eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmachern

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmachern

Beitrag von Peter O. »

Hi Leute,

ich hab mein erstes e-book bei Amazon eingestellt, eine Kompilation von 20 Interviews mit Horrorfilmmachern (mit einer Ausnahme nur Regisseure). Es ist hier zu finden: http://www.amazon.de/Meister-Angst-Gesp ... 03&sr=1-39

Die Kurzbeschreibung:

Wie kam Danielle Harris zur Hauptrolle in HATCHET 2? Warum hat Adam Green nicht das Remake von AMERICAN WEREWOLF gemacht? Wieso wollten die Produzenten nicht das Papst-der-Hölle-Konzept von Alexandre Bustillo und Julien Maury beim HELLRAISER-Remake? Wie dreht man einen deutschen Giallo-Film á la MASKS? Wieso hat es Buddy Giovinazzo nach Berlin verschlagen? In welchen Hinterhöfen wurde COMBAT SHOCK gedreht? Wie trafen sich Buddy Giovinazzo und Joe Spinell? Was wurde aus Buddy Giovinazzos Drehbuch zu MANIAC 2: MR. ROBBIE? In welcher Form haben Chuck Parello und John McNaughton vor HENRY: PORTRAIT OF A SERIAL KILLER 2 zusammengearbeitet? Wieso spielte Michael Rooker nicht mehr Henry? Warum gab es keinen dritten HENRY-Film? Welche Metaphern finden sich in DER LETZTE EXORZISMUS? Sollte Dante Tomaselli Remakes von HALLOWEEN und TANZ DER TEUFEL drehen? Wieso hat Eli Roth DER LETZTE EXORZISMUS produziert? Findet Everett De Roche das Original oder das Remake von LONG WEEKEND besser? Gibt es im australischen Outback wirklich solche Monster wie in RAZORBACK? Wie reagierte LINK - DER BUTLER auf die nackte Elisabeth Shue? Was wurde aus dem nie gedrehten Sequel PATRICK II? Wie dreht man einen Riesen-Kakerlaken-Film in Rumänien? Warum wollte Jamie Blanks ein Remake von LONG WEEKEND drehen? Wie kam DÜSTERE LEGENDEN zustande? Wie war die Reaktion von Vincent Price, als an seine Tür geklopft und ihm eine Rolle in einem Episodenfilm angeboten wurde? War Terry O’Quinn ein freundlicher STEPFATHER? Was passiert, wenn ein Method Actor wie Viggo Mortensen ein Mitglied der Saw Family in LEATHERFACE: TEXAS CHAINSAW MASSACRE 3 spielt? Was hat Guy Rolfe beim Dreh zu PUPPET MASTER 4 und 5 gemacht, als er nicht bezahlt wurde? Wie schwierig ist es, mit B-Film-Mogul Charles Band zusammenzuarbeiten? Kam es zwischen Regisseur Jeff Burr und Darsteller David Warner beim Dreh zu STRAIGHT INTO DARKNESS zur Schlägerei? Wie groß war Sam Raimis Involvierung bei THE DEAD NEXT DOOR? Wie vollzog sich der graduelle Untergang von Full Moon? War William Shatner am Set von GROOM LAKE ein Tyrann? Wieso führte nicht Robert Kurtzman bei FROM DUSK TILL DAWN Regie? Wie stark war Wes Craven an WISHMASTER beteiligt? In welchem Film tauchen die Alter Egos von Jason, Freddy und dem Candyman gemeinsam auf? Wie entstand THE DEADLY SPAWN? Sollte 2001 MANIACS eine Burleske werden? Wie kommt man auf den Namen Butcher Brothers?

Das alles und noch viele weitere Fragen werden mit 20 Veteranen und Newcomern des Horrorfilms erörtert.

