Japan - Die Monsterinsel

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
Logge1002
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 50
Registriert: Mo 05.08.2013, 13:40
Kontaktdaten:

Japan - Die Monsterinsel

Beitrag von Logge1002 »

Bild

Verlag: Martin Schmitz Verlag
Herausgeber: Jörg Buttgereit
Erscheinungsjahr: 2006
Seitenanzahl: 255 Seiten
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3927795445
ISBN-13: 978-3927795440

Covertext:
Der unautorisierte Japan-Monster-Film-Führer von Jörg Buttgereit. Erdbeben, Seebeben, Taifune und Atombombenexplosionen: Japan ist und war von jeher Opfer gewaltiger Zerstörungen - seien sie nun von Menschen oder der Natur gemacht. Daher wundert es nur wenig, dass die kulturelle Sublimation dieser Ereignisse das populäre und langlebige Genre des Monsterfilms gerade aus Japan stammt. Doch Godzilla, Gamera und Co. sind viel mehr als nur Metaphern für den Weltuntergang. Sie sind Identifikationsfiguren für Kinder, Objekte leidenschaftlicher Sammlertätigkeit, Stressbewältiger, Symbole der Stärke und ein Barometer der politischen Stimmungen.
Jörg Buttgereit hat in Japan die Filmstudios besucht, befragte Monsterdarsteller, Regisseure, Spezial-Effekt-Zauberer und Fans nach ihrem persönlichen Verhältnis zu den Monstern. Alle in Deutschland veröffentlichten japanischen Monsterfilme werden in diesem Filmführer ausführlich vorgestellt - zusätzlich die Filme, die nur in Japan zu sehen waren, aber für das Genre wichtig sind. Ergänzt wird Buttgereits Standardwerk durch internationale DVD-Tipps.

Review: Japan - Die Monsterinsel Buch Review
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 247
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Japan - Die Monsterinsel

Beitrag von Ekelalfred »

Von den Buch kommt jetzt eine erweiterte Neuauflage raus: https://www.buecher.de/shop/buecher/jap ... /62711307/
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 247
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Japan - Die Monsterinsel

Beitrag von Ekelalfred »

Habe die neue Ausgabe bekommen, ist jetzt nur noch ein Taschenbuch. Die Texte von den Filmen die schon in der Ausgabe von 2006 sind, sind fast identisch, es sind aber auch ein paar neue Photos drin.
Dazu kommen natürlich die neuen die Filme und Serien die nach 2006 rauskammen, sogar das Netflix Zeug.
Meiner Meinung nach eine Kaufempfehlung für alle die das alte Buch nicht haben, alle anderen brauchen es meiner Meinung nicht umbedingt.
Benutzeravatar
UX-Bluthund
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 106
Registriert: Mo 11.04.2011, 09:54
Wohnort: Japan

Re: Japan - Die Monsterinsel

Beitrag von UX-Bluthund »

Eine neuaustrahlung der gleichnamigen TV Dokumentation wäre mir lieber gewesen. :mrgreen:
Benutzeravatar
Ekelalfred
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 247
Registriert: Sa 10.09.2016, 13:52
Wohnort: LV-426

Re: Japan - Die Monsterinsel

Beitrag von Ekelalfred »

UX-Bluthund hat geschrieben: Do 18.11.2021, 15:21 Eine neuaustrahlung der gleichnamigen TV Dokumentation wäre mir lieber gewesen. :mrgreen:
Die Doku habe ich leider nie gesehen :cry2: , hoffe ja das sie irgendwann mal bei einer Scheibe von Anolis bei den Extras dabei ist.

Hier mal eine vorstellung des neuen Buches: https://www.youtube.com/watch?v=4by2vjn-YVQ
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“