Neu erschienen: Stop Motion Magazine #1

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Neu erschienen: Stop Motion Magazine #1

Beitrag von Mr. C »

In der USA ist ein neues Magazin erschienen, welches sich ganz der Stop Motion-Kunst verschrieben hat. Herausgeber ist John Ikuma, ein junger Spezialeffekt-Künstler, der unter anderem an einer TV-Serie namens Robot Chicken beteiligt war.

Geplant sind zweimonatliche neue Ausgaben, die kostenlos im PDF-Format angeboten werden und zudem bildschirmfreundlich gestaltet sind (d.h. Breitformat). Die erste Augabe ist bereits seit einigen Wochen auf der Webseite verfügbar:

http://www.stopmotionmagazine.com

In der Debütausgabe gibt es unter anderem ein Interview mit Stephen Chiodo, Effektmacher bei Screamers und Team America.
BildBild
mercury

Beitrag von mercury »

Nice!
hab gerade den Artikel über "Wires in your Shot" gelesen und bin sehr beeindruckt... Zumal ich gerade an einem massiven Projekt arbeite (noch in der Vorbereitung, ich komm nicht wirklich voran, tut nichts zur Sache) wo ich genau über das Problem gestolpert bin (zum Glück ist alles noch in der Planungsphase, also muss ich nichts neu machen).

Na, ich freue mich auf die nächste Ausgabe und hoffe, dass sie wieder kostenlos als PDF erhältlich sein wird :)

Vielen Dank für den grandiosen Link!
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Auf der Webseite wünscht sich Herausgeber John Ikuma übrigens die Weiterverbreitung des Magazines (im Originalzustand!) via eMail, über Tauschbörsen oder andere Webseiten. Daher habe ich das PDF auch mal auf dem Mad Mags-Webspace abgelegt und im Newsbereich einen Link zum Download gesetzt:

http://www.madmags.de/news/news-detail/ ... n-magazine
BildBild
mercury

Beitrag von mercury »

Hm, evtl mach ich da auch noch ein Update auf meinem Blog, sowas gehört unterstützt!


/edit: So, hab einen kleinen Vermerk dazu gemacht. Sowas gehört einfach unterstützt :)
Benutzeravatar
MMFan
Monster-Geselle
Monster-Geselle
Beiträge: 209
Registriert: Do 28.05.2009, 18:44
Wohnort: Nordhausen

Beitrag von MMFan »

Geil gleich mal gezogen! +++ :wink:
mercury

Beitrag von mercury »

Nicht vergessen, Ausgabe 2 ist draussen!
mercury

Beitrag von mercury »

Nicht vergessen, Ausgabe 3 ist da ;)
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Danke für den Hinweis!

In der aktuellen Ausgabe ist übrigens auch ein Artikel über eine Ray Harryhausen-Ausstellung, die zur Zeit in Spanien zu besichtigen ist.
BildBild
mercury

Beitrag von mercury »

Gern geschehen :)


Jupp, und Infos zum Stop Motion Filmfestival in Montreal :)
mercury

Beitrag von mercury »

Neue Ausgabe is draussen, wollts nur mal sagen ;).
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“