Unsere Buch-Neuerwerbungen

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Unsere Buch-Neuerwerbungen

Beitrag von Mr. C »

Hier ist er also: der Neuerwerbungen-Thread im Bücherforum +++

Ich oute mich mal als erster und liste mal meine Neuzugänge der letzten zehn Wochen auf. Wie Ihr sehen könnt, sammle ich eigentlich Bücher aus allen Bereichen des Phantastischen und verwandte Genres (z.B. Thriller)...

Der 3D-Film (mit Hologramm-Cover)
Ab 18 - zensiert, diskutierrt, unterschlagen
Ab 18 - Band 2: Der kommentierte Bildband
Cult Horror Films
The Encyclopedia of Horror (Richard Davis, Octopus Books)
Film Fantasy Scrapbook by Ray Harryhausen
Godzilla - King of the Movie Monsters
Hitchcock Biographie (John Russell Taylor)
Die King Kong-Story
Monster machen mobil - Die Schrecken der Kinoleinwand
More Gore Score - Brave New Horrors
Das neue Lexikon des Fantasy-Films
Das neue Lexikon des Horrorfilms
Nightmare Movies - A Critical Guide to Contemporary Horror Films
The Nightmare Never Ends - The Official History of Freddy Krueger and the "Nightmareon Elm Street" Films
The Official Godzilla Compendium
Science Fiction Movies (Philip Strick, Octopus Books)
Scream Gems - Featuring all the Outstanding Gory Films in Movie History
Starlog Photo Guidebook: Special Effects Band 1 bis 4
Zwischen Medienfreiheit und Zensureingriffen

Das war´s ;)
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Harryzilla »

Etliche meiner Neuzugänge in diesem Bereich werden sich immer wieder in Pranke in meiner Serie MONSTRö–SE LITERATUR wiederfinden.
Ohne Abbildungen und kurzer Besprechung sowie Inhaltsangabe kann man sich in den meisten Fällen nichts darunter vorstellen.

Literaturzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Mr. C »

Tja, genaue Inhaltsangaben kann ich leider noch nicht abliefern, weil ich mir ausser den Büchern von Roland Seim ("Ab 18") bisher noch keines davon genauer angeschaut habe  ;) Aber ich kann gerne das eine oder andere Cover einscannen und eine ganz grobe Inhaltsangabe abliefern, was man halt beim flotten Durchblättern so mitbekommt.

Der Sinn dieses Threads soll ja eigentlich auch sein, dass man dem Käufer eines Buches die eine oder andere Frage über einen Neuerwerb stellen kann, und nicht eine Bestandsaufnahme einer Sammlung darstellen. Das gilt selbstverständlich auch für die Neuerwerbungen-Threads im Super9- und DVD-Bereich.
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Harryzilla »

So macht das ganze natürlich einen Sinn. Vielleicht änderst Du den Titel aber noch in z.B. Unsere neu erworbene Literatur. Das andere Thread bezüglich DVD's heist ja auch genau so.

Literaturzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
Dr.Prankenstein
Administrator
Administrator
Beiträge: 11503
Registriert: Mi 28.05.2003, 19:18
Wohnort: Nähe Media-Markt/Saturn
Kontaktdaten:

:D :DRe: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Dr.Prankenstein »

Die Rache der Zelluloidisten wird grausam sein. Super 8 als Super 9 zu bezeichnen ist fast schon Blasphemie. Ausserdem liest es sich wie "Super nein". ;)  :D

Genaue Besprechungen zu Büchern im Forum würde ich befürworten, allerdings ist MrC´s Angebot auf seiner Webseite doch schon ganz reichhaltig. Vielleicht wollen sich ja auch mal andere Autoren an Chris´ genialer Homepage beteiligen... ?

Viele Grüsse,
RS.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Die Strafe für Super9 könnte z.B. eine Woche Dux-Kino-Filme-gucken sein (vorsicht: insider-gag!)  ;D ;D ;D
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Mr. C »

Ich habe drauf gewartet, wer als Erstes auf das "Super 9" anspringt  ;)

Wenn sich jemand bei den Film- oder Buchrezensionen beteiligen möchte, habe ich ehrlich gesagt überhaupt nichts dagegen. Ganz im Gegenteil!
BildBild
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Aha war also praktisch Dein persönlicher Plan9... ;D ;D ;D

Ich hatte es ja schon recht früh bemerkt, nur fiel mir kein pfiffiger Kommentar ein :-/ ;)
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Meine Neuerwerbungen bestanden aus den preisreduzierten Frankenstein & Verney von Mary Shelley, Fantastische Fabeln von Ambrose Bierce und Die Erben des Rings von diversen Autoren, die ich für jeweils E2,50 erstehen konnte  ;D

