Norman J. Warren - Gentleman Of Terror

Hier könnt Ihr über Literatur debattieren. Nein, Reich-Ranicki ist leider nicht Mitglied...
Antworten
Harryzilla
Diamond Kongulaner
Diamond Kongulaner
Beiträge: 16184
Registriert: Fr 13.06.2003, 20:36
Wohnort: South of Hell

Norman J. Warren - Gentleman Of Terror

Beitrag von Harryzilla »

Norman J. Warren - Gentleman Of Terror

Der wundervolle Kleinverlag rund um das Team vom Creepy Images Magazin hat es erneut geschafft, ein Buch über einen Filmemacher herauszugeben, welches weltweit das erste seiner Art ist. Bereits 2020 ist ihnen das mit einem Werk über Cirio H. Santiago geglückt.
Creepy Images hat aber nicht nur Bücher über legendäre B-Movie-Persönlichkeiten zu bieten. Durchgestartet ist Deutschlands derzeit interessantester Genre-Filmbuchverlag mit dem grandiosen Muchas Gracias Senor Lobo, dem bislang besten Buch über Paul Naschy.
Es lohnt sich einen oder mehrere Blicke auf deren Webseite www.creepy-images.com/de/ zu werfen.
Besonders toll ist ihr einzigartiges Magazin Creepy Images, das seltene Genre-Plakate und Kinoaushangfotos aus aller Welt präsentiert. Mittlerweile gibt es davon 24 Ausgaben und ein Ende ist glücklicherweise nicht in Sicht.
Das vorliegende Buch ist erneut von Liebhabern des fantastischen Films geschrieben und zusammengestellt worden. Diesmal widmen sich zwei englische Autoren dem britischen Kultregisseur Norman J. Warren (u.a. PREY, TERROR - KILLING HOUSE, INSEMINOID - SAMEN DES BÖSEN), der neben Pete Walker das moderne Horrorkino in Großbritannien geprägt hat.
Der Text dieser Edition ist verständlicherweise in Englisch. Allein von den Verkäufen in Deutschland könnte man das Buch nicht ansatzweise finanzieren. Die beiden Autoren haben den kürzlich verstorbenen Regisseur des öfteren persönlich getroffen und interviewt. Weiters haben sie über einen langen Zeitraum mit rund 40 seiner MitarbeiterInnen ausführliche Gespräche über seine Werke geführt, die sich in einem Großteil des Textes wiederfinden.
Zu toppen ist dies nur noch durch die optische Aufmachung! Was man hier an Plakaten, Fotos, Presseheften, Werberatschlägen und Kinoaushangfotos aus aller Welt auf mehr als 170 Seiten aufgefahren hat ist schlicht und einfach spektakulär. Als Bonus erhalten die Frühbesteller schöne Kunstdrucke, die u.a. von den Autoren und der Hauptdarstellerin aus SATAN’S SLAVE (1976) signiert wurden.
Der Preis ist bei Creepy Images mit 29 Euro wie immer sehr moderat.
Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
Antworten

Zurück zu „Bücher & Magazine“