Fragen an den Herausgeber Uwe Draber

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Fragen an den Herausgeber Uwe Draber

Beitrag von Mr. C »

Vor einiger Zeit hat sich MonsterSven ja dazu bereiterklärt, für Mad Mags ein Interview mit dem Magazin-Herausgeber Uwe Draber zu führen. Dieser hat u.a. beim Deutschen Science Fiction Magazin, beim Nachfolger Phantastic Times und wiederum bei dessen Nachfolger Phantastische Zeiten mitgewirkt, bzw. war dort Chefredakteur. Außerdem war er auch bei der Heftromanserie Die Abenteurer beteiligt, die es aber nur auf 43 Ausgaben gebracht hat. Und damit sind meine Informationen leider schon erschöpft... und das lohnt sich definitiv nicht für ein Interview :?

Gerade "Phantastische Zeiten" war ja Ende der 1980er Jahre eines der interessantesten Horrorfilm-Magazine. Vielleicht möchte ja jemand ein paar Fragen mitgestalten oder hat Informationen, bei welchen Publikationen Uwe auch noch beteiligt gewesen ist?

Chris
BildBild
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“