The great Movie Series war das letzte Filmbuch was ich mir gegönnt habe. Für den Schinken musste ich leider € 50,- hinlegen :'( aber er war jeden cent wert.
Keeper of the Monsters

Bild
eli
Monster-Azubi
Monster-Azubi
Beiträge: 98
Registriert: Mo 02.06.2003, 21:23

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von eli »

Ich habe mir in den letzten Monaten 2 Bücher zum Thema Godzilla geleistet:

-JAPAN€™S FAVORITE MON-STAR   von Steve Ryfle      
-An Unauthorized Guide to Godzilla Collectibles    von Sean Linkenback

Danke übrigens an Chris, für die Vorstellungen der Bücher auf seiner Homepage.

Viele Grüße - Eli
J.X.S.D.F
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Ich habe mir einen Haruki Murakami gegönnt: "Tanz mit dem Schafsmann", die Fortsetzung von "Wilde Schafsjagd". Und bereits die ersten Seiten belegen wieder deutlich wieso Murakami mein absoluter Lieblingsautor ist. Diese Dichte, Atmosphäre und innere Poesie in der Sprache bekommt so niemand anders hin den oder die ich bisher gelesen habe.
Aber Ihr wollt wohl eher was über Filmbücher lesen was...? ;D ;D ;D
Bild
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von godzilla2664 »

ralo31 hat geschrieben:Ich hatte es ja schon recht früh bemerkt, nur fiel mir kein pfiffiger Kommentar ein
naja: wer zu spät kommt, den bestraft das leben  ;)
Keep watching the Skies!
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von godzilla2664 »

MonsterAsyl hat geschrieben:Meine Neuerwerbungen bestanden aus den preisreduzierten Frankenstein & Verney von Mary Shelley
hast du den frankenstein schon gelesen? das ist wirklich harte kost (ich hab' dasselbe buch) ... der stil war ja damals längst überholt und altbacken.
für mich war es ein langer und harter kampf ... den verney hab' ich auf unbestimmte zeit verschoben, denn der soll ja noch eine spur mühsamer zu lesen sein  :o
Keep watching the Skies!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Frankenstein hatte ich bereits in der DTV Ausgabe und werde ich mir wohl so schnell nicht noch mal antun  ;)
Ich habe das Buch wegen Verney gekauft. Als ich gestern anfing zu lesen, kam ich bis auf Seite 2 bevor ich eingeschlafen bin. ;) :-[
Keeper of the Monsters

Bild
Anonymous

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Anonymous »

@ralo: Haruki Murakami ist klasse, hast Du Murder Murder Murder gelesen?
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Nein, der Titel ist mir völlig unbekannt - konnte ihn auch auf Amazon nicht finden... :-/  Gib mir mal bitte mehr Infos ;)
Bild
Anonymous

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Anonymous »

@ralo: Fehler meinerseits, das Buch heißt "Dance, Dance, Dance" und ich hatte wegen der tanzenden Skelette eine falsche Assoziation... Asche auf mein Haupt.
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Na na Einäschern wollen wir Dich deshalb ja nicht gleich ;D ;)
Außerdem kommt es für mich auch schon fast einem Mordversuch nahe wenn man (nee eher Frau) versucht mich zum Tanzen mitzuschleifen :o ;)
Das Buch habe ich aber nioch nicht gelesen. Werd's wohl nächstes Jahr angehen, da ich von Murakami wirklich alles lese. Nur gönne ich mir zwischen seinen Büchern gern mal eine Biographie oder was netteres  ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Mr. C »

Heute endlich mal wieder was fürs Bücherregal bekommen:

Christian v. Aster: 13th Street Horror-Lexikon
Auf den ersten Blick tatsächlich so unbedeutend, wie man es in den Kritiken liest. Von A-Z findet man hier Filmtitel, Regisseure, aber auch Begriffe wie "Galgen", "Maschine" und "Krankenhaus", die dann mit Genrebezug "erklärt" werden. Übrigens steht das Wort "Klauen" auch drin, aber "Pranke" habe ich nicht entdecken können  ;D Das Ding habe ich mir nur als Rezensionsexemplar für meine Lexikon-Sparte bei grauen.de zugelegt.

