglaublichen Stunts inspirierten unter anderem Mad-Max-Regisseur George Miller.
28.11. 21.15
Zuletzt geändert von caro31 am Mi 15.12.2010, 20:48, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Monsterman hat geschrieben:Typisches Hongkong-Massenprodukt der 1970er Jahre. :? Aber wer auf Kung Fu - Filme steht, wird seinen Spaß daran haben. +++
Wundert mich eigentlich daß Du das so siehst - hast Du den Film schon mal gesehen?
Mir fällt da nämlich definitiv kein Prä-Mad Mission-Film ein, der auch nur ansatzweise an diesen herankommt. Überhaupt nimmt der Action-Hammer vieles vorwegs, was dann in Mad Mission zur (komödiantischen) Perfektion gebracht wurde. Kung Fu Gekloppe kommt bei "Der Mann von Hong Kong" natürlich auch vor, dominiert aber definitiv nicht den Film. Allein die Autoverfolgungsjagd ist ein Hammer, der auf der großen Leinwand wirklich rockt! Und auch die übrigen Stunts sind vom allerfeinsten. Der Aufwand, der in die Produktion gesteckt wurde, läßt die übliche Asia-Actionware der Zeit ganz ganz alt aussehen.
Übrigens spielt der Streifen fast ausschließlich in Australien - und der fiese Rockerchef aus Mad Max ist hier einer der Guten. Apropos fies: Es geht schon recht hart zu hier, wenn ein Gegner in Brand gerät, dann läßt man ihn halt brennen; auch da hat sich der gute George Miller offensichtlich das eine oder andere abgeguckt ;)
Dazu dann noch Lazenby als wirklich herrlich fieser Bösewicht vom feinsten. Und das Endduell der beiden Kontrahenten muß man wirklich gesehen haben, um's zu glauben - da bleibt garantiert kein Auge trocken :-P +++ +++ +++

Und damit Ihr nicht nur meiner Meinung vertrauen müßt, Reviews gibt's hier:
http://www.ofdb.de/film/17303,Der-Mann-von-Hongkong




Die Zinksärge sind natürlich auch großartig - aber dafür sollte dann doch besser ein separater Thread aufgemacht werden, hm? Hier geht's doch etwas unter. Schade, daß der mal wieder mitten in der Woche läuft...
Bild
Benutzeravatar
DJANGOdzilla
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 578
Registriert: Fr 24.08.2007, 12:33
Wohnort: Berlin

Beitrag von DJANGOdzilla »

Monsterman hat geschrieben:Ja, stimmt. Das ist mal wieder ausgesprochen ungünstig. :? Allein deshalb, weil ich ÖPNVler bin und am nächsten Tag wieder früh raus muss. Antun werde ich mir den Film aber auf jeden Fall. Eben weil auf einer schönen großen Leinwand und es ja keine DVD-VÖ gibt.
Noch nicht. ;-)
Benutzeravatar
Boogieman1967
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 116
Registriert: Mo 12.10.2009, 11:15
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Boogieman1967 »

und seit gestern ist nun auch die Kopie im Kino!

Bild

... und noch mehr information bekommt man bei www.asphaltkino.de
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

So, gleicht geht's los! :klatsch:
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Beitrag von MonsterAsyl »

Viel Spaß, ich wünschte ich könnte dabei sein. :?
Keeper of the Monsters

Bild
Captain Blitz
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 602
Registriert: Do 25.10.2007, 10:52
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Captain Blitz »

MonsterAsyl hat geschrieben:Viel Spaß, ich wünschte ich könnte dabei sein. :?
Wäre ich auch gerne, aber es hat nicht sollen sein.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Beitrag von caro31 »

Leute, was war das geil! Definitiv eines der Highlights der letzten Jahre! :-P :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Hätten natürlich ein paar mehr Leuts dabei sein können, aber das tat der Stimmung im Saal keinen Abbruch - teilweise lagen wir vor Lachen fast unter den Stühlen, so geil war das! Übertraf sogar noch Hammer wie "Freie Fahrt ins Jenseits" - und das will was heißen!
Der Wunsch, den Film fortan jedes Jahr zu zeigen, wurde laut und wir sehen, was man da machen kann :-P :wink:

Die Kopie war zwwar ziemlich zerkratzt, aber dafür uncut und farbenprächtig. Hach, was kann Kino doch schön sein! :banana: :banana: :banana: :banana:
Bild
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungs-Rückblicke“