Stephen King

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Stephen King

Beitrag von MJ »

Mittlerweile habe ich an die 20 Bücher vom Meister persönlich verschlungen und dieser Tage (15. Novemeber) erscheint, nach dem letzten grandiosen Werk (das geniale "Die Arena" - eine kleine Besprechung von mir hier), die Novellensammlung "Full Dark, No Stars".
Bei uns leider mit "Zwischen Nacht und Dunkel" etwas suboptimal übersetzt. Trotzdem bin ich extrem gespannt, weil der König zuletzt wieder beweisen konnte, dass er nach einigen eher schwachen Romanen, wieder zu alter Stärke fand.

Bild

Liest hier noch jemand Kingbücher?
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Mr. C
Administrator
Administrator
Beiträge: 2093
Registriert: Do 29.05.2003, 02:58
Wohnort: zwischen Magazinen, DVDs und Klebeband
Kontaktdaten:

Beitrag von Mr. C »

Bis zu dem King/Bachman-Doppelpack Desperation/Regulator habe ich ALLES von ihm gelesen, und seit diesem Müll hat er auf Lebenszeit bei mir verschissen :-P Aber die alten Romane und zum Teil auch die Kurzgeschichtensammlungen waren schon einsame Spitze!
BildBild
Benutzeravatar
MJ
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 646
Registriert: Sa 15.08.2009, 09:29
Kontaktdaten:

Beitrag von MJ »

Dann würde ich trotzdem raten "Under the Dome" mal zu versuchen.
In der Tat sind zwischen mitte der 90er und 2008 eher schrottige Bücher erschienen (ausgenommen die dunkler Turm Romane). Mit "Duma Key" (noch etwas gewöhnungsbedürftig) und der Kurzgeschichtensammlung "Just After Sunset" geht es aber wieder steil bergauf.
Bild
Mag keine dummen Menschen.
Benutzeravatar
Paul Naschy
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 7489
Registriert: Sa 22.12.2007, 22:26
Wohnort: Backwoods (Donau-Auen)
Kontaktdaten:

Beitrag von Paul Naschy »

Liest hier noch jemand Kingbücher?
ich habe von ihm gelesen (in dieser reihenfolge):

- brennen muss salem
- cujo
- friedhof der kuscheltiere
- es
- schwarz

das war´s dann auch schon. verdammt lang her... ich muss ihm zugute halten, dass er mir als 14jähriger die angst vor dicken wälzern genommen hat. naja, mittlerweile greife ich dann doch lieber zu dostojewskij; ich werde alt :-P
oliver
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 2285
Registriert: So 03.01.2010, 11:40

Beitrag von oliver »

"es" war als jugendlicher echt genial, der anfang war zwar schwer aber dann wird das buch echt klasse.
Spoiler:
ich hab das buch vorallem abends gelesen und beim zähneputzen war mir doch nicht ganz wohl bei dem gedanken ob nicht doch eine blutfontäne aus dem ablauf schießen könnte. :-P


todesmarsch (als richard bachman) war auch klasse
Spoiler:
wobei ich den schluss meine ich nicht so recht verstanden habe, ist schon lange her
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“