Die bizarren Welten des Haruki Murakami

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Ich schiebe das hier mal nach oben, aus aktuellem Anlass: in wenigen Wochen erscheint der neue Haruki Murakami - Wovon ich rede, wenn ich vom laufen rede :)
Eigentlich tut man´s ja, und man redet nicht drüber, aber wenn Murakami davon redet, dann höre ich gerne zu +++

Ich habe mir bisher noch kein Buch von ihm entgehen lassen. Meine derzeitige Top-5-Liste:

1. Gefährliche Geliebte
2. Tanz mit dem Schafsmann
3. Mr. Aufziehvogel
4. Wilde Schafsjagd
5. Kafka am Strand

Aber auch seine Kurzgeschichten, großartig! Schwärm! :)
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16218
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Beitrag von Harryzilla »

Mr. Aufziehvogel


Habe ich erst voriges Jahr gelesen. Erste Hälfte unglaublich spannend, aber gegen Ende wurde ich immer mehr enttäuscht. Der Schreibstil von Murakami ist jedenfalls einzigartig.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

hier ein aktuelles interview mit haruki murakami, abgedruckt in der größten fachzeitschrift seiner neuen zielgruppe :-P


http://www.runnersworld.com/article/0,7 ... -0,00.html
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die bizarren Welten des Haruki Murakami

Beitrag von Paul Naschy »

Ich möchte an dieser Stelle meine ganz große Empfehlung für Haruki Murakamis aktuellen Roman "Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki" aussprechen +++
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
selime
Monster-Newbie
Monster-Newbie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 28.01.2015, 17:32

Re: Die bizarren Welten des Haruki Murakami

Beitrag von selime »

Ich schließe mich an und erhöhe um "Die unheimliche Bibliothek". Dabei handelt es sich um eine kurze Erzählung von ungefähr 60 Seiten, die ich sehr mochte - typischer Murakami-Schluss natürlich inklusive. :)

Aber das Beste an dem Buch sind die Illustrationen von Kat Menschik, von denen ihr hier auf der Verlagsseite einen Eindruck bekommt. Sie sind unglaublich atmosphärisch und erzeugen einen Teil der düsteren, bedrohlichen Stimmung des Buches überhaupt erst. Aktuell bin ich auf der Suche nach hochaufgelösten Abbildungen, denn ich würde mir gerne ein oder zwei der Illustrationen hier online als große Bilder drucken lassen. Habe schon diverse Seiten abgegrast, aber bisher nichts gefunden, was ausreicht.

Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man an sowas kommen könnte?
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Re: Die bizarren Welten des Haruki Murakami

Beitrag von Paul Naschy »

hm, wenn es nur für den eigenbedarf / das eigene wohnzimmer ist: warum scannst du die bilder nicht direkt aus dem buch selbst?

ps. danke für den buchtipp +++
Kult Kino | 2015 – 2019 | Das war das 35 mm FilmFest in Dillingen | https://kultkino.de
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“