DEAD BY DAWN - SAM RAIMIS EVIL-DEAD-SAGA

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Peter O.
Monster-God
Monster-God
Beiträge: 756
Registriert: Fr 07.10.2005, 21:21

DEAD BY DAWN - SAM RAIMIS EVIL-DEAD-SAGA

Beitrag von Peter O. »

Als E-book (4,99€) und Book-on-demand (12,--) gibt es nun auch das Buch DEAD BY DAWN - SAM RAIMIS EVIL-DEAD-SAGA, das sich mit den Machern und allen vier Filmen befasst.

1981 ließ Sam Raimi die Teufel tanzen. Mit seinem Film "Tanz der Teufel" erregte er weltweit die Gemüter, besonders aber in Deutschland, wo ein jahrelanger Rechtsstreit die Folge war, in dem es darum ging, den Film vor der Beschlagnahme zu bewahren. Mit "Tanz der Teufel 2" und "Armee der Finsternis" gab es zwei Fortsetzungen, die mehr auf den Humor setzten. Mit ihnen wurde Bruce Campbell als Stehaufmännchen Ash zum echten Genre-Helden. Ein von Sam Raimi produziertes Remake schickt sich nun an, den schockierendsten Film aller Zeiten für ein modernes Publikum neu zu erfinden. "Dead by Dawn" befasst sich mit allen vier Filmen, dem Kampf mit der Zensur und den Personen, die für "Evil Dead" am wichtigsten waren und sind: Sam Raimi und Bruce Campbell.

http://www.amazon.de/Dead-Dawn-Sam-Raim ... ead+bydawn
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“