Interviewt wurden Adam Green, Everett De Roche, Alexandre Bustillo, Julien Maury, Maurice Devereaux, Tim Sullivan, Jeff Burr, Robert Kurtzman, Andreas Marshall, Buddy Giovinazzo, Chuck Parello, Daniel Stamm, Dante Tomaselli, Eli Roth, J.T. Petty, Franck Richard, Franck Vestiel, Jamie Blanks, J.R. Bookwalter, Stefan Müller und die Butcher Brothers.

-

Besonders stolz bin ich auf das Interview mit Jeff Burr, da ca. 16.000 Worte umfasst.
Zuletzt geändert von Peter O. am Mi 17.04.2013, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmac

Beitrag von MonsterAsyl »

Schade, daß es nur als e-book veröffentlicht wird. :cry:
Das hätte ich gern in gedruckter Form.
Keeper of the Monsters

Bild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Re: eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmac

Beitrag von Peter O. »

Es ließ sich kein Verlag dafür begeistern. Darum in dieser Form.
Benutzeravatar
MonsterAsyl
Administrator
Administrator
Beiträge: 4413
Registriert: Do 29.05.2003, 00:04
Wohnort: Der Schädelberg

Re: eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmac

Beitrag von MonsterAsyl »

Das ist aber traurig.
In USA hättest Du dafür sofort einen Verlag.
Könnte man das nicht als Book on Demand anbieten?
Und was würde das dann kosten?
4,94 € fürs e-book ist wirklich günstig, aber ich hätte einfach kein Vergnügen dran.
Keeper of the Monsters

Bild
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Re: eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmac

Beitrag von Peter O. »

Mit Book on Demand hab ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Das würde aber sicherlich deutlich teurer sein als die e-book-Variante.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmac

Beitrag von godzilla2664 »

amazon bietet als ergänzung für die ebooks das createspace-programm an. das funktioniert
auf ondemand-basis, ist aber in dem amazon-ablauf eingebettet und dementsprechend
günstiger als bod.

wie kommst du übrigens auf 4,94?
Keep watching the Skies!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Re: eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmac

Beitrag von Peter O. »

godzilla2664 hat geschrieben: wie kommst du übrigens auf 4,94?
Das liegt an dem bescheuerten Programm von Amazon. Man muss einen Preis auswählen, die schlagen aber 3 Prozent Steuer (Luxemburg) drauf. Einen "schönen" Schwellenpreis mit ,95 oder ,99 zu bekommen, ist damit sauschwer.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmac

Beitrag von godzilla2664 »

wunschpreis geteilt durch 103, dann mit 100 multiplizieren 8)
Keep watching the Skies!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Re: eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmac

Beitrag von Peter O. »

Das ist mir schon klar, ergibt aber eine krumme ausgangszahl mit mehr als 2 stellen hinterm Komma.
godzilla2664
Gold Kongulaner
Gold Kongulaner
Beiträge: 5190
Registriert: Fr 08.08.2003, 20:35
Wohnort: Wien

Re: eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmac

Beitrag von godzilla2664 »

naja ... runden :roll:

hast du übrigens schon ewas verkauft?
Keep watching the Skies!
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

Re: eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmac

Beitrag von Peter O. »

Ja, ein paar sind schon verkauft.
Benutzeravatar
Mr. Z
Kongulaner
Kongulaner
Beiträge: 1675
Registriert: So 07.09.2003, 17:24
Wohnort: Mannheim

Re: eBook: Meister der Angst: 20 Gespräche mit Horrorfilmmac

Beitrag von Mr. Z »

Da hast du ja wirklich ein sehr interessantes E-Book am Start...würde ich echt gerne mal lesen...da ich aber nicht an Amazon gebunden sein will...meine Frage: Gibts das Buch auch mal bei alternativen Anbietern?...ich denke mal das lohnt sich, da das Thema bei Fans doch echt Interesse finden wird!.... 8)
16 Jahre Kongulaspranke!...07. Sept. 2003 - 07. Sept. 2019...es war damals 17:24 Uhr in dieser Internetbude an einer Haltestelle in Karlsruhe. Ich bin noch da.... :-P
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“