Tom Powers: Horror Movies
Recht dünnes Büchlein (80 Seiten) über sechs Horrorklassiker: Dracula, I walked with a Zombie, The Night of the Hunter, Psüschoh, The Exorzist und Nightmare. Leider sind 75 % der Texte Inhaltsbeschreibungen, obwohl diese Filme wohl eh jeder kennt, kaum Infos zu den Filmen. Naja, nimmt wenigstens nicht viel Platz weg, dieses Büchlein  ;)

Daniel Libbitz: Gore - Die Meister des Blutes
Wie bei allen Büchern aus dem Moviestar-Verlag gibts hier viele bunte Bilder. Sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, auch wenn ich nicht unbedingt ein absoluter Splatterfan bin. Die textliche Qualität scheint zumindest über Bethmann (Grundschule) und Aron Boone (Kindergarten) zu liegen.

Als günstigen Bonus für die Bücher habe ich mir noch die T2-Ultimate Edition gegönnt, die grade bei Amazon im Angebot ist  :)
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Harryzilla »

Damit von mir auch einmal etwas zu diesem Thread beigetragen wird hier einige neue dt. Bücher.
Der renommierte Literaturverlag Reclam hat gerade eine ganze Serie an kleinformatigen Lexika zu einzelnen Filmthemen wie: Fantasy- und Märchenfilm (256 Seiten), Science Fiction (544 Seiten), Horror, Animation, Abenteuerfilm, Komödie, Kriminalfilm, Liebesfilm und Melodram, Musical und Tanzfilm und Western herausgebracht.
Wer den Verlag kennt, der weis was ihn erwartet. Seriöse und intellektuelle Texte. Leider wurde auf Grund des kleinen Umfangs nur eine Auswahl getroffen. Beim Fantasy Buch fehlt  z.B. der wichtige dt. Film "Die unendliche Geschichte".
Etliche Kritiken sind nicht mehr als überlange Inhaltsangaben, andere hingegen eine exzellente Informationsquelle. Die Texte stammen von diversen Autoren.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von MonsterAsyl »

@Harry:Hast Du für diese Reclamdinger ein Link, damit man mal schauen kann ?

Faules Monster, ich weiss.  ;)
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Harryzilla »

@Faules Monster,

sorry leider nein. Hab ich mir im Geschäft gekauft und nicht über eine Website.

Harryzilla
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von MonsterAsyl »

@Harry: Wirst Du uns die Dinger in der Pranke vorstellen ?

                                                                           
Keeper of the Monsters

Bild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Harryzilla »

Sukzessiv habe ich das vor. Meine Lexika-Besprechungen in Pranke werden sich noch über mindestens 2 - 3 weitere Hefte ziehen. Bin auf Deine Meinung besonders gespannt.

Harryzilla  
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Heute traf der dicke Wälzer "The Making Of King Kong" von Orville Goldner und George E. Turner bei mir ein. Das Werk wirkt ausgesprochen interessant, auch wenn die Druckqualität mal wieder sehr "amerikanisch" ist...
Aber für 4,99€ dürfte es - auch angesichts des hervorragenden Zustands - wohl eine absolut lohnende Anschaffung gewesen sein. +++  Vielleicht lerne ich ja noch was ;D ;)
Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Mr. C »

Ja, ein feines Buch. Auf meiner Seite gibt es dazu ein Review.
BildBild
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Harryzilla »

Bezüglich "The Making Of King Kong" stimme ich euch beiden völlig zu.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Benutzeravatar
caro31
Administrator
Administrator
Beiträge: 14647
Registriert: Mi 28.05.2003, 14:29
Wohnort: Hamburch
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von caro31 »

Mr. C hat geschrieben:Ja, ein feines Buch. Auf meiner Seite gibt es dazu ein Review.
Weiß ich doch! ;) Darum war ich ja auch schon länger scharf drauf! Was für ein Glück dass der Trivial Book-Shop es zu diesem Hammepreis bei eBay anbot und keiner es haben wollte - zumal der Zustand wie neu ist (was sich durch exzessives Drin-Schmökern aber bald ändern dürfte :-/ ;)).
www.grauen.de ist doch immer meine erste Anlaufstelle wenn es um Buch-Informationen geht! ;D +++
Bild
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4410
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von MonsterAsyl »

Neu im Bücherregal:

Mary Shelley - Die Frau die Frankenstein erfand
von Karin Priester (Biographie)

Making it Big in the Movies
von Richard Kiel (Biographie)

Horror Chronicles Band 1
von Peter Osteried (Sachbuch)

Dawn of the Dead
von Frank Koenig (Sachbuch)

The golden Turkey Awards
von Harry and Michael Medved (Sachbuch)

Trek Navigator
von Mark A. Altman and Edward Gross (Sachbuch)
Keeper of the Monsters

Bild
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Re: Unsere Neuerwerbungen

Beitrag von Mr. C »

Hi Sven,

hast Du "The Golden Turkey Awards" in einer Neuauflage bekommen oder ist das eine ältere Ausgabe?

Chris
BildBild
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“